Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicma9805, nö. SSW am 03.09.2009, 12:35 Uhr

weis jemand wie ich gesund zunehmen kann??????????

hallo,ich weis das klingt bissel blöd,andere wollen abnehmen und ich frag wie ich zunehmen kann, ich habe 2008 mein sohn entbunden und seit anfang 2009 mehr sorgen als wie ich wollte,(aber nicht wegen meiner Kinder) sondern mit wohnung (schimmel, und der jetzt darauf folgende Prozess) mitlerweile habe ich einiges abgenommen,war auch schon beim arzt und die haben paar tests gemacht aber alles i.o,ausser auf tumoren wurde nix getest weil naja wie immer dafür wäre ich mit 25 jahren zu jung,ich bin 1,58 und wiege gerade mal noch 45,7 kg also ich habe fast 10 kg untergewicht,ich war zwar schon immer sehr schlank vor meiner 1. ss war ich 44 kg mit 19 jahren, dann hatte ich aber immer ein gewicht von 50 kg ,und nun bin ich wieder soweit unten,doch mir gefällt das nicht man sieht jeden knochen,brust habe ich kaum noch ich bin einfach dürr,ich esse auch habe also keine magersucht aber irgendwie nehm ich nicht zu aber ich möchte gern wieder so 50 kg wiegen,was kann ich machen ausser nur süsses in mich rein stopfen was auf dauer ja auch nicht gesund ist,wer was weiss bitte tips geben,danke.lg

 
11 Antworten:

Re: weis jemand wie ich gesund zunehmen kann??????????

Antwort von DieJessi, 16. SSW am 03.09.2009, 12:38 Uhr

haste dich mal beim arzt durchchecken lassen? vielleicht haste auch ein problem mit der schilddrüse? Wirklich helfen kann ich dir leider auch nicht!

LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weis jemand wie ich gesund zunehmen kann??????????

Antwort von nicma9805 am 03.09.2009, 12:41 Uhr

ja, mit der schilddrüse habe ich bekomme auch tabletten das komische daran ist nur das ich eine unterfunktion habe,und da nimmt man angeblich zu nur ich halt nicht,wurde erst wieder getestet und das wäre noch so wie vorher also da hat sich vom wert nix geändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weis jemand wie ich gesund zunehmen kann??????????

Antwort von annalena36 am 03.09.2009, 12:49 Uhr

Hallo

wie sieht es denn mit regelmäßigem Essen aus? hast du Zeit um bestimmte Mahlzeiten regelmäßig einzunehmen ,in Ruhe?? Denkst du ,du isst kohlenhydrat und eiweißreich? ich denke da du momentan viel psych. Stress hast und auch durch deine Kids auf Trab bist ,musst du über 2000kcal pro Tag zu dir nehmen.
Du könntest viel mit Sahne ,Sahnequark ,Nudeln ,Reis,ölen kochen,ab und zu etwas naschen wie nüsse,kekst etc.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS

Antwort von annalena36 am 03.09.2009, 12:51 Uhr

es gibt auch in der Apotheke spezielle Aufbaunahrung.Sind solche Trinkpäckchen mit hochkalorischen Milch-mix-getränken ,in verschiedenen Geschmacksrichtungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weis jemand wie ich gesund zunehmen kann??????????

Antwort von KleinerKäfer, 11. SSW am 03.09.2009, 12:52 Uhr

Frag doch mal in einem Fitnessstudio nach. Die machen bestimmt auch Ernährungsberatung und so ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weis jemand wie ich gesund zunehmen kann??????????

Antwort von nicma9805 am 03.09.2009, 12:54 Uhr

naja regelmässig ja blos nicht unbedingt immer zur selber zeit,und in ruhe essen eher unmöglich da ich immer wieder von in ruhe essen abgehalten werde,irgendwas ist leider immer,ich werds mal versuchen- ausser reis das krieg ich nicht hinter,danke dir
liebe grüsse nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weis jemand wie ich gesund zunehmen kann??????????

Antwort von rabarbera, 38. SSW am 03.09.2009, 13:02 Uhr

Ich hatte mal zeitweise das gleiche Problem, allerdings hatte ich damals eine Schilddrüsenüberfunktion (die mitlerweile in eine Unterfunktion umgeschlagen ist, deshalb nehme ich wieder leichter zu).
Du bist aber sicher, dass deine Schilddrüsentabletten nicht zu hoch dosiert sind, oder?? Das kann nämlich u.U. auch dazu führen, das man nicht zunimmt, wenn man zu viel von dem Schildrüsenhormon einnimmt! Im Zweifelsfall lass es nochmal vom Arzt kontrollieren und erzähl ihm auch, dass du nicht zunimmst!

Ansonsten:
- Hochkalorische Aufbaunahrung aus der Apotheke ist super, wenn man es nicht schafft, genug zu essen... leider nicht ganz billig!
- Kalorienreiche, aber trotzdem gesunde Lebensmittel sind z.B.: Nüsse, Kerne, Avocado, Oliven, pflanzliche Öle, Studentenfutter, Früchteriegel.
- Am besten auch bei Getränken auf kalorienreich, aber gesund, achten: z.B. Fruchtsäfte, Milch oder Malzbier trinken.
- Lieber viele kleine Mahlzeiten am Tag essen, wenn man es nicht schafft, viel auf einmal zu essen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weis jemand wie ich gesund zunehmen kann??????????

Antwort von nicma9805 am 03.09.2009, 13:11 Uhr

bezüglich der tabletten ich nehme die 25 mg also die kleinste menge, ich werde mal eure tipps versuchen und nochmal mit meiner hausärztin sprechen ich meine es ist ja auch nicht zu übersehen wie dünn ich bin,das ist zum verzweifeln ich seh aus wie eine 13-14 jährige mit meinen gewicht und nicht wie eine frau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

grießbrei o.t

Antwort von Onlyyou, 13. SSW am 03.09.2009, 13:22 Uhr

o.t

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weis jemand wie ich gesund zunehmen kann??????????

Antwort von Bine_79 am 03.09.2009, 13:58 Uhr

Schau mal bei Amazon oder so ... Es gibt Ratgeber für Leute die zunehmen müssen/möchten. Das ist ja auch oft das Problem nach schweren Krankheiten.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weis jemand wie ich gesund zunehmen kann??????????

Antwort von Lenimama07, 20. SSW am 03.09.2009, 14:12 Uhr

Ich hatte nach der Geburt meiner Tochter auch Untergewicht. Normal waren bei mir 50 kg, habe dann aber durchs Stillen abgenommen (nach 6 Monaten bei 42 kg aufgehört), Stress hatte ich gar nicht.
Musste dann also auch zunehmen. Mit viel Süßem und Fettigem hab ichs probiert, hat aber nichts gebracht, von Nahrungsergänzungsmitteln halte ich nichts.
Was geholfen hat: normal und gesund zu festen Zeiten essen. Müsli zum Frühstück, kaltes Mittagessen, nachmittags oft ein Stückchen Kuchen oder Obst und warmes Abendessen. Und das immer in Ruhe essen.
So bin ich dann innerhalb von 5 Monaten wieder auf 49 kg gekommen.
Sport hätte mir noch gefehlt, weil ich auch viel an Muskeln verloren habe, aber dafür blieb mit Baby einfach keine Zeit.

Hoffe, Du kriegst es bald hin. Vielleicht kannst Du Dir in der Familie oder Freundeskreis etwas Unterstützung holen, damit Du mehr Ruhe und Zeit für Dich hast?

Liebe Grüße und alles Gute weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.