Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CuD07, 27. SSW am 03.09.2009, 12:30 Uhr

Zurück von VU und Zuckertest nicht ok ... kennt das jemand?

Huhu,

komme gerade von meiner VU und es ist alles in bester Ordnung.

Ausser der Eisenmwert ist bei 11,6 und zu niedrig. Sollte zwischen 12 und 13,6 liegen. Muss jetzt Tabletten nehmen, bevor er weiter sinkt, denn Eisen brauch bis zu 8 Wochen bis es richtig vom Körper aufgenommen wird.
Naja, war eigentlich klar, denn ich hatte in meiner Kindheit immer Probleme mit zu niedrigen Eisenwerten.

Dann hab ich den Glukostoleranztest gemacht.
Es gibt ja zwei verschiedene.
Der normale, da wird der Wert gemessen, sollte unter 90 liegen, dann die Lösung trinken und dann der zweite Wert wird nach einer Stunde gemessen, bis 140 ist normal.
Wenn der zweite Wert dann auffällig ist, dann wird der Test über 2 Stunden gemacht.
Mein erster Wert lag bei 87, also völlig normal, und nach einer Stunde war der 149, also nicht wirklich zu hoch aber besser mal kontrollieren meinte meine FÄ und die Grenze liegt eben bei 140.

Jetzt ist meine Frage an euch ob das bei jemand ähnlich war und sich dann keine SS Diabetes bestätigt hat?
Oder die die SS Diabetes haben, wie hoch war denn euer Wert nach einer Std.?

Danke schon mal für eure Antworten.

GGLG
Carmen

 
6 Antworten:

Re: Zurück von VU und Zuckertest nicht ok ... kennt das jemand?

Antwort von call-of-duty, 21. SSW am 03.09.2009, 12:37 Uhr

Jetzt wurde bei mir noch keiner gemacht, ist ja noch zu früh aber ich habe noch die Werte aus der ersten ss

78 vorher und nach einer Stunde hatte ich 83 ich kenne mich leider wirklich nicht aus, finde deins jetzt auch nicht sehr hoch, ist ja nur eben drüber aber habe ja leider auch keine Ahnung, vielleicht können andere mehr helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von VU und Zuckertest nicht ok ... kennt das jemand?

Antwort von Inessak, 41. SSW am 03.09.2009, 12:56 Uhr

Hallo, also zu SS Diabetes kann ich leider nichts sagen, aber zu Eisenmangel: nimm lieber Kräuterblut (Apotheke), schmeckt besser und hast keine Verstopfung wie bei Eisentabletten. Nur mal son Tipp :) LG Inessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von VU und Zuckertest nicht ok ... kennt das jemand?

Antwort von sonne1981 am 03.09.2009, 13:09 Uhr

Ich hatte bei meinen beiden kindern schwangerschaftsdiabetes! bei mir war der wert nüchtern 99 und nach ner std. beim ersten kind 178 und bei meinem 2. kind 228! der drite war beim ersten 141 beim zweiten 188 das ist eindeutig schwangerschaftsdiabetes! musste bei meinem 2. kind spritzen beim ersten nicht und die kam mit nem geburtsgewicht von 4650 gr. auf die welt! die zweite war zwar auch nicht leicht hatte 3970 gr.! also ich kann dir nur empfehlen lass es nochmal kontrollieren und bisschen halten mit dem essen dann gehts bestimmt gut!
lg sonne 1981

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von VU und Zuckertest nicht ok ... kennt das jemand?

Antwort von taniesha25, 21. SSW am 03.09.2009, 13:11 Uhr

also habe in meiner ersten schwangerschaft den test gemacht und zwar mit den werten ; (habe noch den alten mutterpass da)
nue :68
1h :190
2h :97
mein fa hat mich dann zu diesen diaetmenschen/doc geschickt ich da angekommen,mein herz fast rausgehuepft,die haben bei mir blut abgenommen es war alles ok dann bin ich weiter zum doc der hat sich meine werte angeguckt dann mich gefragt warum mich mein fa zu ihm geschickt hat weil ALLE werte doch normal sind
dann meinte er naja hier ist ein bz-geraet messen sie mal 5x taeglich 1ne woche lang und wenn es zu hoch ist soll ich kommen,also nach dem mittagessen koennen die werte ruhig so um 190 sein meinte er, sollte sich aber nicht den ganzen tag so halten
die diaetdocs gucken sich immer den nuechtern wert an und ob es sich normal nach 1-2h wieder senkt !!!!
habe bz nur 2 wochen lang gemessen dann sagte er das alles ok bei mir ist
der kleine wog 3.240g also alles gut !!!
die zweite wog 3.080g (hatte keinen bz test gemacht)
der dritte wog 3.590g (auch keinen test gemacht)
jetzt bei # 4 werde ich es auch nicht machen (kann das zeug nicht runterschlucken,muss wuergen )

solange wie du eine "normale" gewichtszunahme hasst und bei dir kein zucker im urin festgestellt wurde,denke ich es ist alles noch ok
wenn bei dir ein verdacht auf bz besteht,dann bekommst du das geraet und die streifen von der krankenkasse bezahlt (also so war es bei mir) kannst dich dann zuhause picksen und ich wuerde auf suessigkeiten verzichten oder die menge reduzieren
also bei 149 ist noch alles im rahmen,die aerzte sind nun mal so ueberforsichtig (hat der diaetdoc zu mir gesagt)

LG Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von VU und Zuckertest nicht ok ... kennt das jemand?

Antwort von Patricia2111, 27. SSW am 03.09.2009, 13:16 Uhr

Also ich bin das 2.te mal Schwanger und habe seit 5 Jahren diabetes Typ 2.
Es hört sich generell immer schlimmer als als es ist, denn wenn dein Körper kein oder zuwenig Insulin produziert ist es für dein Kind Lebenswichtig dass du evtl.Insulin spritzt.
Ich spirtze schon seit 5 Jahren, und habe die schönsten Dinge eingeredet bekommen als ich schwanger wurde, und laut meinem Diabetologen, alles nur halb so wild.
Mach die keinen Kopf, ein guter Diabetologe hilft dir auf den richtigen Weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich!

Antwort von beckermina, 30. SSW am 03.09.2009, 16:50 Uhr

Ich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht, wie du: ich hatte den Wert nach einer Stunde leicht erhöht. (Die Grenzwerte eines "normalen" Diabetes gelten in der Schwangerschaft nicht, die sind dann niedriger!)
In einem zweiten Test beim Diabetologen hatte ich dann grenzwertige Ergebnisse: nüchtern okay, nach einer Stunde erhöht, nach 2 Stunden okay.
Das nennrt sich dann eingeschränkte Glucosetoleranz und wird in der Regel mit minimalen Einschränkungen in der Ernährung bekämpft: Aufpassen bei Kohlehydraten, raffiniertem Zucker (Schoki!) und kein Pfund Obst auf einmal....
Damit fahre ich jetzt ganz gut und hoffe, dass das so bleibt.

Ich kann dir dringend empfehlen, einen Test beim Diabetologen zu machen, denn mit einem Gestationsdiabetes ist nicht zu spaßen: Die Kinder werden nicht nur schwerer, sie werden möglicherweise auch nicht so gut versorgt und haben evtl. nach der Geburt mehr Anpassungsstörungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.