Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karin1977, 18. SSW am 03.09.2009, 12:06 Uhr

Beschaeftigungsverbot

Hallo!
Ich brauche Eure Hilfe!!
Bin in der 18. SSW. Seit 2 Wochen habe ich Gebaermutterkraempfe;( 2 Wochen Bettruhe. Es ist besser geworden, aber die kommen immer wieder. Wenn ich beschwerdefrei bin, darf ich vorsichtig aufstehen. Seit 2 Wochen bin ich krank geschrieben. Mein FA hat mir wieder fuer 2 Wochen eine Krankmeldung gegeben. Er will mich komplett aus Verkehr ziehen. Das Problem ist nur, dass er mich dauernd krank schreiben moechte. Er will mir d. Beschaeftigungsverbot nicht aushaengen :(( Er sagt, dass das Geld nicht so wichtig ist. Na klar, deswegen hat er eine Praxis...Mein Geld ist fuer den nicht so wichtig, aber fuer mich schon. Kennt jemand im Raum Wuerzburg/Karlstadt/Lohr/Aschaffenburg einen FA, der damit keine Probleme hat?
Bin fix und fertig.
Liebe Gruesse, Karin

 
6 Antworten:

Re: Beschaeftigungsverbot

Antwort von die liebe am 03.09.2009, 12:11 Uhr

rede mal mit deinem betriebsarzt der kann dir auch ein bv ausstellen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschaeftigungsverbot

Antwort von Mummy-2 am 03.09.2009, 12:13 Uhr

Ohmann, der ist ja super.Wechsel ja den Arzt.Deine Firma kann es auch ausschreiben.Wenn gar nix nützt dann zum Gewerbeaufsichtsamt die tun das dann.Was arbeitest du?
Bei sowas sehe ich immer rot.Was für ein Arzt das Geld ist nicht wichtig, für ihn ist das kein Problem,ob du BV hast oder nicht.Bei dir hingegen hängt ne menge Geld drann.
LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschaeftigungsverbot

Antwort von emres, 19. SSW am 03.09.2009, 12:14 Uhr

ohje, das ist ja echt blöd.....hoffe du findest nen anderen arzt. hab seite heute beschäftigungsverbot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschaeftigungsverbot

Antwort von medamu, 27. SSW am 03.09.2009, 12:38 Uhr

hmm frage mich gerade warum er sich so anstellt? Was hat er denn davon dich krankzuschreiben statt BV auszustellen. Ist ja nicht sein Geld,. dann kann man schonmal sagen das das Geld nicht wichtig ist. Nicht nur das du ja jetzt dann ab nach 6 Wochen weniger Geld hast, es wirkt sich ja auch auf das Elterngeld aus. Das würde ich nicht akzeptieren.. frag mal auf deiner Arbeit ob du nicht zum betriebsarzt kannst. Denn beim BV sparen die ja auch, dein Gehalt wid dann ja refinanziert von der KK oder so, aufjedenfall bekommen sie das Geld wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschaeftigungsverbot

Antwort von Patricia2111, 27. SSW am 03.09.2009, 13:19 Uhr

Das Prolen an diesem Beschäftigungsverbot ist, dass die Arbeitgeber gerne an die Gyns gehen und das Beschäftigungsverbot in Frage stellen. Es gibt viele Gyn die das machen, aber viele Scheuen sich davor. Anders sieht es aus wenn du die ein Beschäftigungsverbot von einem Psychologen, Psychotherapeuten etc. geben lässt.
Das ist so gut wie gar nicht anfechtbar.
Grundsätzlich muss dir jeder Gyn ein Beschäftigungsverbot ausstellen, wenn es um das ungeborene Leben geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschaeftigungsverbot

Antwort von emres, 19. SSW am 03.09.2009, 21:03 Uhr

nein, schwangerschaftsbedingte krankschreibung wirkt sich nicht aufs elterngeld aus. es werden dann weitere monate von noch weiter vorne berechnet, nicht die mit krankschreibung.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.