Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bina111, --. SSW am 03.09.2009, 15:02 Uhr

wer hat erfahrung mit Nestragel gegen Spucken???

brauch mal dringend eure erfahrungen mit Nestragel.meine kleine muss den ganzen Tag spucken. Pro Mahlzeit gehen 2 Spucktücher und 2 Lätzchen drauf die hinterher wirklich durchnässt sind. mittlerweile quält sie sich richtig weil nach ca 2 Stunden nach dem Essen immer Magensäure dabei ist. Sie kann nicht mal richtig schlafen, weil es ihr andauerend hoch kommt.hat Nestragel bei euren Kindern geholfen oder eher weniger???hat es nebenwirkungen????? Schon mal ein danke von mir im Voraus.
lg Sabrina

 
9 Antworten:

Re: wer hat erfahrung mit Nestragel gegen Spucken???

Antwort von Krueml09, 25. SSW am 03.09.2009, 15:04 Uhr

Ich hab zwar keine erfahrungen damit aber sollte das nicht auch der KIA mal anschauen? vielelciht hat sie einen Reflux!

Einfach so etwas in die Milch panschen würde ich nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bringt wenig.....

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr, 34. SSW am 03.09.2009, 15:05 Uhr

hatte es damals fuer die Zwillinge auch bekommen aber es bringt kaum was.
Gegen Spucken ist einfach kein Kraut gewachsen *G*
Es ist eklig, aber es geht vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und ja, rede erstmal mit nem Arzt. Spuckt sie in HOHEM BOGEN quer durchs

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr, 34. SSW am 03.09.2009, 15:06 Uhr

Zimmer oder schwuppst das einfach nur raus?
Bei Ersterem solltest du der Sache aufm Grund gehen.
Bei Letzerem kannste nix machen, ausser abwarten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@si+Jo+Fr

Antwort von Bina111 am 03.09.2009, 15:14 Uhr

Ja wenn ich dem Ki-Arzt das sage bekomm ich immer nur die Antwort: Das ist normal.manchmal läufts einfach nur raus und manchmal kommt es richtig im Schwall. Ich hab ihm das auch schon so gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich hatte 3 Spuckkinder

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 03.09.2009, 15:29 Uhr

und schwallartige Kotzereien hatte ich auch bei den Kindern, auch 4 Std nach der letzten Mahlzeit. Egal wie lang das Kind ruhig gelegen war....egal was, es schien alles keinen Unterschied zu machen.

Im Endeffekt gilt die Regel: solang dein Kind stetig zunimmt (einmal die Woche wiegen, nicht oefter!!) oder auch mal ne Woche mit dem Gewicht stehen bleibt, ist alles ok!

Wenn dein Kind stetig abnimmt, dann solltest du den Arzt nochmal ernsthaft drauf ansprechen bzw den Arzt wechseln.


Tip: Wickle immer VOR dem Fuettern, mach richtige Baeuerchen. Leg das Kind nicht auf den Bauch direkt nach den Mahlzeiten. Leg einen leichten Keil unter das Kopfende der Matratze, damit der Kopf hoeher liegt und Luft besser raus kann.

Es klingt unglaublich, aber auch wenn sooooviel rauskommt, es ist nur ein Bruchteil der Menge, die reinging. Es sieht einfach nach so viel mehr aus....vor allem stinkts zum Himmel *oergs*
Wir hatten mit Nestargel zur Taufe sogar einen "Beton-Brei" angeruehrt, damit die Kinder nicht bei der Zeremonie spucken....sie haben trotzdem gespuckt....

Es heisst "Speihkinder sind Gedeihkinder" und das stimmt auch, solang wie gesagt, das Kind nicht ABnimmt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also ich hatte 3 Spuckkinder

Antwort von 20012006 am 03.09.2009, 16:36 Uhr

HI,

der Satz ist eigentlich total veraltet...Es ist einfach nicht gut für die Speiseröhre wenn ständig wieder etwas hochkommt...In unserer Kinderklinik hat der Chefarzt gesagt das leider viel zu wenig Kinderärzte auf Reflux untersuchen lassen..

Mann weiß doch von einem selbst wie weh es nach einer Zeit tut wenn mann ständig spucken muss...Die Speiseröhre wird total angeriffen..

Ich habe selbst ein Spuckkind gehabt und bin froh das uns unser Kinderarzt in die Klinik zur Kontrolle geschickt hat..Meine Hebamme meinte auch die ganze Zeit - nicht weiter schlimm ect....Nachdem Ich Ihr dann die Nachricht übermittelt hatte was unser kleiner hat hat sie nix mehr gesagt und sich entschuldigt...Und ich weiß das Sie jetzt auch schneller handelt :o)

LG
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reflux ist aber noch ne Spur mehr als nur Spucken und FRAGE

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 03.09.2009, 16:59 Uhr

es ist ja nicht so, dass pure Magensaeure hochkommt sondern es ist Milch, das meiste kommt direkt nach dem Fuettern.
Auf Reflux wurde untersucht, aber das wars nicht.
Kommt nur noch Schaum oder neongruen, dann ist das auf jeden Fall was anderes!
Aber gegen Spucken allein kann man nix machen....andicken hilft nur bedingt.

Was machen dann die Aerzte bei euch gegen Reflux? Bei meinen damals (12 Jahre her) wurde nur untersucht ob der Magenpfoertnergang offen ist oder so.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reflux ist aber noch ne Spur mehr als nur Spucken und FRAGE

Antwort von 20012006 am 03.09.2009, 17:44 Uhr

Bei uns war es nur "Spucken" und auch keine Magensäure ect...Wir haben Medikamente bekommen...Das war 2007....Super angeschlagen und Spucken war Vergangenheit...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat erfahrung mit Nestragel gegen Spucken???

Antwort von cherin, nö. SSW am 04.09.2009, 8:10 Uhr

wir haben es damals von unserem KiA verschrieben bekommen und haben gute erfahrungen damit gemacht

grüssle

gaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.