Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ruto am 16.11.2021, 10:01 Uhr

Gefühl dass Körper nicht mehr mir gehört

Die Erfahrungen sind sehr unterschiedlich, in der Geburtshilfe arbeiten letztlich auch nur Menschen und manchmal harmoniert es, manchmal nicht. Mach dir bewusst, dass auch der Arzt Mal einen schlechten Tag haben kann oder die Hebamme gerade mehr Geburten parallel zu betreuen hat als üblich. Und vor allem, dass es nicht gegen dich gerichtet ist. Lerne drüber zu stehen und dir selber klar zu machen was du willst und wo du Abstriche machen kannst.
Ich habe sogar an einer Uniklinik entbunden und würde es bei der nächsten wieder machen. Es liegt nicht an der Situation Krankenhaus allein, ob man sich selbstbestimmt handelnd erlebt. Allerdings habe ich ganz bewusst entschieden genau dort zu entbinden, mit allen Konsequenzen. Wenn du vorher schon haderst, ist es ja vielleicht möglich, was Passenderes zu suchen, womit du dich wohl fühlst. Dann wird es dir auch leichter fallen dich fallen zu lassen und die Geburt geschehen zu lassen (denn ja, es gibt wenig Unkontrollierbareres im Leben als eine Geburt).
Auf meiner Wochenbettstation wurde zwar darauf geschaut, ob das Andocken gut klappt, aber mein Stillprotokoll, das ich geführt habe, war eher für mich (hat sich wirklich überhaupt niemand angesehen).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.