Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunnight289, 35. SSW am 15.11.2021, 19:01 Uhr

Zyste Kopf

Hallo zusammen,

ich war heute bei 34+0 nach 4 Wochen endlich mal wieder beim Arzt.
Meine Frauenärztin macht jedes Mal ein Ultraschall, um zu sehen, ob alles gut ist. Usher war die Schwangerschaft relativ unkompliziert.

Nur heute hat sie plötzlich eine Zyste im Kopf des Kindes entdeckt. Sie meinte das muss nichts schlimmes sein, ich soll aber gleich morgen zu einem Spezialisten.
Sie haben auch direkt aus der Praxis bei einem Kollegen angerufen und den Termin für mich ausgemacht.

Ich bin jetzt natürlich total verunsichert.
Hat jemand auch schon mal die Erfahrung gemacht?

 
2 Antworten:

Re: Zyste Kopf

Antwort von Anni523 am 15.11.2021, 21:33 Uhr

Meinst du Plexuszysten? Oder irgendeine Zyste? Also ich kenne ein paar Frauen, bei denen die Babies Zysten im Kopf hatten/haben - inkl mir - und es keinerlei Auswirkungen auf das Kind hatte. Die FA meinte auch, früher waren die Geräte so schlecht, da hat man sowas nicht gesehen und sich deswegen auch nicht gesorgt. Wir haben es damals auch nochmal von Spezialisten anschauen lassen, aber war nichts weiter auffällig. Sie sichern sich halt ab und schauen lieber nochmal genauer hin. Solange alles andere unauffällig war, denke ich nicht, dass du dir Sorgen machen musst! Alles Gute für den Termin morgen, hoffe du kannst danach die restliche Zeit bis zur Geburt beruhigt genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyste Kopf

Antwort von Sunnight289, 35. SSW am 15.11.2021, 21:37 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort!

Welche Art von Zyste hat die Ärztin leider nicht gesagt und auch nichts im Mutterpass vermerkt. Auf der Überweisung zum Spezialisten steht Auffälligkeit im Bereich falx cerebri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.