Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 16.11.2021, 8:09 Uhr

Gefühl dass Körper nicht mehr mir gehört

Bist Du denn gerade schon in der Klinik? Und ist es eine gute?

Ich habe selbst nie die Erfahrung gemacht, dass ich dort angemault worden wäre oder nach strengem Takt hätte stillen müssen. Ich habe einfach meine Kinder immer die ganze Zeit mit im Zimmer gehabt und gestillt, wann sie wollten.

Eine „selbstbestimmte“ Geburt gibt es in diesem Sinne nicht, weil ja nicht die Mutter, sondern das Baby die Geburt steuert. In einer guten Klinik lässt man den Dingen ihren Lauf und erlaubt der Mutter, dass sie die Positionen einnimmt, die sie möchte.

Natürlich hat letztlich das medizinische Personal das Sagen. Das ist immer so, wenn man sich für eine Klinikgeburt entscheidet. Denn in dem Moment, wo man dort aufgenommen wird, haben die Ärzte die volle Verantwortung für Deine und die Gesundheit Deines Babys. Denn wenn hier etwas schiefgeht, werden Ärzte von Patienten natürlich gleich vor Gericht gezerrt.

Wenn man den üblichen Klinikablauf nicht möchte, kann man in einem Geburtshaus entbinden oder sich eine Beleghebamme mit in die Klinik nehmen (habe ich beim zweiten Kind auch gemacht, mit ihr ist man wirklich autark und wird von den Ärzten weitgehend in Ruhe gelassen).

Falls Du noch nicht in der Klinik bist: Suche Dir eine wirklich gute. Sprich Deine Befürchtungen aus. Sage, was Du möchtest, und sei dabei klar, aber freundlich. Und beim nächsten Kind vielleicht frühzeitig eine eigene Beleghebamme suchen, die mit zur Entbindung geht.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.