Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kkblume, 19. SSW am 15.06.2023, 13:29 Uhr

Gebärmutterhals zu kurz und was sollte ich jetzt tun?

Hallo, ich bin gerne ein Mensch der sich Mal reinsteigert und deshalb wahrscheinlich so viel auf der Plattform hier schreib ist aber meine erste Schwangerschaft und weiß nicht was normal ist und was nicht.

Also seid Freitag hatte ich ein Druck nach unten gefühl Sa und So war nicht mehr wirklich was bin am Montag zum FA Gebärmuttermund sah gut aus 3cm meine erste Sache ist das nicht zu kurz ich lese überall das es zu kurz ist bin auch eine Recht kleine Frau (1,54) und mein FA sagte nichts dazu. Aber leider nach dem FA Termin hörte es nicht auf Di plagten mich grauenhafte Rückenschmerzen die ich aber schon kannte mit stechen im Scheideneingang die bis heute noch da sind gestern kam geele artiger Ausfluss wo ich schon über den schleimpfopf geschrieben hab heute ist der Ausfluss auch noch so mit einer Mischung aus normalen Ausfluss und habe schon wieder das Druck nach unten gefühl diesmal fühlt es sich so an als würde der kleine einfach gleich raus ploppen (Mal ganz blöd gesagt)

Ich hab am 22.6 mein 2 screening und da ich mich gerne reinsteigert und bis jetzt immer alles gut war schäm ich mich langsam überhaupt noch irgendwo anzurufen und ich will jetzt nicht nochmal beim FA anrufen da hab ich dann an die Frauenklinik gedacht aber die erstrecht zu belasten ist ja noch schlimmer hab gesehen das der Ambulanz gyn telefonische Sprechzeiten anbieten bevor ich da hin renne was würdet ihr machen meine Gedanken spielen zwischen da anrufen oder bis nächste Woche versuchen zu entspannen

LG ssw 19

 
7 Antworten:

Re: Gebärmutterhals zu kurz und was sollte ich jetzt tun?

Antwort von Ninchen321 am 15.06.2023, 13:48 Uhr

Also erst mal atmest du tief durch und beendest diese Gedankendrama.
Dein Text ist wirklich kaum lesbar. Ohne Punkt und Komma

Du vertraust deinem Arzt nicht, aber den ganzen Beiträgen, die alle meist ohne irgendwelche medizinisches Fachwissen verbreitet werden?

Du solltest den Arzt wechseln, wenn du ihm/ihr nicht vertraust.

Jetzt packst du deinen „Scham“ mal beiseite, benimmst dich wie ne erwachsene Frau und rufst bei deinem Gyn an.

Sag denen, dass du dort warst aber du hast noch offene Fragen, die dir nicht beantwortet wurden und dich belastet es, dass du dazu keine Antwort bekommen hast.
Entweder geben sie dir nochmal einen Termin zur Sprechstunde oder der Arzt/ die Ärztin ruft dich einfach kurz zurück.

Schreib dir deine Fragen auf und stelle sie dem Arzt/Ärztin und hake nach, wenn dir etwas nicht klar ist oder du keine richtige Antwort bekommst.

Der viele Ausfluss ist normal und den hat jede Schwangere!
Du solltest unbedingt lernen die Ruhe zu bewahren, denn später solltest Du deinem Kind auch beibringen können, wie man Panik verhindert und damit umgeht.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals zu kurz und was sollte ich jetzt tun?

Antwort von Waha9, 16. SSW am 15.06.2023, 14:24 Uhr

Hat dein Arzt gesagt, dass dein gebärmutterhals zu kurz ist?
Oder sagst du, du hast das?
Mit deiner Körpergröße hat sowas nichts zu tun.
Hast du schon Magnesium gekauft und genommen?
Deine knochen/knorpel/Becken werden durch die Schwangerschaft extrem weich und alles ist anstrengend für den Körper. Ich hatte auch immer mal wieder einen stechendenden schmerz in die vagina rein und starke rückenschmerzen ab der Hälfte der Schwangerschaft bis zum Ende...
Gehört alles dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals zu kurz und was sollte ich jetzt tun?

Antwort von Kkblume am 15.06.2023, 14:41 Uhr

Ja da hast du schon Recht . Ich vertraue meinem Arzt aber dann hab ich durch einen Beitrag denn ich auf einer anderen Plattformen gefunden habe gelesen das einer Frau bei 3cm Bettruhe verschrieben worden ist und durch die Probleme hatte ich jetzt Angst das er noch kleiner geworden ist wegen dem Druck nach unten gefühl.

Ich hab den Beitrag erst jetzt gesehen und jetzt hat mein FA um 14uhr geschlossen das heißt jetzt erstmal bis morgen warten aber vielen danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals zu kurz und was sollte ich jetzt tun?

Antwort von Kkblume am 15.06.2023, 14:44 Uhr

Naja anfangs hab ich mir nichts gedacht bis eine Frau auf einer anderen Plattformen schrieb sie hat mit 3cm Bettruhe verschrieben bekommen.

Ja hab heute Magnesium schon genommen ich hab das normalerweise nur bei Durchfall genommen aber werde es jetzt wohl regelmäßig machen. Die Rückenschmerzen kannte ich ja schon von der 16ssw aber dieses gefühl als würde gleich das kleine Ding aus mir kloppen kommt mir komisch vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals zu kurz und was sollte ich jetzt tun?

Antwort von Waha9, 16. SSW am 15.06.2023, 15:58 Uhr

Don't Google with a kugel...
Weil ich was in einem anderen forum gelesen habe...
Keine Schwangerschaft ist gleich, nicht mal die eigenen...
Also hör auf deinen Arzt... Der wird dir sagen, ob du eine GMHV hast und Bettruhe brauchst oder nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals zu kurz und was sollte ich jetzt tun?

Antwort von Gustavina am 15.06.2023, 16:27 Uhr

Das Ding ist: Wir sind alle unterschiedlich gebaut. Auch innerlich.

Wenn die Frau von deiner anderen Plattform eine Woche vor den 3cm noch 5cm hatte, dann ist das sicher ein Grund zum Schonen. 3cm sind aber an sich nichts schlechtes.
Es gibt auch Frauen, die permanent stabile 2cm haben; ist halbwegs kurz, aber eben undramatisch, weil es sich nicht verkürzt hat.
Ich bin das andere Extrem: wenn die GMH-Länge bei mir untersucht wurde, kamen die Ergebnisse 5-7cm oder zu lang zum tasten. Bei mir wären also beispielsweise 4cm schon ein guter Grund zur Vorsicht gewesen, was bei anderen ein Traumwert ist.

Du siehst: Es ist ein einzelner, isolierter Wert und hat so erstmal wenig Aussagekraft. Für deinen Arzt bist du nicht die erste Schwangere und er kann das bestimmt gut einordnen.

Auch der Ausfluss: In der Schwangerschaft ist da nahezu alles normal. Von Wüste bis Wasserfall, in verschiedenen Konsistenzen.
Er sollte nicht bröckelig sein, bunt oder übel riechen, aber ansonsten… Wüste und Wasserfall können auch immer wieder abwechselnd auftreten, auch das ist undramatisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry aber du bringst extrem viel durcheinander

Antwort von misses-cat am 15.06.2023, 16:58 Uhr

Die länge des Gebärmutterhalses ist erst mal egal, wichtig ist das er sich nicht frühzeitig verkürzt.
Normal ist alles zwischen 3 umd 5 cm, wenn du also immer nur 3 cm hattest ist es genauso gut umd du musst auch keine bettruhe machen

Und zum Thema Magnesium, wieso nimmst du das bei Durchfall??? Magnesium hat als Nebenwirkung das es bei überdosierung Durchfall macht mehr aber auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gebärmutterhals verkürzt

Hallo Zusammen, ich bin jetzt in der 36+1, 49cm knapp 2900gramm. Meine FA stellte am Dienstag fest, dass mein Gebärmutterhals verkürzt ist, auf dem KH Überweisungsschein steht vorzeitige Wehen. Seit gestern Abend habe ich ein ziehen im Unterleib strahlend in Rücken und ...

von Mariellakre, 37. SSW 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutterhals zu kurz ? Erfahrung

Hallo ihr lieben Ich war gestern zu 3. und letzten großen Ultraschall.. mit dem kleinen ist alles super, er ist zu 100% gesund und alles gut entwickelt, gibts nichts aufmerksames. Nur die Gebärmutterhals ist zu kurz , und der kleine drückt drauf.. 37mm und wenn mal auf dem ...

von Martynatina24, 29. SSW 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Selbstentlassen nach Nierenstau / Gebärmutterhals verkürzt - Folgen ?

Hey ihr lieben. Ich bin am Samstag letzter Woche ins Krankenhaus wegen Flankenschmerzen linke Seite. Diagnose erfolgte schnell - Nierenstau. Baby gehts aber gut. Sie nahmen mich stationär auf. Ich bekam Infusionen 4x am Tag (Paracetamol, Buscopan, Antibotika, Glucose und ...

von Mamtobe2023, 30. SSW 23.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Zuckungen am Gebärmutterhals

Hallo ihr lieben, Ich hab seit heut morgen immer wieder so ein komisches Zucken am Gebärmutterhals? Fühlt sich jedenfalls so an.. ich bin mir nicht sicher ob es an den Tritten liegt denn der kleine Bube ist sehr aktiv. Letzte Woche in der feindiagnostik wurde gesagt das der ...

von Lisa.lmb, 23. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutterhals 2,5cm und kleine Trichterbildung 31SSW

Hallo, kennt das wer von euch? Ich war letzte Woche im KH weil ich schmerzen hatte, da wurde der Gebärmutterhals auf 2,8cm gemessen. Heute hatte ich einen Termin beim Frauenarzt und er ist nur noch 2,4-2,5cm und sie sagt es bildet sich wohl ein kleiner Trichter. Sie sagt es ...

von Stella3105, 31. SSW 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Schlimmer Reizhusten - Gebärmutterhals Verkürzung?

Hallo ihr Lieben, Ich habe jetzt schon seit mehr als einer Woche eine Erkältung. Die Symptome waren eigentlich kaum spürbar, aber seit Montag plagt mich ein ganz schlimmer trockener Reizhusten. Ich muss alle paar Minuten husten...Kann kaum noch sprechen. Gestern war ich beim ...

von Nina985, 24. SSW 09.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutterhalsverkürzung

Hallo war heute zur Kontrolle und der gebärmutterhals hat noch gute 3cm laut ärztin für die 26ssw ganz ok aber man liest immer von deutlich längeren Anfang war er bei 4,5 Bei meiner 1 ssw musste ich aufgrund der gebärmutterhals verkürzung ab der 29ssw liegen....baby kam dan ...

von J.H.2023, 26. SSW 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutterhalslänge 19 SSW

Hallo ihr Lieben Ich bin inzwischen in der 19. SSW und bin alle 2 Wochen zur Kontrolle meines Gebärmutterhalses. Grund ist meine Vorgeschichte (Spätabort im April in der 18. SSW nach lange anhaltenden Blutungen und Blasensprung). Es wird auch immer ein Abstrich gemacht, weil ...

von Nina985, 19. SSW 02.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutterhals verkürzt - Baden?

Hey, Ich habe in der 33. SSW die Diagnose verkürzter Gebärmutterhals erhalten 1,8 cm und ich hatte bereits vorzeitige Wehen. Nun bin ich (ab Morgen) in der 37. SSW, und habe mich bisher geschont, und soweit ist alles ok, der kleine ist munter. Leider bin ich seit dem ...

von SarahundGuido, 37. SSW 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Pessar/Gebärmutterhalsverkürzung und Verunsicherung

Hey, ich habe am letzten Dienstag einen Pessar eingesetzt bekommen. GMH war bei 3,1cm in SSW 26. Meine Frauenärztin hat mich weder aufgeklärt noch mir eine Wahl gelassen. Ich saß auf dem Behandlungsstuhl und zack war der Ring eingesetzt. Ich war so überrumpelt, dass ich ...

von mariadr_, 26. SSW 13.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.