Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kkblume am 14.06.2023, 21:35 Uhr

Schleimpfopf Achtung mit Bild!!

Hallo ich bin jetzt in der 18+3 SSW und ich habe da Mal allgemein Fragen zum schleimpfopf.

Ich hätte nähmlich gerade auf dem Klo ein eher leicht gelblichen (ist bei mir normal) langen zähen Klumpen in der Slipeinlagen und kenn mich bei dem Thema nicht so aus weiß nur das, dass ein Zeichen für die kommende Geburt ist was in meinem Fall schlecht wäre. Hab jetzt nur gelesen das, dass normal ist der sich wieder bildet oder bei manchen auch das der schleimpfopf so früh noch garnicht existiert und erst in der 30ssw entsteht.

Ich war vorgestern beim Frauenarzt wegen schmerzen am Wochenende und da wurde der Muttermund angeschaut 3cm waren es glaub ich er meinte nur ist alles gut wird in Zukunft noch kürzer und nächste Woche Donnerstag hab ich mein 2 screening deshalb würde ich jetzt ungerne nochmal da anrufen es seid dem es besteht wirklich eine Frühgeburts Gefahr

Allgemeine Aufklärung darüber würde mir helfen
Hab noch ein Bild hinzugefügt wie es gerade bei mir aussah
LG

 
7 Antworten:

Re: Schleimpfopf Achtung mit Bild!!

Antwort von Nicole-, 12. SSW am 14.06.2023, 21:49 Uhr

Habe ich fast immer nach einer Untersuchung. Zudem hat man ja sowieso vermehrt Ausfluss. Kein Grund zur Sorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfopf Achtung mit Bild!!

Antwort von Ninchen321 am 14.06.2023, 21:54 Uhr

Hab ich auch ab und an mal (bin jetzt 19. SSW)
Ist wohl normal.
Mach dir keine Sorgen :)

Aber ich denke auch immer zuerst an den Schleimpfropf.

Ich glaube (!), dass sich auch der Schleimpfropf immer mal wieder erneuert.
Wäre ja ziemlich unhygienisch, wenn da 9 Monate der selbe Glibber sitzen würde :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfopf Achtung mit Bild!!

Antwort von Steffiline85, 10. SSW am 14.06.2023, 21:59 Uhr

Hallo
Also bei meiner Tochter kam da wesentlich mehr raus. Ich denk da kannst du dich beruhigen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfopf Achtung mit Bild!!

Antwort von Kkblume am 14.06.2023, 22:12 Uhr

Ok super danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfopf Achtung mit Bild!!

Antwort von Kkblume am 14.06.2023, 22:14 Uhr

Danke da bin ich echt beruhigt . Ja irgendwie spalten sich da viele Meinung bzw nicht Meinungen aber viele schreib da ist normal die anderen raten direkt ins Krankenhaus zu fahren weil ja dann der Muttermund offen sein kann wie gesagt ich würde jetzt ungerne nochmal zum frauenarzt da ich am Montag da war und nächsten Donnerstag wieder dahin muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfopf Achtung mit Bild!!

Antwort von Kkblume am 14.06.2023, 22:15 Uhr

Ok Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfopf Achtung mit Bild!!

Antwort von Waha9, 16. SSW am 14.06.2023, 23:58 Uhr

Ein schleimpfropf ist ungefähr so groß wie ein 5 Mark Stück, wenn nicht sogar bisschen größer und rötlich/brauner schleim... So war es zumindest bei mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.