Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Stella3105, 31. SSW  am 28.02.2023, 15:08 Uhr

Gebärmutterhals 2,5cm und kleine Trichterbildung 31SSW

Hallo, kennt das wer von euch?
Ich war letzte Woche im KH weil ich schmerzen hatte, da wurde der Gebärmutterhals auf 2,8cm gemessen.
Heute hatte ich einen Termin beim Frauenarzt und er ist nur noch 2,4-2,5cm und sie sagt es bildet sich wohl ein kleiner Trichter. Sie sagt es ist wohl nichts schlimmes. Man liest und hört aber doch ziemlich häufig das es nicht so gut sein soll. Bettruhe hat meine Frauenärztin mir nicht „verschrieben“ aber der Arzt aus dem Krankenhaus.. ich bin jetzt unsicher. Was würdet ihr tun?
Lg

 
3 Antworten:

Re: Gebärmutterhals 2,5cm und kleine Trichterbildung 31SSW

Antwort von mareen283, 32. SSW am 28.02.2023, 15:36 Uhr

Ich würde an Deiner Stelle Pause machen. Wenig stehen und sitzen, nichts tragen, viel liegen und Magnesium nehmen - möglichst ohne Zusatzstoffe wie Sorbitol.

Bei mir waren es heute bei 31+4 6,6cm Länge, ich darf von daher weiter machen wie bisher. Sonst würde hier auch aktuell der Alltag zusammenbrechen...

Alles Gute und Füße hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals 2,5cm und kleine Trichterbildung 31SSW

Antwort von Mannislinchen am 01.03.2023, 0:08 Uhr

Ich hatte die 2,5cm mit Trichter bereits in der ssw 23.
So früh ist das nicht so gut, ich habe eine cerclage gelegt bekommen.
Du bist ja aber schon wesentlich weiter, was mir auch erklärt warum seine gyn so entspannt ist.

Ruh dich aus und leg dich oft mal hin. Gern auch mit Kissen unter dem Becken.
Oft hilft Ruhe schon damit sich der gmh wieder etwas verlängert und ab einer gewissen ssw soll er ja auch langsam aber sicher kürzer werden.
Du bist ja schon gut weit in der Schwangerschaft. Meine Tochter wurde zb in ssw 32+3 geboren - nicht erstrebenswert und auch nicht wegen des gmh, aber es geht ihr gut bisher. Ich denke also wenn du dich schonst dann wird dein kleines auch bis zum Ende im Bauch bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals 2,5cm und kleine Trichterbildung 31SSW

Antwort von Stella3105 am 01.03.2023, 1:13 Uhr

Ja ich hatte in letzter Zeit etwas viel Stress mit meiner Fam, nehme da jetzt auch Abstand, und versuche mich mehr hinzulegen und zu entspannen .. war auch viel Spazieren wegen dem tollen Wetter hier, war wohl ne doofe Idee.
Ich hoffe einfach das er drinnen bleibt so lang wie es geht!
Danke für die Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schlimmer Reizhusten - Gebärmutterhals Verkürzung?

Hallo ihr Lieben, Ich habe jetzt schon seit mehr als einer Woche eine Erkältung. Die Symptome waren eigentlich kaum spürbar, aber seit Montag plagt mich ein ganz schlimmer trockener Reizhusten. Ich muss alle paar Minuten husten...Kann kaum noch sprechen. Gestern war ich beim ...

von Nina985, 24. SSW 09.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutterhalsverkürzung

Hallo war heute zur Kontrolle und der gebärmutterhals hat noch gute 3cm laut ärztin für die 26ssw ganz ok aber man liest immer von deutlich längeren Anfang war er bei 4,5 Bei meiner 1 ssw musste ich aufgrund der gebärmutterhals verkürzung ab der 29ssw liegen....baby kam dan ...

von J.H.2023, 26. SSW 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutterhalslänge 19 SSW

Hallo ihr Lieben Ich bin inzwischen in der 19. SSW und bin alle 2 Wochen zur Kontrolle meines Gebärmutterhalses. Grund ist meine Vorgeschichte (Spätabort im April in der 18. SSW nach lange anhaltenden Blutungen und Blasensprung). Es wird auch immer ein Abstrich gemacht, weil ...

von Nina985, 19. SSW 02.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutterhals verkürzt - Baden?

Hey, Ich habe in der 33. SSW die Diagnose verkürzter Gebärmutterhals erhalten 1,8 cm und ich hatte bereits vorzeitige Wehen. Nun bin ich (ab Morgen) in der 37. SSW, und habe mich bisher geschont, und soweit ist alles ok, der kleine ist munter. Leider bin ich seit dem ...

von SarahundGuido, 37. SSW 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Pessar/Gebärmutterhalsverkürzung und Verunsicherung

Hey, ich habe am letzten Dienstag einen Pessar eingesetzt bekommen. GMH war bei 3,1cm in SSW 26. Meine Frauenärztin hat mich weder aufgeklärt noch mir eine Wahl gelassen. Ich saß auf dem Behandlungsstuhl und zack war der Ring eingesetzt. Ich war so überrumpelt, dass ich ...

von mariadr_, 26. SSW 13.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutterhals verkürzt

Hallo zusammen. Ich bin jetzt in der 32+4 SSW Vor einer Woche war ich erst beim FA Termin und mein GMH war noch auf 3 cm Vor drei Tagen kam ich ins KH - jetzt beträgt mein GMH 1cm Mein FA hatte nur bis 12 Uhr vormittags offen, weswegen er mich ins KH verwiesen ...

von Xx_mm_58 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

große Verunsicherung: große Abweichung Messung Gebärmutterhals

Liebe Community, kurz zu meiner Situation: • bei SSW 20+3 wurde im Rahmen der Feindiagnostik ein GMH von 3,5 cm MIT Trichter festgestellt. Ich soll mich schonen und Zervix soll enger kontrolliert werden – keine weitere Maßnahmen wurden getroffen • bei SSW 21+4 wurde der GMH ...

von imielz, 28. SSW 27.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Verkürzter Gebärmutterhals

Hey, bei mir wurde Mittwoch im Rahmen einer Routineuntersuchung ein verkürzter Gebärmutterhals (1.4 cm) festgestellt. Ich musste dann direkt ins Krankenhaus. Dort war er nur noch bei 0,8 cm… der Frühgeburtstest war negativ, weshalb ich heim durfte. Jetzt soll ich hauptsächlich ...

von Judy291, 34. SSW 04.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutterhalsverkürzung

hallo die Damen, Bin heute bei 20+4 SSW gestern wurde bei mir eine GHV von 3,5cm auf 2,5 cm festgestellt. Ich mache mir Sorgen, da es erst die Halbzeit ist, hatte viel Stress mit der Diagnose. Grund nicht bekannt, ich denke nicht,dass ich Wehen hatte, verspuerte zwar einen ...

von aleksandra788, 20. SSW 28.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Lockerer Gebärmutterhals

Hallo Zusammen :) Bei mir wurde eben mittels US festgestellt, dass mein Gebärmutterhals zwar lang genug ist, aber etwas gelockert. Ich soll mich jetzt schonen und langsam machen, da es ansonsten zu einer Verkürzung kommen kann. Bin aktuell bei 22+0. Hat da jemand Erfahrungen ...

von Sarah9200, 23. SSW 18.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.