Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Uschi11 am 06.09.2021, 15:14 Uhr

Fertig mit den Nerven

Hallo Ihr Lieben - ich schon wieder
Ich bin fertig mit den Nerven, ich sags euch ..
Kurz nochmal :
am 23. + 25.08 positiv getestet. am 01.09 Urin negativ bei der FA, Blut positiv.
2 Tage später geblutet - nicht so stark wie Periode aber auch nicht nur wenig Schmierblutung.
Nun hab ich nochmal mit der Schwester telefoniert. Die FA meinte, wenn, dann erst ganz frisch 4. SSW. Hcg lag bei 9,8.
Da frage ich mich - ist der Wert nicht viel zu niedrig? Wie können zwei Tests positiv sein und der bei der FA negativ? Waren haben die Tests überhaupt angeschlagen bei einem Wert von 9?
Ich bin schon auf eine FB eingestellt und habe diesen Monat damit abgeschlossen. Nun gab mir die Schwester natürlich wieder Hoffnung .. Mir schwirren so viele Sachen durch den Kopf

 
5 Antworten:

Re: Fertig mit den Nerven

Antwort von Torija am 06.09.2021, 16:02 Uhr

Hallo, vielleicht kann ich dich etwas beruhigen. Hab im Mai, 4-5 Tage vorm NMT gaaaanz leicht positiv getestet. Dann noch mehrmals am Tag zum Absichern. Am nächsten Tag beim FA war der Urintest negativ (weil die einen weniger sensiblen Test verwenden, ist ja klar, da testet ja keiner so früh). im Blut hatte ich auch erst den zweistelligen Anfangswert. Da war es auch erst eben eine ziemliche Frühschwangerschaft. Blutung bzw. so Schmierer hatte ich dann 2 Wochen später, an einem Tag, war aber alles gut. Gesehen hat man das Embryo erst nach dem ich diese Schmierer hatte, 8 Tage später.
Es ist noch nichts verloren, natürlich kann es immer zum frühen Abgang kommen, aber muss ja nicht. Und manche bekommen oft, sogar starke Blutungen und es geht dann dem Kind doch noch gut. Warte ab, es ist immer aufregend und man ist nie sicher, aber versuch dich positiv einzustellen und vom Termin zu Termin wirst du mehr Gewissheit bekommen.

Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertig mit den Nerven

Antwort von Uschi11 am 06.09.2021, 16:07 Uhr

Danke schön für deine Antwort!
rechnerisch wäre ich ja eine Woche weiter, aber verschieben kann sich ja immer was.
Aber dieser HCG-Wert. 9??? ich habe hier werte von 50-100 gesehen, aber nirgendwo 9..
Danach diese Blutung .. das wäre für mich 1+1
Es ist so schwer... hab erst am 16.9. den Termin :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertig mit den Nerven

Antwort von Torija am 06.09.2021, 17:47 Uhr

Frag mal beim Arzt nach, ob sie dir nochmal vorm eigentlichen Termin Blut abnehmen können, damit du Gewissheit hast wie die SS sich entwickelt. Weil du dir nun nach der Blutung ziemliche Sorgen machst. Vielleicht würden die spontan morgen/übermorgen noch den Anstieg des HCG prüfen. VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertig mit den Nerven

Antwort von Uschi11 am 06.09.2021, 18:01 Uhr

Ja, habe ich gefragt. Dazu muss ich aber in dir Sprechstunde. Das wäre arbeitsmäßig nicht vereinbar leider. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertig mit den Nerven

Antwort von Uschi11 am 07.09.2021, 9:17 Uhr

Hey, ich habe heute morgen übrigens noch einen SST gemacht.. negativ...
am 23. war er sogar nachmittags positiv... denke, dass HCG baut sich ab :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nochmal nerven ZT 48

Hey ,ich muss leider nochmal nerven .Langsam mache ich mir Sorgen.Heute ist ZT 51 und ich habe meine Periode immer noch nicht .Ich habe weder vor den Kindern noch dazwischen und nach der Geburt sowas gehabt .Mein Zyklus ist immer zwischen 33 und 40 Tagen .. Muss man damit zum ...

von WunschBaby20202020 09.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nerven Forum: Schwanger - wer noch?

Mit den nerven am ende! Vielleicht kennt es jemand? SS, hämatom, blutung, unklar

Hallo ihr Lieben, Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Ich habe meine letzte periode am 21.08 gehabt. Am 05.10 habe ich überraschend leicht positiv getestet. Am 08.10 konnte beim Ultraschall nur eine gut aufgebaute Schleimhaut sehen. Am am 19.10 konnte man eine ...

von Mama2013u21 04.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nerven Forum: Schwanger - wer noch?

Ich muss nochmal nerven...

Also, wie schon bereits geschrieben, hatte ich leider in der 5 SSW Blutungen. Ein Test am ersten Tag der Blutung nachmittags (10er) war nur noch gaaaaaanz schwach positiv. Die Nummer war für mich durch. Nun hatte ich 2 Tage heftige Blutungen mit Gewebe. Heute mittag war es noch ...

von jaco_80 30.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nerven Forum: Schwanger - wer noch?

Gesichtsnervenschmerzen / Nervenerkrankung

Hallo ihr Lieben, Ich bin in der 34ssw.und habe eine Problem. Ich erzähle euch mal was ich für Probleme vorher hatte und wie was dazu kam das ich hier um Hilfe/ Rat bitte. Vor meiner Schwangerschaft hatte ich leider ein Windmole was mich total traurig machte und ich einfach ...

von Tuci 27.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nerven Forum: Schwanger - wer noch?

Nervenaufreibend

Hallo zusammen, ich hab bisher nur als Gast mitgelesen, mich aber heute doch mal dazu entschieden, mich anzumelden. Ich bin aktuell schwanger (6+5) und zähle rückwärts bis zum ersten Termin beim FA am 30.01. Da im November in der 10.SSW ein MA festgestellt wurde aufgrund ...

von Serendipity81 21.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nerven Forum: Schwanger - wer noch?

So Scheinschwanger?Geht das? Tut mir leid fürs nerven :-( Ich verzweifel :-(

Guten Morgen ihr Lieben! Ich zweifle langsam an meinem Verstand und Wahrnehmungsvermögen!!! 2 negative Tests,2 Tage verspätete,zu leichte,zu kurze,ungewohnterweise verspätete Mens und KEIN KiWu sollten eigentlich für sich sprechen...Aber... ...Brust ziehen immernoch was ...

von mortica 09.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nerven Forum: Schwanger - wer noch?

Muss euch auch mal nerven, bin total fertig! 7. SSW + Embryo nur 1mm

Hallo! War ja heute nochmal zum US, da man vor 2 Wochen noch nix sehen konnte! Haben zwar heute ein Herzchen schlagen sehen und hören, aber der Embryo ist viel zu klein! Bin ja heut schon bei 7+0 aber Krümel entspricht erst 5+0! Ich konnte mich gar nicht darüber freuen, ...

von Sammy13, 8. SSW 16.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nerven Forum: Schwanger - wer noch?

nerven brachen wir nun...lest selbst

nachdem ich letzten monat einen fg hatte..sieht es so aus, als hätte es wieder geklappt. dachte nicht, dass ich einen eisprung haben wede, ...heute sollten meine tage kommen, wann der es war weiss ich ned. letzter blutungsbeginn 19.3 test heute um 13.30 mit 10-er...steht ...

von LiRoxx 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nerven Forum: Schwanger - wer noch?

Nerven liegen blank

Hallo! heute liegen meine nerven wieder total blank..hab einfach angst vorallem.. dazu kommt das mit meinen nebennieren..ich könnte nur heulen heute..umso näher der ET kommt umso schrecklicher wirds..glaub mein mann ist mittlerweile bestimmt genervt von mir..diese ständige ...

von Dani208, 32. SSW 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nerven Forum: Schwanger - wer noch?

Muss euch mal wieder nerven / Röteln

Ja ich weiß ich mach mich sehr verrückt.. Aber so bin ich nun mal. Bin halt Krebs(Das sensibelste Sternzeichen) Wenn ich mich in der Schwangerschaft irgendwann mal mit Röteln angesteckt hätte, hätte man das dann ganz normal gesehen? Also normaler Ablauf der ...

von Beverley, 31. SSW 13.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nerven Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.