Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vero2403, 36. SSW am 06.09.2021, 14:15 Uhr

Schleimpfropf abgegangen bei 35 + 1

Hallo,
Ich war heute bei meiner Fä und ich habe schon seit 2 Wochen den Befund GmH verkürzt und MuMu 1-2cm offen. Heute hat meine Fä wieder ihre Finger unten reingetan und ziemlich gedrückt. Befund blieb gleich. Jetzt 6 Stunden nach dem Termin bin ich auf Toilette gegangen und hatte auf meiner Slipeinlage so blutigen Schleim sah aus wie blutiger Ausfluss und auf dem Klopapier was vermutlich der Schleimpfropf war..
ich habe jetzt Angst dass es jeder Zeit losgehen könnte, da der Befund schon 1-2cm MuMu offen war und jetzt noch denk ich mal der Schleimpfropf weg ist. Kann es sein, weil sie so gedrückt hat, dass er sich geküsst hat und kann ich jetzt damit rechnen, dass es bald losgeht? Werde die ganze Zeit nur verrückt gemacht auch, weil der Kleine so zierlich ist..

 
5 Antworten:

Re: Schleimpfropf abgegangen bei 35 + 1

Antwort von Katha213, 9. SSW am 06.09.2021, 14:53 Uhr

Lass dich nicht beunruhigen. Der Abgang vom Schleimpfropf ist zwar ein Zeichen, dass die Geburt näher rückt, aber es kann durchaus trotzdem noch 1 bis 2 Wochen dauern. Muss es aber nicht. Es kann dann natürlich auch schnell gehen. Bei mir hat es immer keine Stunde mehr gedauert bis unsere Zwerge dann da sind.

In der 36ten ssw, wird dein kleiner ja normalerweise auch keine großen Probleme mehr haben. Da sind die Krümelchen ja fertig entwickelt, die nehmen im Prinzip dann ja nur noch zu.
Und was das geschätzte Gewicht und die Größe angeht, können sich die Ärzte auch sehr verschätzen.
Bei mir hieß es 3 mal!!!! meine Kids wären zu groß und würden nie ohne KS auf die Welt kommen. Es waren dann alles drei Hausgeburten. Bei 2 war nicht mal die Hebamme rechtzeitig da...

Also mach dir keinen Stress. Es ist wirklich alles sehr individuell!
Und alles Gute schon mal für die Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf abgegangen bei 35 + 1

Antwort von Skylights110, 11. SSW am 06.09.2021, 15:53 Uhr

Bei mir hat es nach dem Abgang des schleimpfropfs noch über eine Woche gedauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf abgegangen bei 35 + 1

Antwort von Murmel2022 am 06.09.2021, 17:32 Uhr

Wenn der schleimpfropf abgeht ist das ein Zeichen das es nicht mehr lange dauert
Bei mir ging der ab und 5 Tage später kam mein Sohn Manche gehen damit aber auch noch 2-3 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf abgegangen bei 35 + 1

Antwort von Linalia, 14. SSW am 06.09.2021, 21:54 Uhr

Hallo.
Bei mir ist in meiner ersten Schwangerschaft der Schleimpfopf abgegangen und 11 Tage später wurde die Geburt eingeleitet.
Wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf abgegangen bei 35 + 1

Antwort von Blume1810 am 07.09.2021, 9:27 Uhr

Bei mir hat auch noch eine gute Woche danach gedauert, aber wie schon gesagt wurde, laufen manche auch noch deutlich länger. Was heißt denn zierlich? Unsere kleine Maus wurde auch immer sehr zierlich geschätzt, letztlich war sie auch nicht die schwerste oder größte (48 cm, 2980g bei SSW 38+3). Die kleinen holen das wahnsinnig schnell auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Abgang Schleimpfropf und danach Schmerzen

Guten Morgen, ich wehe schon seit einigen Tagen vor mich hin und habe gestern und heute Teile von meinem Schleimpfropf verloren. Ich denke auch, das er heute Morgen ganz abgegangen ist. Seitdem habe ich auch ein starkes menstruationsartiges Ziehen im Unterleib und beim ...

von Homesick2804, 39. SSW 14.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimpfropf Forum: Schwanger - wer noch?

Achtung mit Bild!! Schleimpfropf?

Hallo, wie schon im letzten Beitrag erwähnt, werde ich zum ersten Mal Mama. Die 37 ssw ist nun nicht mehr weit und heute jetzt beim Toilettengang hatte ich schon zum zweiten Mal so etwas auf dem Papier. Mein Ausfluss ist sonst die ganze Zeit klar und flüssig. Die ganze Monate ...

von Thero23, 36. SSW 22.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimpfropf Forum: Schwanger - wer noch?

36ssw und Schleimpfropf

Ich habe eine Frage. Ich bin in der 36 ssw und es ist meine erste Schwangerschaft. Es ist bisschen unangenehm über sowas zu schreiben und fragen, aber ich hatte heute erst bisschen flüssigen Stuhlgang (groß) und danach ich glaube 30 min - 1 h hatte ich einen Ausfluss der so ...

von alvina98, 36. SSW 09.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimpfropf Forum: Schwanger - wer noch?

Schleimpfropf abgelöst?

Hallo liebe Mamis! Ich bin Lisa und ich bekomme mein erstes Baby. Errechneter ist am 12.10. 19 Ich hatte gestern einen kleinen schleimigen Blutfleck (Bild 1) (sehr wenig / nicht größer als ein Reiskorn) Und heute ...

von LiMa5598, 37. SSW 20.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimpfropf Forum: Schwanger - wer noch?

schleimpfropf Abgegangen seit dem sehr viel Ausfluss

Hallo, habe heute morgen meinen Schleimpfropf verloren (Sorry) war Schleim mit roser Farbe. Seit dem habe ich auch viel Ausfluss das ich es laufen merke und dann auch meine Slipeinlage wechseln muss. War heute jetzt schon 5 mal. Ist das normal? Bin jetzt 3 Tage vorm ...

von Rina03, 40. SSW 18.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimpfropf Forum: Schwanger - wer noch?

Schleimpfropf löst sich - Angst vor der Geburt

Hallo Ich bekomme mein 7. Kind, bin 8 Tage vor Et und wurde grad wach mit Herzstolpern, Durchfall und beim abwischen etwas *sorry* Schleim und minimalst Blut am Papier. Nun mein Problem - die Angst :( Durch mein Herzstolpern bin ich eher ein angstmensch geworden. Keine ...

von Bald6fachMami, 39. SSW 23.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimpfropf Forum: Schwanger - wer noch?

Schleimpfropf löst sich - Angst vor der Geburt :((

Hallo Ich bekomme mein 7. Kind, bin 8 Tage vor Et und wurde grad wach mit Herzstolpern, Durchfall und beim abwischen etwas *sorry* Schleim und minimalst Blut am Papier. Nun mein Problem - die Angst :( Durch mein Herzstolpern bin ich eher ein angstmensch geworden. Keine ...

von Bald6fachMami, 39. SSW 23.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimpfropf Forum: Schwanger - wer noch?

Schleimpfropf löst sich - Angst vor der Geburt

Hallo Ich bekomme mein 7. Kind, bin 8 Tage vor Et und wurde grad wach mit Herzstolpern, Durchfall und beim abwischen etwas *sorry* Schleim und minimalst Blut am Papier. Nun mein Problem - die Angst :( Durch mein Herzstolpern bin ich eher ein angstmensch geworden. Keine ...

von Bald6fachMami, 39. SSW 23.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimpfropf Forum: Schwanger - wer noch?

Schleimpfropf löst sich - Angst vor der Geburt

Hallo Ich bekomme mein 7. Kind, bin 8 Tage vor Et und wurde grad wach mit Herzstolpern, Durchfall und beim abwischen etwas *sorry* Schleim und minimalst Blut am Papier. Nun mein Problem - die Angst :( Durch mein Herzstolpern bin ich eher ein angstmensch geworden. Keine ...

von Bald6fachMami, 39. SSW 23.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimpfropf Forum: Schwanger - wer noch?

Wann Geburt nach Schleimpfropf // Erfahrung gesucht

Meine Frage steht ja eigentlich oben ...wann gings bei euch los nachdem der Schleimpfropf abging? Bei mir ist Freitag ein kleiner Teil abgegangen..hatte da auch wehen, Geburt ging aber nicht los. Nun habe ich heute (nach gestrigen GV) noch mehr verloren..mehr als Freitag. ...

von Jemalu1111 31.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimpfropf Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.