Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leux2110 am 06.09.2021, 12:37 Uhr

Gefühl wie Muskelkater im äußeren Scheidenbereich

Hallo, ich habe jetzt seit einigen Tagen Schmerzen an der scheide die sich anfühlen wie Muskelkater. Es ist rechts und links neben den äußeren Scharmlippen.
Es ist meine 2te Schwangerschaft. Beim ersten hatte ich es auch aber viel später erst.
ich bin jetzt in ssw 15.
Hatte das noch jemand so früh? Meint ihr das Magnesium hier auch helfen könnte?

Liebe Grüße
Leux2110

 
2 Antworten:

Re: Gefühl wie Muskelkater im äußeren Scheidenbereich

Antwort von miss_spicy, 40. SSW am 06.09.2021, 13:58 Uhr

Klingt nach Symphysenlockerung, hatte es ab der 25ssw, geholfen hat mir leider nichts aber du kannst einen Gurt versuchen und Physio. Magnesium schadet nie aber hilft da leider auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühl wie Muskelkater im äußeren Scheidenbereich

Antwort von Torija, 20. SSW am 06.09.2021, 15:51 Uhr

Hi, es ist auch meine 2 intakte SS und beim ersten Kind hatte ich erst in den letzten Wochen, jetzt hab ichs ganz schlimm seit auch der 15 oder 16 Woche. Hat erst einseitig angefangen, beim Laufen. Nach einer Woche wurde es schlimmer und jetzt schmerzt untenrum alles, auch beim entspannen auf dem Sofa. Magnesium nehme ich mittlerweile 500er ein pro Tag, es hilft nicht. Habs 2 Mal bei verschiedenen Ärzten angesprochen, wurde nicht drauf eingegangen. Will beim nächsten Termin explizit den Gurt ansprechen, mal sehen. Hab aber darüber gelesen, dass es wohl nicht gefährlich ist fürs Baby und Mama, aber man wird sich wohl bis zum Schluss damit quälen müssen.
Ach ja, nachts leg ich ein Stillkissen zwischen die Beine, damit es entlastet wird.
Alles gute! Und wenn du was findest, was gut hilft, gerne her damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gefühl von Muskelkater im Bauch

Hallo Mädels, kennt ihr das? Es ist leicht schmerzhaft, ich darf dann auch nicht mal leicht auf den Bauch drücken, das tut schon weh, er wird auch merklich härter dabei. Das Ganze ist so im Bereich um den Bauchnabel und meist nach wenigen Minuten vorbei, kommt auch nicht oft, ...

von Fischstäbchen, 23. SSW 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Muskelkater, Gefühl Forum: Schwanger - wer noch?

Gefühl wie Muskelkater im Bauch

Hallo ihr Lieben, hab mal ne Frage....weiß aber kaum wie ich es beschreiben soll! Also ich scheine nachts ständig meinen Bauch ganz komisch anzuspannen. Im Schlaf natürlich. Bemerke dann im Unterbewusstsein wie der Bauch anfängt zu zittern wie bei einer Überanspannung. Ist ...

von kira81, 19. SSW 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Muskelkater, Gefühl Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.