Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erkan am 06.09.2021, 11:38 Uhr

Morgenübelkeit nur ein Tag

Hallo ihr Lieben,
Ich hab letzte Woche einen schön positiven Schwangerschaftstest gehabt und habe direkt bei meinem Frauenarzt angerufen und allerfrühestens erst gür diesen Donnerstag den Termin bekommen. Deswegen wollte ich mir hier schon mal eure Erfahrungen hören, was die morgenübelkeit angeht. Die hat nämlich vor 3 Tagen bei mir angefangen. Einen Tag danach war sie nur noch abgeschwächt da und jetzt ist soe ganz weg. Bei meiner ersten schwangerschaft war mir die ersten 3 Monate Dauerübel ohne Zwischenpause. Ich weiß nicht in wie weit das zusammenhängen kann, aber seit 3 Tagen habe ich auch Durchfall... kann ein möglicher Infekt der Schwangerschafg geschadet haben. Den Frauenarzt habe ich schon angerufen aber die haben mir vor Donnerstag nichts anbieten können und haben gesagt, dass wenn da etwas geschadet hat man sowieso nichts daran ändern kann. Deswegen bin ich mit meiner Sorge erst mal alleinegelassen worden. Hat einer von euch etwas ähliches erlebt oder bei anderen mitbekommen? Danke schon Mal dafür, dass ihr eure Erfahrungen mit mir teilt.

 
4 Antworten:

Re: Morgenübelkeit nur ein Tag

Antwort von Mrs.Bäumchen, 24. SSW am 06.09.2021, 12:01 Uhr

Huhu :)
Ich hatte von der 5 SSW bis zur 12 SSW jeden Tag Übelkeit und Durchfall.
Ich hatte dann globulis aus def Apotheke geholt.
Manche Frauen haben das Glück gar keine Übelkeit ertragen zu müssen
Meine beste Freundin hatte auch immer 1-2 Tage Übelkeit und Durchfall, dann wieder Tage lang nichts

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgenübelkeit nur ein Tag

Antwort von Kinderüberraschung, 37. SSW am 06.09.2021, 12:48 Uhr

Freu dich doch darüber, besser geht's doch nicht. Mir war die ganze Schwangerschaft bisher gar nicht übel, höchstens mal etwas flau, aber nur kurz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alles normal!

Antwort von Banu28 am 06.09.2021, 14:00 Uhr

Hallo,

es ist ganz oft so, dass die Schwangerschaftssymptome in der frühen Schwangerschaft für einige Tage weggehen und später erst wiederkommen. Das habe ich auch erlebt. Es ist KEIN schlechtes Zeichen. Eine FG macht sich auch nicht auf diese Weise bemerkbar. Als ich selbst eine FG hatte, hatte ich alle Symptome heftig und bis zum Schluss. Umgekehrt hatte ich in meinen gut verlaufenen Schwangerschaften auch mal einige Tage keine Symptome.

Auch Durchfall ist eines der häufigsten Frühsymptome der Schwangerschaft überhaupt. Der Darm reagiert auf die extrem hohe Hormonkonzentration empfindlich, auch das ist absolut harmlos.

Ein Grund für den Arzt ist das alles nicht. Ich würde erst in der 7. SSW zum Doc gehen, denn erst jetzt kriegt man Klarheit, vorher geht man oft ängstlicher wieder raus als man reingegangen ist. Erst ab 6+1 muss ein Embryo plus Herzschlag zu sehen sein.

Dass Du diese Symptome aus Deiner ersten Schwangerschaft nicht kennst, ist übrigens auch normal. Es stimmt, das jede Schwangerschaft anders ist, mir ging das auch so. Es spielt eigentlich keine Rolle, wie frühere Schwangerschaften waren, die Symptome und Beschwerden sind oft völlig unterschiedlich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgenübelkeit nur ein Tag

Antwort von Nevermore77 am 06.09.2021, 17:28 Uhr

Null Übelkeit!!!
Manchmal wurde mir etwas flau, aber nach nur einem Biss in irgendwas essbaren wars wieder weg.
Zum Glück

Ich drück Dir die Daumen,
es wird alles gut sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.