Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyborn18, 13. SSW am 06.09.2021, 14:59 Uhr

Ersttrimesterscreening - wer ist noch nervös

Hey Ho ihr Lieben,

hat noch jemand bald das Ersttrimesterscreening? Wir haben den Termin Ende der Woche und ich bin so unfassbar nervös. Kann an nichts anderes denken.

Ich freu mich das Kleine endlich wiederzusehen, gleichzeitig hab ich natürlich Angst, dass vlt. irgendwas nicht stimmt.

Wem geht's Grad ähnlich und wie lenkt ihr euch ab?

 
6 Antworten:

Re: Ersttrimesterscreening - wer ist noch nervös

Antwort von Skylights110, 11. SSW am 06.09.2021, 15:48 Uhr

Wir machen kein ersttrimesterscreening, habe aber morgen den ersten Termin zum US, bin schon gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimesterscreening - wer ist noch nervös

Antwort von excellence2, 13. SSW am 06.09.2021, 16:19 Uhr

Hier! Donnerstag haben wir den Termin zum Ersttrimesterscreening.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimesterscreening - wer ist noch nervös

Antwort von Murmel2022 am 06.09.2021, 17:26 Uhr

Die Angst bleibt
Das ist als Mutter normal
Mein Sohn hatte heute seinen ersten Schultag auch da hatte ich Angst

Bei euch wird alles gut sein immer positiv denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimesterscreening - wer ist noch nervös

Antwort von excellence2, 13. SSW am 06.09.2021, 17:36 Uhr

Danke, das hoffe ich. Nachdem beim Ersttrimesterscreening in der letzten Schwangerschaft leider gar nichts gut war. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimesterscreening - wer ist noch nervös

Antwort von kitkat170583, 14. SSW am 06.09.2021, 17:59 Uhr

Ich hatte den Termin vor ca 2 Wochen. Und total Angst. Nicht unbedingt vor Fehlbildungen (chromosomentest hatte ich schon gemacht und Ergebnis war unauffällig) aber davor das das Herz einfach nicht mehr schlägt. Zum Glück tat es das aber und alle Messungen waren unauffällig und zeitgerecht (5 Tage weiter als errechneter et). In einer Woche steht der nächste US an und die Angst ist die gleiche. Freue mich darauf Tritte zu spüren. Das würde mich etwas beruhigen aber spürt man mal nichts verunsichert es leider auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimesterscreening - wer ist noch nervös

Antwort von Princess-leah, 13. SSW am 07.09.2021, 5:45 Uhr

Hey,
Bei mir steht der Test Freitag an. Ich habe mich nach langem hin und her dafür entschieden.
Nervös ja, aber auch positiv gestimmt. Wie sagte man mir letztens: Keine Angst, der Körper weiß schon, wie er was bauen muss...
Darauf verlasse ich mich jetzt auch.

Ablenken, das gebe ich zu, fällt mir sehr schwer. Meistens bin ich mit meinem Partner unterwegs und genießen die Zeit, die wir noch als Paar haben, bevor wir Mami und Papi werden. Das hilft ganz gut.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.