Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinzi, 8. SSW am 06.09.2021, 14:16 Uhr

sehr späte Entwicklung

Hallo zusammen,

ich hatte meine letzte Mens am 19.7. und immer einen regelmäßigen Zyklus. Ich habe am 11.8. das erste mal positiv getestet. Mein erster Ultraschall war am 20.8. da ich kurzzeitig ganz leichte Blutungen hatte. Seit dem nicht mehr. Da hatte man nur eine gut aufgebaute Schleimhaut gesehen. Mein erster regulärer Ultraschall war am 30. September. Da konnte der Arzt nur eine Fruchthöhle sehen und vermutete eine embryonale Anlage aber war sich nicht sicher. Heute war ich wieder dort. Er konnte deutlich den Dottersack sehen und er meinte er könnte ein Herzschlag flimmern sehen, wäre aber noch zu klein. Bin rechnerisch 7+0 und nun wäre meine Frage ob eine so späte Entwicklung sein kann oder ob es schon Richtung MA geht?

Der Arzt meinte dadurch dass man eine Entwicklung sieht soll ich positiv bleiben, aber für das Labor um den HCG zu messen hat er schon Missed Abortion drauf geschrieben.

Hat jemand Erfahrung mit so später Entwicklung?

Liebe Grüße & Vielen Dank

 
5 Antworten:

Re: sehr späte Entwicklung

Antwort von Jani14091982 am 06.09.2021, 15:11 Uhr

Wenn dein Arzt am 20.8. eine Aufgebaute Schleimhaut gesehen hat und heute am 6.9. nur eine Embryonale Anlage erahnen kann sieht es glaube ich nicht gut aus. Das sind ganze 17 Tage dazwischen wo man echt was sehen sollte. Und bei 7+0 sieht man den Embryo mit Herzschlag eigentlich deutlich und erahnt ihn nicht nur. Ich meine die Hoffnung stirbt zuletzt aber wenn sich in 17 Tagen da nicht viel getan ist, ist die Entwicklung viel zu langsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr späte Entwicklung

Antwort von Tinzi am 06.09.2021, 16:08 Uhr

Nein nein nicht heute..

am 20.8. war die gut aufgebaute Schleimhaut
am 30.8 war eine fruchthöhle mit der Vermutung einer embryonalen Anlage
heute, 6.9. war der Dottersack zu sehen und er vermutet dass das Flimmern, das er gesehen hat, evtl. ein Herzschlag sein könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr späte Entwicklung

Antwort von Jaeckliy am 06.09.2021, 19:57 Uhr

Hey, bei mir war es ähnlich. Leider war es dann eine Fehlgeburt. Die FA meinte auch zum Schluss sie sähe ein Flimmern, aber leider hatte ich dann drei Tage später den Abgang. Bei dir muss es nicht so kommen. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Es gibt auch Spätzünder meinte meine FA damals :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr späte Entwicklung

Antwort von MineMauz am 06.09.2021, 22:18 Uhr

Hallo Tinzi,
bei meiner ersten Tochter sagte man mir bei 6+6, dass es zu 50 % einen Abgang geben wird. Bei 7+3 war dann alles zeitgerecht. Ohne Rückdatieren oder Auffälligkeiten. Manchmal sind es wenige Tage oder schlechte US-Geräte. Gib die Hoffnung nicht auf, mein 50% Baby ist jetzt 4 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr späte Entwicklung

Antwort von Tinzi am 08.09.2021, 14:06 Uhr

Danke für eure Antworten. Mein nächster Termin ist am 15.9. dann weiß ich hoffentlich mehr. Die Hoffnung geben wir auf keinen Fall auf! :-)

Ich werde ein Update geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wie kommt es zu Entwicklungsverzögerungen /SS falsch berechnet, Bescheid geben?

Hallo, theoretisch bin ich heute 6+0. Eigentlich habe ich erst in einer Woche einen Termin. Leider musste ich heute schon hin, weil ich leichte bräunliche Blutungen festellen musste . Beim ...

von Julo123 29.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung Forum: Schwanger - wer noch?

SSW und Entwicklung des Fötus passen nicht zusammen

Hallo ihr Lieben, ich war am Donnerstag beim FA und wäre eigentlich in der 10. SSW (letzte Periode 11.8.) es war allerdings nur die Fruchrhöhle und ein Dottersack zu sehen, was für Woche 6 spricht. Der Beta-HCG Wert im Blut lag bei 41.000. Am Montag soll nochmal Blut ...

von Schnecke2020 16.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung Forum: Schwanger - wer noch?

Unsicher wegen Babygewicht Entwicklung:-(

Hallo ihr Lieben Ich mache mich gerade etwas verrückt obwohl mein Gynäkologie meint es sei alles im grünen Bereich.. In der SSW 26 wog das Baby schon fast 2 Kilo. Gemäss Gyn. war es ca. 2 bis 3 Wochen zu früh dran mit der Gewichtsentwicklung bzw. zu schwer (obwohl meine ...

von selina_1989 25.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung Forum: Schwanger - wer noch?

Entwicklung

Hallo , ich war gestern beim FA zur normalen Untersuchung, es war alles in Ordnung das Baby ist gesund und alles ist gut. Jedoch meinte die Ärztin das das Baby eine Woche weiter ist nach Messung als wie die Rechnung. Ist das normal also das das Baby sich schneller entwickelt ...

von Lauraaaxx, 24. SSW 25.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung Forum: Schwanger - wer noch?

Neues Forum - Die Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft

Liebe werdende Mamis, wir haben ein neues Forum für euch eingerichtet: "Die Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft" Gern beantwortet Frauenarzt Dr. Helmut Mallmann eure Fragen (wie immer kostenlos) auf dieser ...

von Redaktion 30.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen und Entwicklung Ca. Drei Tage hinterher

Hallo zusammen, So nun schreibe ich mir hier mal die Sorgen von der Seele vielleicht geht's dann besser denn die Hoffnung schwindet langsam Also seit Ca 1,5 Wochen habe ich leichte Blutungen bzw rosa gefärbten ausfluss. Bin 2-3 mal ...

von Hallo1986 09.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung Forum: Schwanger - wer noch?

zeitliche entwicklung

Hallo zusammen, ich bin heute bei 13+4 schwanger. Die letzten drei Ultraschalluntersuchungen hat das Baby immer einen Vorsprung von Seitel-Steiß von 3-4 Tagen gehabt. Die FA meinte beim letzten Mal, wenn es so bleibt, dann korrigieren wir den Termin nach vorne. Jetzt komme ich ...

von christina9393 20.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung Forum: Schwanger - wer noch?

kleine Fruchthöhle Anfang 7ssw trotzdem regelrechte Entwicklung?

Hallo Zusammen, gibt es jemanden, der auch eine Fruchthöhle hatte die nicht der Normgröße der SSW entsprach und trotzdem dann eine unkomplizierte Schwangerschaft hatte? ich war bei 6+1 beim Ultraschall und die Fruchthöhle war 8mm groß und ein Dottersack zu sehen. ...

von sala17 03.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung Forum: Schwanger - wer noch?

Entwicklung in den SSW

Guten Morgen , ich bin heute in der SSW 6+3 und habe eine Frauenarzttermin. Vor diesem Termin habe ich wahnsinnige Angst. Der erste FA-Besuch war in der SSW 4, da ich eine Routineuntersuchung hatte, dort sah meine Ärztin eine hochaufgebaute Schleimhaut und vermutlich die ...

von Isabel 18.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung Forum: Schwanger - wer noch?

HCG Entwicklung. Erfahrungen gesucht

Hallo an Alle, ich bin zur Zeit in der 6+0 SSw. Heute war ich beim Frauenarzt. Dort wurde eine 1cm große Fruchthöhle gesehen und ein Dottersack konnte man erahnen aber nicht sicher darstellen! Der HCG Wert war 2500. Das Problem ist dieser steigt nicht richtig an seit ...

von Mia1989 17.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.