Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tascha29 am 25.05.2023, 11:06 Uhr

Familiäresituation

Hallo liebe Marie,
du hast ein sehr weites Herz für deinen Freund und verstehst ihn glaub mehr als er sich selbst!
Natürlich läuft es auf eine Engstelle zu mit der Geburt und er weiß nicht, was „danach“ kommt. Seine Freunde unterstützen ihn natürlich nicht (können sie gar nicht), er sie aber schon. Das ist bemerkenswert. Er ist sicher ein gutmütiger Mensch. Jetzt spürt er es eng werden: wie er allen und allem gerecht werden soll.
Hausbau, neue Firma und Abendschule kommt auch noch dazu!
Da wird ihm mit 23 Jahren schon echt viel abverlangt. Nicht vergleichbar mit seinen Freunden.
Er braucht durchaus deine Zuversicht, um sich der Realität anzupassen und nicht in der Scheinwelt hängen zu bleiben. Sprich: im Alkohol vergessen. Je nach Typ – es kann eine Gefahr sein.
Viel größer ist aber die Chance, dass er sich mit der Geburt „schockverliebt“. Das ist bei vielen Männern so. Und das kann man auch verstehen und wurde hier ja auch schon geschrieben, wie und warum das so sein kann.
Du kannst ihn natürlich auch in einer guten Situation mal fragen, was los ist, weil er seit ein paar Wochen so anders ist. Vielleicht spricht er über seine Ängste, den Druck oder tatsächlich ein bestimmtes "Handschellen"-Ereignis (wirklich keine Ausdrucksweise, die o.k. ist!).
Sind die Freunde sein Freundeskreis? Habt ihr auch einen gemeinsamen?
Im besten Fall ist diese Zeit eine Durchgangssituation!
Ihr habt in der kurzen Zeit eurer Beziehung schon so viel durchlebt und Gutes aufgebaut. Natürlich ist es schön, von Mann zu Mann (der ähnliche Erfahrungen hat) sprechen zu können. Entscheidend ist jedoch, dass das Paar sich versteht und tiefer kennenlernt. Du schreibst sehr liebevoll und verständnisvoll von ihm. Du kannst ihn das spüren lassen.
Hast du selbst jemand zum Reden? Von Frau zu Frau? Bist du auch die erste unter deinen Freundinnen?
Es gibt ja den „Junggesellenabschied“ fiel mir noch ein ... vielleicht ist das die tiefere Bedeutung: Ich wende mich nun der Frau meines Lebens zu!?
Alles Liebe für dich und euch zusammen und für die Schwangerschaft natürlich!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.