Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miapuschel, 29. SSW am 23.05.2023, 13:48 Uhr

Katzenklo reinigen

Hey Mädels,

und zwar habe ich heute komplett das Katzenstreu einmal gewechselt und mir natürlich danach gründlich die Hände gewaschen, dieses Mal leider ohne Handschuhe. Ich habe die komplett Reinigung sonst immer mit Handschuhen gemacht und den kot alle zwei Tage rausholen tut mein mann. Wurde auch vor 4 Wochen negativ auf toxo getestet haben auch reine Wohnungskatzen. Jetzt mache ich mir doch Gedanken weil ich es einmal ohne Handschuhe gemacht habe. Wie macht ihr das ?

Lg

 
4 Antworten:

Re: Katzenklo reinigen

Antwort von Lizzlie am 23.05.2023, 15:04 Uhr

Deine Katze müsste schon rohes Fleisch bekommen, um sich mit Toxoplasmose anzustecken,

Ich hatte 17 Jahre lang Katzen - auch Freigänger. Bin trotzdem Toxoplasmose negativ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenklo reinigen

Antwort von mausebär2011 am 23.05.2023, 15:23 Uhr

Selbst wenn deine Katzen Toxoplasmose positiv sind, müsstest du dir schon über die ungewaschenen Hände lecken oder dir ins Auge fassen um dich anzustecken.
Die Ansteckung ist tatsächlich sehr unwahrscheinlich.

Ich bin zb auch Toxoplasmose negativ. Reinige aber seit 25jahren täglich Katzentoiletten. Seit 6jahren sogar 10-30 Stück pro Tag da ich mittlerweile in der Katzenbetreuung arbeite.
Dennoch habe ich mich nie infiziert.

Das ansteckungsrisiko ist einfach minimal.
Heißt nicht das man unvorsichtig sein soll und Toxoplasmose harmlos wäre. Nicht falsch verstehen! Ich sage damit lediglich das es extrem unwahrscheinlich ist sich anzustecken - so lange man kein Ferkelchen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenklo reinigen

Antwort von Schneeglöcken am 23.05.2023, 17:15 Uhr

Bin ebenfalls toxo negativ und habe die Katzentoilette immer selbst und immer ohne Handschuhe gereinigt. Danach einfach gründlich Hände waschen und sich selbstverständlich nicht ins Gesicht fassen während man reinigt.
Habe jahrzehntelang Katzen gehabt und 5 gesunde Kinder (außerdem als Kind fleißig im Schrebergarten meiner Oma in der Erde gegraben und dort direkt frisches Gemüse geknabbert).
Geschafft mich zu infizieren habe ich bisher noch nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenklo reinigen

Antwort von miss_spicy am 23.05.2023, 17:55 Uhr

Deine Katzen müssen aktiv krank sein damit überhaupt eine Möglichkeit besteht, das sind normalerweise nur Jungtiere. Zusätzlich müssten sie rohes, infiziertes Fleisch gefressen haben, eher betroffen sind sowieso erst Freigänger. Dann müsstest du dir genau dann die Hände in den Mund gesteckt haben.

Leute, bitte vergesst endlich diese Toxo Katzen Panikmache, die allermeisten Ansteckungen passieren über Lebensmittel und da ist die Gefahr auch schon gleich null. Macht euch bitte nicht selbst das Leben schwer, jeden Tag Toxo und Listerien Hysterie hier zu lesen, noch nie hat jemand geschrieben sie hätte Angst über die Straße zu laufen oder Auto zu fahren, was viel viel gefährlicher ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kinderwagen Verdeck reinigen?

Hallo ihr zusammen, Ich habe mir bei ebay gebraucht einen odder vognen Kinderwagen gekauft. Nun wollte ich gern das Verdeck waschen finde aber nicht heraus, wie ich das abnehmen kann. Hat vielleicht von euch einer Erfahrung damit und kann mir nen Tipp geben? Bild vom ...

von Mannislinchen 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reinigen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen: Wanne wie reinigen - oder überhaupt?

Hallo, ich hab die Anfrage bereits im Rund ums Baby-Forum gepostet...aber da kam bisher keine Antwort rum. Frage: Wir haben heute einen Emmaljunga Nitro-KiWa bekommen, den ich auch heiß und innig liebe. Aber: Die Liegewanne lässt sich nur bedingt reinigen. Das Dach, die ...

von Puderzucker, 25. SSW 11.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reinigen Forum: Schwanger - wer noch?

Toilettensitz reinigen

Hallo an alle! Ich habe da mal eine Frage: Mein Neffe war heute da und hat leider beim toilettengang etwas KOT auf der Toilette verstreut bzw hinterlassen! Meine Frage: Wie soll ich die Toikette am besten Putzen, dass eine Infektion für andere mit kolibakterien ...

von NadinePatrick, 38. SSW 02.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reinigen Forum: Schwanger - wer noch?

.....katzen.....bzw katzenklo reinigen....toxoplasmose

hallo mädels, ich habe mal ne frage wegen toxoplasmose und katzen. Hat einer von Euch vielleicht auch eine Katze? Mir stellt sich nämlich die frage wegen Reinigung des Klos, es reicht doch aus wenn man sich nach dem Reinigen des Klos sich doch einfach intensiv die Hände ...

von marylou81, 5. SSW 06.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reinigen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.