Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

 
Umfrageteam
Schwangerschaft
Schwangerschaft
Themen, Tipps und Ratgeber für die Zeit bis zur Geburt Ihres Babys - viel Spaß beim Lesen!
Hier finden Sie alle Infos über die drei Trimester:
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
Vornamen
Vornamen
Welchen Namen geben wir dem Baby bloß ...? Hier können Sie 9.000 Vornamen finden - und auch unser Forum dazu.
Haben Sie Fragen ..?
Fragen an Dr. Bluni
Fragen rund um die
Schwangerschaft
beantwortet Ihnen
gern Dr. V. Bluni.
Unser Lexikon der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
In der Schwangerschaft tauchen viele
neue Begriffe auf. Von
A wie Amniozentese
bis Z wie Zervix.
Beschwerden in der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
Was vielen Frauen in den neuen Monaten zu schaffen macht und viele Tipps, was Sie dagegen tun können.
 
 
 
Gesunde Ernährung
 
Schwanger - wer noch? Schwanger - wer noch?
Geschrieben von fee29, 22. SSW am 03.10.2014, 7:50 Uhr.

famenita 200 mg vaginal ich brauch dringend mal rat

Bin gerade bei 21+3 ssw und habe eine 5 jährige Tochter. In der ersten Schwangerschaft hatte ich vorzeitige wehe und war am wehen hemmer. Geburt dann bei 37+3.

Jetzt wurde mir gestern von der Frauenarztin prophylaktisch famenita 200 mg vaginal verschrieben welche ich abends einmal eine vaginal einführen soll.
In der packungsbeilage steht allerdings drin oral Einnahmen. Habs gestern abend trotzdem vaginal eingeführt. Es soll wohl helfen eine Frühgeburt zu vermeiden. Kennt sich jemand aus hat etrfahrung damit? ?? Soll es bis zur 34 sse einmal abends Einführen.

Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an fee29   
Postfach Mein Postfach   


*2 Antworten:

Re: famenita 200 mg vaginal ich brauch dringend mal rat

Antwort von Mutterweißmehr am 03.10.14, 9:15 Uhr
 
Guten Morgen, ich habe die auch so ab der 7 Woche bekommen, da ich ein Hämatom in der GB hatte. Ich musste die auch einführen und war sehr verunsichert als ich die PB las. Aber nach Rücksprache mit dem FA hat man mir erklärt, dass man beim Einführen direkt in die Vagina weniger Nebenwirkungen hat.

Liebe Grüße

 

Re: famenita 200 mg vaginal ich brauch dringend mal rat

Antwort von bahamamama1, 35. SSW am 03.10.14, 9:43 Uhr
 
Genau man hat bei vaginaler Verabreichung weniger Nebenwirkungen und die Aufnahme ist höher.
Ich musste zu Beginn der Schwangerschaft auch Progesteron nehmen anfangs vaginal und nachdem es leichte Blutungen gab in leicht erhöhter Dosierung oral.
Ist also genau richtig!

(Zu Beginn einer Schwangerschaft werden die manchmal prophylaktisch verschrieben, um den Gelbkörper zu unterstützen. Im Verlauf der Schwangerschaft eben um den Muttermund zu stabilisieren und Frühgeburten zu vermeiden. Da gibt es gute Erfahrungen mit.)

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frage zu Vaginalpilz und Waschen...

Hallo Ihr Lieben, ich habe mal eine (vielleicht etwas blöde) Frage: Ich hatte schon 4x Vaginalpilz in der Schwangerschaft und vermute jetzt Nr. 5 :/ Bin in der 33.SSW. Meine Unterwäsche und die Handtücher wasche ich deshalb schon 90 Grad. Heute habe ich beides zusammen mit ...

Rosa-Zebra   21.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vaginal Forum: Schwanger - wer noch?
 

Vaginalultraschall

Guten Morgen! Ich hätte da mal eine Frage, vielleicht weiß ja wer Bescheid! Ich bin in der 21. SSW und bei mir wurden (aufgrund von Bakterien, Bauchschmerzen etc.) in den letzten 2 Wochen 4 Vaginalultraschalls gemacht. Manchmal im Abstand von nur 4 Tagen. Hat aber eh immer ...

kerry07, 21. SSW   18.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vaginal Forum: Schwanger - wer noch?
 

Pilzinfektion Inimur myko Vaginalcreme

Hallo an alle werdenden Muttis, habe seit ca.3 Wochen mit einem Pilz zu kämpfen,Biofanal blieb wirkungslos. Jetzt hat mir meine Ärztin die oben genannte Creme verschrieben,bloß der Beipackzettel verwirrt mich ein wenig-es gibt da z.B.keine ausreichenden Erfahrungen in der ...

stuffifel   09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vaginal Forum: Schwanger - wer noch?
 

Vagi Hex Vaginalzäpfchen

Hallo Ihr Lieben, ich war heute im KH, wg. Juckreiz und Brennen im Intimbereich. Habe leider einen Pilz. Meinem Bienchen geht es aber zum Glück gut. Nun hat der Arzt mir nach der Pilzbehandlung die Vagi Hex Zäpfchen empfohlen. Ich soll diese bis zum Ende der Schwangerschaft 2x ...

Srila, 14. SSW   01.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vaginal Forum: Schwanger - wer noch?
 

Sex trotz Utrogest vaginal?

Hi, kennt jemand von Euch die Situation und wie habt ihr das gelöst. Ich nehmen sicherheitshalber Utrogest (Progesteron) vaginal, weil ich bei 4+x leichte Schmierblutungen hatte. Da das ja alles da "drinnen" klebt, frage ich mich, wie das mit dem Sex ist, denn das bekommt der ...

bahamamama1, 6. SSW   27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vaginal Forum: Schwanger - wer noch?
 

Vaginale Entbindung nach KS

Hallo ihr lieben, Ich hab da mal ne frage. Wer von euch hat Erfahrung mit einer vbac? Ich hatte schon 2 Kaiserschnitte und würde jetzt gerne wenn möglich vaginal entbinden. Mein letzter KS war 2010. Auf was achtet der Arzt? Was muss stimmen um vaginal zu entbinden? Kurz ...

Rashauns.Mami, 5. SSW   26.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vaginal Forum: Schwanger - wer noch?
 

peinliche Frage zum thema vaginalpilz

Es ist mir etwas peinlich, dennoch würde ich euch gerne um rat fragen...vor einer stunde kam ich vom arzt, welcher bei mir eine Pilzinfektion feststellte. Ebenso bakterien und kristalle im urin. Ich bin aktuell 9+4 SSW und dem baby ging es eben gut. Nun hat der arzt mir ...

melody2310, 10. SSW   17.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vaginal Forum: Schwanger - wer noch?
 

Muskelkater artige Schmerzen Vaginal bereich

Hallo :) Ich würde mich gerne mit anderen Schwangeren unterhalten und hätte auch direkt 2 Fragen an euch. Benutzt ihr Nagellack in der Schwangerschaft? Ich habe seit beginn der Schwangerschaft aus Angst etwas falsches zu Machen darauf verzichtet.würde aber gerne mal ...

OurFirstone, 17. SSW   20.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vaginal Forum: Schwanger - wer noch?
 

26 SSW...vaginal US üblich ?

Heute habe ich meine Freundin das zweite Mal zu ihrem Gyn-Termin begleitet und ihre Ärztin hat ,wie auch letztes Mal, von unten mit US untersucht. Ist das bei Euch Schwangeren auch so ??? Mein Gyn hat das damals bei meiner SS überhaupt nicht gemacht - US über Bauch (zumindest ...

Kritzi   23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vaginal Forum: Schwanger - wer noch?
 

Blutung und krämpfe nach vaginaler Untersuchung.

Guten Abend! War vorhin im KH, weil ich am Vormittag braune SB hatte. Babys Herzchen schlägt, SSL 3,3 cm. Zuhause dann wieder nach 1 Stunde ca Hab ich leichte Krämpfe bekommen mit einer hell roten frischen Blutung, aber es ist nicht viel. Es ist jetzt auch noch aber ganz ...

Sam019, 11. SSW   02.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vaginal Forum: Schwanger - wer noch?
    Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia