Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tschilli, 28. SSW am 01.10.2014, 18:26 Uhr

Druck gegen Rippen..?

Hallöchen :)
Seit kurzem drückt immer irgendwas von unten gegen meine Rippen wenn ich längere Zeit sitze - aber nur auf der rechten Seite. Meine erste Vermutung war dann, dass es meine Kleine ist, die drückt, aber die Gebärmutter geht laut Hebamme erst bis ca 3 Finger breit über den Bauchnabel... Also würde sie da doch noch gar nicht rankommen..? Hatte das schonmal jemand von euch? Was könnte dahinter stecken?

LG :)

 
5 Antworten:

Re: Druck gegen Rippen..?

Antwort von sweetme89 am 01.10.2014, 20:19 Uhr

Das hatte ich auch, ist völlig normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck gegen Rippen..?

Antwort von sweetme89 am 01.10.2014, 20:20 Uhr

Das hatte ich auch, ist völlig normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck gegen Rippen..?

Antwort von k10284, 40. SSW am 01.10.2014, 20:35 Uhr

Ich habe das auch. In jeder ss. Es war besonders schlimm bis zur 36.ss

Danach hat sich der Bauch gesenkt und es wurde bei mir besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck gegen Rippen..?

Antwort von lenirettig, 33. SSW am 02.10.2014, 10:03 Uhr

Klar ist das Dein Kind - der Fundusstand wird im Liegen gemessen, beim Sitzen rutscht aber alles zusammen...
Und qwenn Du die Linie von 3 Finger über dem Nabel mal zu den Seiten h9n verlängerst, bist Du schon locker unter den Rippen drunter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck gegen Rippen..?

Antwort von san1611, 23. SSW am 02.10.2014, 10:33 Uhr

jaaaaa, hatte/habe ich bei allen 3 SS extrem. Das tut bei mir zeitweise furchtbar weh! Ich habe auch immer gleich einen Zwerchfellbruch mit dabei, so ist es bei mir links besonders schlimm (hab im Liegen sogar so eine Beule, die dann "rausrutscht". Ist nichts schlimmes, nur schmerzhaft. Viel tun kann man da aber nicht, nach der Geburt ist es eh verschwunden, bzw. meist eh schon besser, sobald sich der Bauch senkt.
Und außerdem, wenn der Fundus schon 3 cm ober dem Bauchnabel ist, wieso sollte dann die GM bzw. das Baby noch nicht zu den Rippen hinkommen?
lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Starker druck nach unten schon in der 20 SSW

Hallo, ich bin mit meinem 3.Kind schwanger in der 20 woche. seid tagen nun hab ich schon so einen druck nach unten das mir sowie stehen, sitzen etc so unangenehm ist. ich war gestern bei meiner FÄ der GMH und MM ist in ordnung. Ich hab mir in der 14 SSw eine cerclage legen ...

von Streßmal2, 20. SSW 01.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger - wer noch?

Ziemlicher Druck auf den Bauch

Hallo Ihr Lieben, ich war gestern beim Frauenarzt und dieser hat den Bauch abgetastet und ziemlich dolle auf ihm rumgedrückt. Das tat ziemlich weh. Auch danach hatte ich etwas Schmerzen. Ich habe eine Vorderwandplazenta und mache mir jetzt Sorgen, dass der Plazenta oder ...

von Rose22, 27. SSW 13.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger - wer noch?

druck auf den Ohren...

Hallo... Ich habe ständig druck auf dem rechten Ohr und höre mich dann auch an als ob ich durch die Nase spreche.komischerweise ist es meistens nur wenn ich am arbeiten bin, und zu Hause ist dann wieder alles okay. Heute beim hno war auch alles bestens. Hör und Drucktest super. ...

von CelinasMama, 31. SSW 10.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger - wer noch?

Becken und Rückenschmerzen,Kopfweh,Druck im/auf Bauch

Hallo.Ich bin heute 21+2 und habe seit zwei Tagen starke Schmerzen im Rücken,Becken,Nackenbereich und Kopfschmerzen;dazu dann noch häufig einen dumpfen Druck auf dem Bauch.Bauch ist nicht hart.Dazu bin ich ziemlich müde.Habt bzw hattet ihr das auch?Hab schon Angst es könnten ...

von Sun8, 22. SSW 09.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger - wer noch?

Druck auf Magen

Hallo liebe User, jetzt genau seit einer Woche plagt mich die Übelkeit, aber nicht so stark wie heute, heute habe ich auch einen starken Druck auf dem Magen, als ob was schweres draufliegt, wenn ich im Bett liege geht es besser als wenn ich stehe oder sitze ...

von Tisa24, 7. SSW 12.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger - wer noch?

starker Druck im Unterleib

Hallo Ich brauche unbedingt einige Erfahrungsberichte von Euch :-/ Ich befinde mich seit heute in der 17.ssw.... .... und zwar habe ich seit gestern Mittag, einen Druck im rechten Unterbauch(anfangs leicht wie Mensschmerzen dann immer stärker) und heute ist es mehr ...

von Sternchen123456, 17. SSW 27.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger - wer noch?

Druck im Unterbauch und die Plazenta liegt vor dem Gebärmutterausgang

Hallo ihr Lieben Ich benötige ganz dringend Erfahrungsberichte von euch. Damit ich mir zu Hause nicht solche Gedanken mache. Denn es gibt nichts schlimmeres wenn man sich zu Hause verrückt macht......das tut meinem Zwerg nicht gut und mir erst recht nicht :-/ Es ist meine ...

von Sternchen123456, 14. SSW 07.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger - wer noch?

Unangenehmer Druck nach unten

Hallo, Kennt das jemand? Ich hab seit einigen Tagen, allerdings immer nur für einen kürzeren Zeitraum, so einen fiesen Druck nach unten auf die Scheide, aber halt innerlich. Seit ca.ner Stunde habe ich das heute aber anhaltend. Es tut nicht wirklich weh, ist aber unangenehm. ...

von KatjaB78, 15. SSW 03.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger - wer noch?

starker druck

Hallo ich bin jetzt in der 34 ssw und hab seit gestern abend so einen starken druck nachbunten ich kann nur gebückt laufen es tut nivht weh ist nur sehr unangenehm mein baby turnt im becken rum als ob nichts wäre und manchmal hab ich das gefühl das es mit seinem kopf gegen ...

von Smily, 34. SSW 17.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger - wer noch?

plötzlich brennen in der Brust bei Druck

Hallo ihr Lieben, nun melde ich mich nach langem mitlesen hier auch einmal mit einer Frage an euch. Ich habe plötzlich seit 1-2 Tagen in meiner linken Brust links brennende Schmerzen wenn ich dagegen komme oder mich nachts auf die linke Seite drehe. Auch nur an dieser ...

von Sandrinebiene, 24. SSW 30.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.