Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melody2310, 10. SSW am 17.05.2013, 12:46 Uhr

peinliche Frage zum thema vaginalpilz

Es ist mir etwas peinlich, dennoch würde ich euch gerne um rat fragen...vor einer stunde kam ich vom arzt, welcher bei mir eine Pilzinfektion feststellte. Ebenso bakterien und kristalle im urin. Ich bin aktuell 9+4 SSW und dem baby ging es eben gut. Nun hat der arzt mir kadefungin aufgeschrieben, welches ich ab heute abend nehmen soll. Jetzt habe ich seit einer knappen Stunde wahnsinnige unterbauchschmerzen. Genau mittig und bei Bewegung tut es noch mehr weh. Können solche schmerzen von einer pilzinfekion kommen? Kennt das jemand? Muss ich angst haben, das es durch den pilz zu einer fehlgeburt kommen kann, wenn ich plötzlich so schmerzen habe? In einer woche soll icj wieder hin zur kontrolle. Kann ich irgendetwas gegen die schmerzen unternehmen? Außer dem kadefungin habe ich nichts bekommen, da waren die schmerzen auch noch nicht so schlimm. Vielleicht kennt sich jemand aus ?

 
12 Antworten:

Re: peinliche Frage zum thema vaginalpilz

Antwort von mf4 am 17.05.2013, 12:50 Uhr

Ich nehme an, dass du vaginal untersucht worden bist und vielleicht kommen die Schmerzen ja davon. Vom Pilz sollte das eigentlich nicht sein.
Mit starken Schmrzen würde ich nochmal zum Dok gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: peinliche Frage zum thema vaginalpilz

Antwort von tomorrow am 17.05.2013, 12:54 Uhr

Finde ich gar nicht peinlich, ist ein gängiges Problem, dass man in der SS sehr anfällig für Pilzinfektionen ist.
Wenn es arg schmerzt würde ich auch nochmal zum Arzt gehen oder zumindestens da anrufen und nachfragen, gerade, weil ja Freitag und langes WE ist.
Das Kadefungin hilft eigentlich ganz gut, reizt bei mir aber auch die Haut. Nicht den Applikator nehmen in der SS, Vaginaltabletten mit dem Finger einführen!

LG, Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: peinliche Frage zum thema vaginalpilz

Antwort von binesonnenschein, 34. SSW am 17.05.2013, 13:00 Uhr

Es könnten auch 2 verschiedene Dinge sein. Ich denke auch eher, dass die Schmerzen nicht vom Pilz sind. Vielleicht die Mutterbänder? Aber diese Schmerzen wären eher in der Leistengegend. Ruf doch noch mal in der FA-Praxis an, eben weil heute Freitag ist. Vielleicht wirst du ja noch mal einbestellt, um die Schmerzen abzuklären!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: peinliche Frage zum thema vaginalpilz

Antwort von melody2310 am 17.05.2013, 13:05 Uhr

Vielen dank ihr lieben. Leider arbeiten die Ärzte hier Freitags nur bis mittag. Ich habe gerade nochmal selbst einen urinstreifen gemacht und ich hane auf jedenfall die leukozyten sehr sehr erhöht. Eine hebamme habe ich leider noch nicht. Ich denke ich werde jetzt gleich schon eines der Zäpfchen nehmen und wenn es in zwei drei stunden nicht besser geht mal ins Krankenhaus fahren, oder - was würdet ihr machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: peinliche Frage zum thema vaginalpilz

Antwort von mf4 am 17.05.2013, 13:12 Uhr

mach das so... gerade weil langes WE ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: peinliche Frage zum thema vaginalpilz

Antwort von m0nika am 17.05.2013, 13:22 Uhr

Hat der Arzt vielleicht ein Spekulum benutzt bei der Untersuchung? Da hat man manchmal nachher ein paar Beschwerden. Leg Dich erst mal hin und ruh Dich aus. So Infektionen sind nicht selten, weil sich die Intim-Chemie etwas verändert in der Schwangerschaft. Es wird sicher bald besser.

Ich würde dann in ein paar Tagen mal anrufen wegen eines Kontrolltermins, wenn Du vergessen hast, den Arzt zu fragen, wann Du Dich wieder vorstellen sollst. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: peinliche Frage zum thema vaginalpilz

Antwort von insala, 7. SSW am 17.05.2013, 13:28 Uhr

Also das klingt fast auch noch nach einer Blasenentzündung!
Würde es lieber nochmal im KH abklären lassen, wenn die Schmerzen so stark sind! Pilzinfektionen sind sehr unangenehm, aber Unterbauchschmerzen dürftest Du davon nicht haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: peinliche Frage zum thema vaginalpilz

Antwort von Christine70 am 17.05.2013, 14:52 Uhr

wenn du bakterien und kristalle im urin hattest, vielleicht eine beginnende blasenentzündung? das können böse schmerzen sein :(

ansonsten nochmal zum arzt, noch vor pfingsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: peinliche Frage zum thema vaginalpilz

Antwort von seepferdchen 007, 35. SSW am 17.05.2013, 15:25 Uhr

Pilz tut nicht weh ! tut nur jucken und ist unangenehm. Geh ins kh wenn die schmerzen jetzt nicht weg sind ! unterbauch schmerzen kann vielleicht eine blasenentzündung sein...Geh zum Arzt ! Be ist gefährlich...
sag bescheid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: peinliche Frage zum thema vaginalpilz

Antwort von melody2310 am 17.05.2013, 19:38 Uhr

Danke für eure hilfe...also ich muss jetzt 3 tage im kkh bleiben, es ist doch ein harnwegsinfekt...weitere blutergebnisse stehen noch aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: peinliche Frage zum thema vaginalpilz

Antwort von sickandstrange am 17.05.2013, 21:40 Uhr

Hatte auch schon öfter mit pilzen zu kämpfen ( aber nicht in der ss), aber schmerzen hatte ich da nie.... Vielleicht dehnen sich ja deine mutterbänder. Oder hatteSt du viel bewegung heute? Ruh dich aus. Vielleicht is morgen wieder alles gut. Wenn nicht, geh morgen zum arzt bzw. Krankenhaus
Aber solang du keine blutungen hast, is ja eigentlich alles ok...hoff ich
Viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: peinliche Frage zum thema vaginalpilz

Antwort von mallex, 31. SSW am 18.05.2013, 13:22 Uhr

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

knoblauch bei vaginalpilz?!?

hallo, ich bin zwar nicht schwanger, hoffe aber trotzdem auf eure hilfe/erfahrungen. Ich habe mit einem leichten scheidenpilz zu kämpfen und habe jetzt, als alternative heilungsform, im internet gelesen dass man den pilz mit einer zehe knoblauch wunderbar behandel kann. darin ...

von baby12345 21.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaginalpilz Forum: Schwanger - wer noch?

knoblauch bei vaginalpilz?!?

hallo, ich bin zwar nicht schwanger, hoffe aber trotzdem auf eure hilfe/erfahrungen. Ich habe mit einem leichten scheidenpilz zu kämpfen und habe jetzt, als alternative heilungsform, im internet gelesen dass man den pilz mit einer zehe knoblauch wunderbar behandel kann. darin ...

von baby12345 21.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaginalpilz Forum: Schwanger - wer noch?

Vaginalpilz behandeln in der 10 ssw :/

Hallo, ich habe eine Frage da ich mir immer sehr unsicher bin mit den ganzen Dingen in der ss.... Un zwar hat mein Arzt bei mir einen Pilz festgestellt... Und mir eine Salbe und vaginalzäpfchen verschrieben hat ( canifug cremolum 100 Kombi) heist es 6 Tage muss ich es ...

von Babylove0212, 10. SSW 25.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaginalpilz Forum: Schwanger - wer noch?

Kurz nach Eisprung jetzt Vaginalpilz

hatte heute Nacht nur Juckreiz im Vaginalbereich und bin mir sicher ich habe einen Vaginalpilz......(Eisprung + 5) ...Hatte früher damit oft Probleme, jetzt schon lange nicht mehr. Habe kurz nach meiner Regelblutung in diesem Zyklus auch geglaubt ich habe nen Pilz und habe ...

von Basketball 30.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaginalpilz Forum: Schwanger - wer noch?

Wahrscheinlich Vaginalpilz

Was nun? Hat wer Erfahrung, wie man den in der Schwangerschaft behandelt? Ich habe ihn relativ oft, aber eben immer unschanger. Frau Stadelmanns "Hebammensprechstunde" sagt, eine Knoblauchzehe an einem Faden auffädeln und 2x 12 Stunden in die Scheide rein (jeweils neue ...

von Zweizahn, 18. SSW 29.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaginalpilz Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.