Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Srila, 14. SSW  am 01.01.2014, 13:08 Uhr

Vagi Hex Vaginalzäpfchen

Hallo Ihr Lieben,
ich war heute im KH, wg. Juckreiz und Brennen im Intimbereich. Habe leider einen Pilz. Meinem Bienchen geht es aber zum Glück gut.
Nun hat der Arzt mir nach der Pilzbehandlung die Vagi Hex Zäpfchen empfohlen. Ich soll diese bis zum Ende der Schwangerschaft 2x die Woche einführen, um so das Risiko von Bakterien, Pilze, Infektionen zu vermeiden.
Hat dies von Euch schon jemand genommen? Kann mir einer von Euch dazu Erfahrungen und Meinungen schreiben? Würde mich sehr freuen.
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Feiertag und ein gesundes, fröhliches und Babyreiches neues Jahr.
viele Grüße,
Srila

 
4 Antworten:

Re: Vagi Hex Vaginalzäpfchen

Antwort von JuliaA, 7. SSW am 01.01.2014, 14:04 Uhr

Hallo Srila,

ich habe die schonmal genommen wegen einer bakteriellen Infektion, haben bei mir aber nichts genützt. Was tatsächlich dann geholfen hat waren Zäpfchen mit Aromaöl.
Finde es ziemlich übertrieben, präventiv die ganze Schwangerschaft über die Vagina zu desinfizieren (das macht VagiHex) - würd da eher mal auf die Ernährung achten (wenig Kohlenhydrate!) und eben eine normale Intimhygiene betreiben (vor allem auch Slipeinlagen weglassen und keine Intimwaschlotionen oder sowas benutzen).

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@JuliaA

Antwort von LöwenBaby2014 am 01.01.2014, 15:50 Uhr

ich benutze Intimwaschlotion , die enthält die Milchsäurebakterien die die Flora benötigt um sich vor Infektionen zu schützen und hat den optimalen ph Wert.
Schlimmer sind da die normalen Shampoos die nicht an den Intimbereich sollten das diese zu stark reizen die Flora zerstören und eher anfällig für Infekte machen.
Wollte nun nicht klugsch.

Könntest Du mir nur erklären warum Du von Intimlotion abrätst?
lg

schönen Feiertag Allerseits

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vagi Hex Vaginalzäpfchen

Antwort von LöwenBaby2014 am 01.01.2014, 15:56 Uhr

ähm , die Zäpfchen nun über so lange Zeit einzunehmen , finde ich auch etwas übertrieben komisch.
Es gibt solche Einmalhandschuhe mit einem Testfeld af dem Zeigefinger, die kann man dann einführen und gucken wie der PH Wert ist... die zeigen ziemlig sicher an ob alles okay ist.
Kann dir dein Gyn verschreiben, frage den doch einfach mal nach diesen Handschuhen, zur reinen Selbstkontrolle, denn oft liegen ja mehrere Wochen zwischen den Kontrollterminen.


Frohes Neues Jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vagi Hex Vaginalzäpfchen

Antwort von Vega, 36. SSW am 01.01.2014, 15:59 Uhr

Ich habe Vagi Hex und Vagi C vor etwa 6 Wochen verschrieben bekommen um die Scheidenflora "aufzubereiten". Sollte jeweils eine pro Woche nehmen.
Etwa 2-3 Wochen später hatte ich dermaßen Juckreiz und plötzlich kam die Diagnose Herpes Genitalis. Ich vermute, dass mir die Zäpfchen das bißchen gesunde Flora zerstört haben.
Ich hatte nie nie niemals zuvor Genitalherpes (mein Partner auch nicht) und das letzte Mal regulär Herpes vor über 10 Jahren.
Daher habe ich jetzt letzte Woche kurzentschlossen beide Zäpfchen abgesetzt, denn bei mir geht es um viel.
Werde ich den Herpes nicht bald los (im Moment sieht es ganz gut aus) darf ich nicht normal entbinden, sondern muss einen Kaiserschnitt bekommen.

Werde aber noch mit meinem FA darüber reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.