Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rikami82 am 19.12.2022, 16:37 Uhr

Einleitung bei Risikoschwangerschaft oder KS?

Gründe gibt's einige für die Risikoschwangerschaft... Mein Alter (40), mehrere vorherige FGen, teilweise kaputte Bauchspeicheldrüse (kam mit der 1. SS durch ständige Gallenkoliken, die Entzündungen der Bauchspeicheldrüse sind geblieben und kommen immer wieder), in der 1. SS insulinpfl. Diabetes (aktuell warte ich noch auf den Termin vom Zuckertest) und die Ärztin meinte auch, dass bei vorherigen KS früher eingeleitet wird wg. Risikoschwangerschaft. Was davon jetzt ein echtes Risiko ist, gute Frage.
Ich würde mir eine Entbindung ohne KS wünschen, bei meiner Tochter vor 11 Jahren war ich nach den 5 Tagen EL allerdings so fertig und am Ende, das möchte ich nicht mehr.
Allerdings muss ich auch mit dazu sagen, dass familiär die Babys meist weit übertragen wurden und zu 99 % durch KS geholt wurden, da die Geburt nicht voran ging/MM ging nicht auf.
Das arbeitet nun bei mir im Kopf... bringt es was 14 Tage vorher einzuleiten? Muss das wirklich zwingend gemacht werden bei Risikoschwangerschaft? Muss sonst tatsächlich ein KS durchgeführt werden?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.