Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kathi26, 18. SSW am 06.04.2007, 21:15 Uhr

Bitte um euren Rat

Einen wunderschönen Guten Abend,

ich war damals gerade 18J als ich erfuhr das ich schwanger bin. Das war ein Schock. Zu dem war mein Freund, (immerhin schon 29J.) nicht im Stande zu mir und seiner Verantwortung zu stehen. Ich steckte mitten in der Ausbildung zur Erzieherin. Was tun? Mann weg, Ausbildung in Gefahr und keinerlei Zuspruch von Familie...

Ich habe mich für mein Kind entschieden.
Zunächst habe ich meinen Abschluß in Sozialpflege gemacht, mich um eine kl. Wohnung für mich und das Baby gekümmert und bin für ein Jahr vom Amt abhängig gewesen. Danach habe ich mich mit Abendarbeit über Wasser gehalten. Sicherlich hätte ich oft heulen können, aber mein Sonnenschein hat mich jeden Tag dazu gezwungen (grins) weiter zu machen. Zweieinhalb Jahre war ich mit Ihr allein und das hat mich sehr gestärkt und reif!!! gemacht.

Und heute bin ich mit eben diesem Mann, der sich damals zu unreif fühlte in einer glücklichen Beziehung, wir haben ein altes Haus und bekommen diesmal gemeinsam unser zweites Kind. Nie im Leben hätte ich vor acht Jahren daran gedacht!!!!

Meine Ausbildung habe ich nicht mehr nachgeholt, aber eine neue angefangen und auch beendet. Du siehst, auch wenn man meint, ganz tief zu fallen, es gibt immer ein Morgen. Und der muß nicht zwangsläufig schlecht sein.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bißchen Mut machen...
Du wirst den für Dich richtigen Weg gehen und dieser wird Dich sicherlich mit Stolz erfüllen.

Schöne Ostern und eine ganz herzliche Umarmung sendet Dir

Kathi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.