Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mabelu, 36. SSW am 06.04.2007, 12:36 Uhr

Bitte um euren Rat

Hallo,

hör auf Dein Herz! Du bist die Schwangere und die Entscheidung lastet nun allein auf Dir. Das ist unfair aber so ist es leider. Du mußt letztendlich mit Deiner Entscheidung leben..mit oder ohne Kind. Dein Leben ist sicher nicht vorbei weil Du vielleicht alleinerziehend sein wirst..Du bist jung hast eine abgeschlossene Ausbildung, einen Job...mit dem Elterngeld müßtest Du das erste Jahr gut über die Runden kommen. Du bekommst dazu noch 150 Euro Kindergeld, mindestens 200 Euro (ist glaub ich der Mindestsatz) Unterhalt vom Vater und Wohngeld kannst Du auch noch beantragen. Vielleicht nimmst Du ein Jahr Elternzeit, Du hast die Möglichkeit auf einen Grippenplatz (ich weiß die sind rar) oder evt. eine Tagesmutti.
Das alles ist sicher nicht PERFECT aber was ist das schon... Deine Aussichten sind auch nicht die schlechtesten. Die Entscheidung für oder gegen Dein Kind kannst nur Du treffen- und erhlich gesagt finde ich es schon sehr frech wie dein Freund und Deine Mutter Dir da rein reden...ixch glaube die sind sich der Tragweite die diese Entscheidung für DEIN Leben bringt nicht bewußt. Wenn Du das Kind willst dann bekomme es, Du schaffst das ganz sicher- eine Abtreibung haben schon viele bereut nur kann man dies nicht mehr rückgängig machen..

Ich drück Dich ganz feste und denke an Dich.

Ich habe auch eine schwere Zeit hinter mir, meine Vorraussetzungen waren lange nicht so gut wie Deine... ich habe mein Baby bekommen und das nie bereut. Heute bin ich glücklich verheiratet und erwarte nun mein 3 Kind.

Ich wünsch Dir von Herzen alles gute.

Tess

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.