Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexe81, 32. SSW am 06.04.2007, 19:31 Uhr

Bitte um euren Rat

Hallo Sabrina...

dein Beitrag hat mich sehr angesprochen, denn er handelt von den Widersprüchen, mit denen frau sich auseinandersetzt, wenn es darum geht: Kind - ja oder nein? Und falls ja, wann? -> unabhängig davon ob geplant oder nicht.

Ich denke es gibt nie den absolut richtigen Zeitpunkt, ein Kind zu bekommen: Wann ist es schon mal so, dass man eine feste Partnerschaft hat, genau am richtigen Punkt seiner Berufstätigkeit angekommen ist, sich keine Sorgen um Finanzielles machen muss, weiß, dass man seinen Job auf jeden Fall behalten wird... (gerade das können momentan glaub ich die wenigsten von sich behaupten...)

Lange Rede kurzer Sinn: Bei Kindern gibt es, glaube ich, immer Argumente dafür und dagegen. Ich denke, du solltest tun, was dein Gefühl dir sagt, denn mit jeder anderen Lösung wirst du nicht glücklich werden. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich alles schaffen kann, wenn ich meinem Gefühl traue. Wenn du also tief in dir fühlst, dass du dieses Kind willst, dann finde ich, solltest du es bekommen. Du wirst Unterstützung finden. Wenn du aber spürst, dass es nicht das Richtige für dich ist und du der Situation nicht gewachsen bist, dann solltest du dich auch nicht verurteilen, wenn du es nicht bekommst oder es an nicht leibliche Eltern gibst.

Was deine Eltern und deinen Freund angeht: Klar sind das wichtige Bezugspersonen für dich und ihre Meinung ist dir wichtig, doch: egal, wofür du dich entscheidest, du bist es, die diese Entscheidung treffen muss und mit ihr leben muss. Je nachdem, wie stabil diese
Beziehungen sind, werden sie deine Entscheidung akzeptieren oder nicht, doch das sollte dich nicht allzu sehr beeinflussen.

So, nun hab ich viel geschrieben und hoffe, es hat dir wenigstens ein kleines
bischen weitergeholfen. In jedem Fall wünsch ich dir alles alles Gute für deine Zukunft!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.