Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 12.08.2022, 13:47 Uhr

Beste Freundinnen interessieren sich nicht...

Sieh es Mal von der Seite

Ich selber habe mein erstes Kind in der 17,Woche verloren,dann haben wir bewusst verhütet wei die Vernunft es so wollte, trotzdem könnte ich es kaum ertragen wenn meine Freundinnen Kinder bekommen haben,ich wusste natürlich ich würde es wieder versuchen,aber der Verlust war zu groß,ich konnte weder schwangere noch Babys sehen und das hat gar nichts mit Neid zu tun,sondern damit dass es mich jedes Mal an unser Baby erinnert hat.

Nachdem ich zwei Töchter bekommen habe haben wir 11 Jahre lang versucht wieder schwanger zu werden,in der Zeit fiel es mir wieder sehr schwer damit umzugehen wenn andere Kinder bekamen,egal dass ich selber schon zwei hatte,wir haben schließlich überhaupt nicht mehr über den Kinderwunsch gesprochen weil es einfach nicht zu ertragen war.
Ich habe 12 Jahre später aber noch eine Tochter bekommen,und trotz Sterilisation (ich hatte da den dritten KS)5 Jahre später noch ein weiteres


Ich habe niemanden sein Baby geneidet,aber es ist trotzdem ein schlimmes Gefühl,man wird daran erinnert dass man selber eigentlich ein Baby im Arm halten sollte,bzw die jahrelangen Ergebnislosen Bemühungen machen einen ebenfalls mürbe,ich wollte über dieses Thema einfach nie sprechen.

Meine Freundinnen haben insofern Rücksicht genommen dass bei uns halt Baby nie das Thema Nummer eins war


Zum anderen gibt es aber auch Menschen denen die Babys anderer Leute wirklich herzlich egal sind,ich habe zwei Freundinnen in deren Lebensmodell kommen keine Kinder vor,die haben zwar gratuliert und das war es aber auch,warum sollte ich mit ihnen auch über Themen wie Schwangerschaft oder Kinder sprechen wenn sie selber an dem Thema null interessiert sind.
Indem wir unsere gegenseitigen Grenzen akzeptieren hat die Freundschaft trotz inzwischen 4 Kindern trotzdem angehalten,mit der einen bin ich an die 30 Jahre befreundet,mit der anderen über 20



Zuletzt darf man eben nicht vergessen für euch ist euer Baby alles,für alle anderen eben nicht.

Was bei dem ganzen sicher noch dazu kommt ist die ungünstige Tatsache dass man durch die Hormone noch empfindlicher ist .

Einer der Menschen der in der Babyzeit unserer zweiten komplett Abstand gehalten hat war meine Schwester,sie hat einem Monat bevor ich mein Kind bekommen habe ihres in der 27.Woche verloren
Ich war zur Geburt mit ihr in der Klinik weil sie mir als einzige zugetraut hatte das mit ihr durchzustehen und das war auch absolut ok,danach könnte sie mich aber nicht mehr treffen und hat auch meine Tochter erst sehr spät kennen gelernt,uns ich habe es ihr nicht verübelt,es war für mich schon sehr schwer,aber an ihrer Stelle könnte ich auch kein Kind in meiner Nähe erstrahlen.
Ja ich habe die schwere Zeit mit ihr durchgestanden,aber das kann man nicht versuchen "aufzurechnen" mit Aufmerksamkeit die man selber erwartet.,

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.