Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von schnullipu, 6. SSW  am 11.08.2022, 11:01 Uhr

6. SSW und angst vor Eileiter Schwangerschaft

Hallo liebe Mamis oder werdende Mamis.
Ich habe am Samstag 3 Tests gemacht und alle waren sofort positiv. Am Dienstag war ich dann bei mm FA und sie konnte dort nichts erkennen. Sie meinte es gibt zwei Optionen, entweder es ist noch zu früh (noch 5. Woche gewesen) oder sie ist nicht intakt.
Es war zwar nicht geplant aber ich hoffe schon das das erste eher zutrifft.
Mittlerweile bin ich jetzt schon in der 6. Woche und habe aber kaum Symptome. Also nur Speichelfluss, Hitze Wallungen und hin und wieder unterlaib schmerzen.
Jetzt beschleicht mich auch langsam die Angst. Was ist wenn ich eine Eileiter Schwangerschaft habe?
Ich mach mir total den Kopf habe erst am 23.08 nochmal einen FA Termin.

 
5 Antworten:

Re: 6. SSW und angst vor Eileiter Schwangerschaft

Antwort von Maya14 am 11.08.2022, 11:40 Uhr

Hallo Schnullipu,
bei meiner Eileiterschwangerschaft vor längerem war keiner der gemachten Tests positiv, gemacht habe ich zwei an einem Tag und ein paar Tage später noch einen (alle erst nach Überfälligkeit der Periode gemacht).
Nun hatte ich vor einigen Wochen endlich einen positiven Test in der Hand und habe auch gleich bei meiner FA angerufen.
Sie sagte, vor der 7. Woche macht sie keinen Ultraschall, da man vermutlich nichts sehen wird und bevor man sich dann verrückt macht. Auch, als ich wegen meiner Ängste einer erneuten Eileiterschwangerschaft sprach, sagte die MFA nur, ich solle mir keine Sorgen machen und wir gucken gleich bei Beginn der 7. Woche.
Während meiner Eileiterschwangerschaft (wo ich ja nichts von wusste) hatte ich null Symptome, nur als der Eileiter geplatzt ist auf einmal sehr starke Schmerzen. Aber halt sonst wirklich gar nichts.
Du hast ja bereits Hitzewallungen und Unterleibsschmerzen, das beides hatte ich nun bei meiner intakten Schwnagerschaft anfangs auch.
Und die Schmerzen als der Eileiter platzte waren viel schlimmer und viel punktueller als normale Unterleibsschmerzen.
Bei der jetzigen Schwangerschaft war es eher allgemein ein ziehen und ab und an leichtes Gefühl von Krämpfen, aber nicht spezifisch an einem Punkt sondern so überall, ähnlich Periodenschmerzen.

Ich denke, es war in der 5. Woche einfach noch zu früh. Kann meine FA nun auch verstehen, wieso sie zu dem Punkt noch keinen Ultraschall macht.
Versuch dich nicht verrückt zu machen. Ich weiß leichter gesagt als getan. Ansonsten versuch doch, ob du nicht dazwischengeschoben werden kannst und direkt an 6+0 zu Beginn der 7. Woche zum FA kannst.
Alles Gute für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6. SSW und angst vor Eileiter Schwangerschaft

Antwort von Claudia91, 11. SSW am 11.08.2022, 12:03 Uhr

Hallo.

5. Woche ist viel zu früh . Da sieht man nichts i Ultraschall.

Mein Arzt macht vor der 7. Woche keine Termine da es zu unsicher ist

Warte mal die 3 Wochen zun Termin ab dann wird man was sehen können.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6. SSW und angst vor Eileiter Schwangerschaft

Antwort von LauraKaroline, 8. SSW am 11.08.2022, 15:12 Uhr

Haben die denn beim Arzt kein Blut abgenommen? Da wird der HCG Wert ja eigentlich auch nochmal gecheckt und die SSW bestätigt. Und genau so früh sieht man auf dem Ultraschall oft noch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6. SSW und angst vor Eileiter Schwangerschaft

Antwort von Lumina, 28. SSW am 11.08.2022, 20:13 Uhr

Ich war in der 5 Woche damals dort und war zu früh 10 Tage später zack Pünktchen war zu sehen und herzschlag auch mittlerweile bin ich in der 28 Woche drück dir die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6. SSW und angst vor Eileiter Schwangerschaft

Antwort von annaxm, 10. SSW am 11.08.2022, 23:05 Uhr

Hey.

Ich habe mir am Anfang auch sehr viele Gedanken gemacht. Besonders, weil es bei mir am Anfang immer auf der linken Seite gepiekst hat. Symptome hatte ich sonst lange Zeit gar nichts. In der 8. Woche kam dann langsam die Übelkeit hinzu, aber auch nur sehr wenig. Inzwischen bin ich in der 10. Woche. Übelkeit besteht weiterhin nur leicht. Die Brüste tun weh - aber auch mal mehr, mal weniger.
Bin also alles in allem bis jetzt trotzdem sehr Symptomfrei davon gekommen.
Meinem Krümel geht's aber gut.

Gib die Hoffnung nicht auf, es ist bestimmt alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst vor Schwangerschaft, Eileiterschwangerschaft

Hallo, Mein derzeitiges Problem ist fürchterliche Angst vor einer Ss oder Eug. Vor ein paar Monaten kam es zum Petting zwischen mir und meinem Verlobten, weshalb ich direkt die Pille danach nahm, seitdem habe ich sehr starke Regelschmerzen mit Erbrechen und Reizdarm was zuvor ...

von anonymm2282 25.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Eileiter Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt/ Eileiter Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben, Ich habe vor 2 Wochen erfahren, dass ich schwanger bin und die ersten zwei Bluttests zeigten einen guten Anstieg des HCG. Leider konnte dann jedoch beim ersten Ultraschall keine Fruchthülle in der Gebärmutter festgestellt werden. Der Bluttest zeigte einen ...

von Gaia15 02.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Eileiter Forum: Schwanger - wer noch?

Entzündung Eileiter oder Eierstöcke in der Schwangerschaft ?

Hallo, Habe nun seit Sonntag in der linken Leiste einen extremen Schmerz, der nur auftritt wenn ich meine sehr volle Blase Lehre oder wenn ich Taste. Beim Tasten sind die Schmerzen wirklich sehr stark. Hat jemand eine Idee was das sein könnte und ob ich meinen FA aufsuchen ...

von Lilly1994, 22. SSW 27.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Eileiter Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft nach der Entfernung der Eileiter

Hallo an alle! ich will sagen,dass es ein sehr nützliches Forum ist! Helfen Sie bitte! meine Freundin hat ein sehr ernstes Problem...ich will meine Freundin helfen,aber weiß nicht wie... sie ist 32 ...

von Irminda 30.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Eileiter Forum: Schwanger - wer noch?

eileiter Schwangerschaft?

Hallo ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich war heute beim arzt weil ich den verdacht hatte ss zu sein. Er machte ein Ultraschall und er sagte mir ich habe eine ca 6.5 cm große zyste. Dann guckte er weiter und endeckte was was aber normal nicht da hin gehört. ...

von mama309 26.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Eileiter Forum: Schwanger - wer noch?

Jetzt doch eileiter schwangerschaft

Nach ewigem hin und her, werde ich heute doch operiert, hatte grad nen US und wir konnten das ´baby sehen mit Herzschag :( leider ist das baby in dem rechten eileiter und muss heute entfern werden. Ich bin voll am ende und echt so traurig.. vorallem nach dem ich das baby im US ...

von leonsita8383 25.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Eileiter Forum: Schwanger - wer noch?

Eileiter Schwangerschaft?

Hallo, nach 13 Monaten und erster Versuch mit Clomifen konnte ich ich an ES 13 und 14 leicht positiv testen. Ich dachte mir schon das da was nicht stimmen kann, das müsste doch viel stärker sein. Okay hat nicht nicht geklappt wird wohl mit der Periode gehen. Meine Periode ist ...

von Kitty-N 25.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Eileiter Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.