Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maluna am 12.08.2022, 12:38 Uhr

Beste Freundinnen interessieren sich nicht...

Hallo Julia,
Ich kann verstehen, dass dich das sehr traurig macht. Aber ich kann auch deine Freundinnen verstehen. Schwangerschaften sind ein verdammt emotionales Thema- sowohl wenn man selber schwanger ist, als auch, wenn man es gerne wäre und es halt leider nicht klappt. Da du erst in der 10. Woche bist, nehme ich mal an, die beiden wissen es erst recht frisch? Daher mein Tipp, hab Verständnis und gib ihnen Zeit. Vielleicht müssen sie die Info erstmal verdauen und brauchen etwas Zeit, um wirklich zu verstehen, dass deine Schwangerschaft ihre eigenen Chancen nicht mindert und es auch für dich eine riesige Sache ist und sie als deine Freundinnen einfach Menschen sind, mit denen du die Freude gerne teilen würdest.

Als ich zum ersten Mal schwanger wurde, hatte meine beste Freundin im Jahr zuvor gleich 2 Fehlgeburten und traute sich dann erstmal nicht mehr ran an das Thema. All das hat sie sehr mitgenommen, sie war deswegen sogar in einer mehrwöchigen stationären Therapie. Kaum war sie wieder da, habe ich meine Schwangerschaft bekannt gegeben. Sie hat sich riesig für mich gefreut und war über die gesamte Zeit eine tolle Ansprechpartnerin zum Thema Schwangerschaft. Aber, ich weiß, dass das nicht selbstverständlich war. Sie sagte auch selber, dass sie es ohne die Therapie nicht geschafft hätte, nicht eifersüchtig zu sein bzw. sich für mich zu freuen. Als meine Tochter dann zur Welt kam, wurde sie wieder schwanger und endlich ging es gut. Auf Grund ihrer Vorgeschichte war sie sehr ängstlich, die gesamte Schwangerschaft über. Da hatte ich dann das Gefühl, mich ein bisschen für ihre damalige tolle Reaktion revanchieren zu können, dann stand nämlich ihre Schwangerschaft im Fokus und wir haben viel über diesbezügliche Probleme, Ängste usw. gesprochen, da war sie dann sehr froh darüber.

Lass deine Mädels das mal verarbeiten, sie sind bestimmt nicht missgünstig, sondern brauchen einfach nur etwas Zeit um die Freude mit dir teilen zu können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.