Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JasminZimtstern, 10. SSW am 18.10.2023, 11:57 Uhr

Beim zweiten Kind weniger Schmerzen beim Stillen?

Hallo ihr Lieben.
Wir sind im ersten ÜZ direkt mit unserem zweiten Wunder schwanger geworden. Deshalb sind die beiden dann genau 18 Monate auseinander.

Zuerst mal war mein Plan so: Die "Grosse" ist jetzt 11 Monate alt und ich wollte einfach so lange stillen, bis zur Geburt, damit der Schmerz beim Stillen nicht so heftig wird, wie beim ersten Mal. Ich empfand es wirklich so schmerzhaft, dass ich fast aufgegeben hätte damals. Sie war immer wieder falsch angelegt und habe es einfach nicht hinbekommen. Deshalb haben wir uns beide so durchgebissen.

Tandemstillen wäre für mich allerdings keine Option gewesen, aber ich wollte so alle zwei Tage stillen, damit die Brust es gewohnt ist und bleibt.

Was macht jetzt meine Tochter?
Wie von Hebamme und FA schon vorausgesagt, ihr schmeckt die Muttermilch wohl nicht mehr wegen der jetzigen Schwangerschaft. Seit ca. einer Woche nuckelt sie nur noch bisschen rum und trinkt überhaupt nicht, also habe ich es jetzt doch sein lassen.

Jetzt ist meine Hoffnung, dass sich in diesen 7 Monaten bis zur Geburt meine Brust nicht komplett entwöhnt. Daher frage ich nach euren Erfahrungen. Ist das Stillen bei Kind Nummer zwei weniger schmerzhaft oder hat das nichts zu heissen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Stillen- Brustwarzen schmerzen- Kennt jemand ein Wundermittel?

Hallöchen! Bin jetzt seit genau einer Woche stolze Mama. Nun hab ich ja so gaaar nicht damit gerechnet, dass Stillen weh tun könnte. Brustwarzen brennen extrem beim Anlegen .. ich schmier mir ständig Wundcreme drauf, aber es wird nicht besser. Kennt jemand ein Wundermittel? ...

von Lilisu, ... SSW 04.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stillen, Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.