Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ersterapril am 06.04.2013, 10:33 Uhr

Auch wichtige Fragen zu Reboarder

Wir werden auch einen Reboarder kaufen...das heißt nicht, dass ich davon 100%ig überzeugt bin, aber - wie es so oft ist - die Marktwirtschaft redet den Eltern IMMER ein schlechtes Gewissen ein, weil sie Geld verdienen möchten.
Egal ob es ums Autofahren (Kindersitze, etc...) oder um den sicheren Babyschlaf (atmungsaktive (sauteuere) Schlafsäcke, atmungsaktive Matratzen, AngelCare, etc..) geht, die Händler wissen, wie sie uns Angst machen und profitieren davon.

Die Befürworter der Reboarder tun hier so, als wäre diese Neuerung das Non Plus Ultra.
Was passiert, wenn der Reboardermarkt in ein paar Jahren ausgeschöpft ist, und ein erfindungsreicher, pfiffiger Geschäftsmann auf die Idee kommt, dass Kinder am Sichersten Autofahren, wenn der Kindersitz mittig auf der Rücksitzbank quer zur Fahrtrichtung liegt?

Ich kann Eltern verstehen (ich kenne da einige), die schon zweijährige Kinder und einen teueren "altmodischen" Kindersitz haben, und nicht einsehen, das gute Stück, das jetzt wahrscheinlich auch niemand mehr gebraucht kauft, durch einen Reboarder zu ersezen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.