Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JaMe, 30. SSW am 05.04.2013, 15:36 Uhr

Auch wichtige Fragen zu Reboarder

Die kommen statistisch gesehen tatsächlich weniger vor. Macht ja auch Sinn, denn Heckunfälle passieren nur, wenn dir wirklich einer drauffährt. Frontunfälle passieren auch, wenn du statt jemandem drauf fährst irgendwo gegen fährst (Baum, Laternenpfahl, Bushaltestelle, was weiß ich). Deshalb verschiebt sich die Zahl da ziemlich. Denn wenn du rückwärts irgendwo gegen fährst, ist es zwar auch nicht so pralle, aber dann bist du nicht im Zweifel mit 100 Km/h unterwegs, sondern mit sehr viel weniger (da du ausparkst, o.ä.).

Inwiefern man aber mit einem ausländischen Kennzeichen zu so einem Sitz verpflichtet ist, weiß ich nicht. Ich denke aber, da es ja auch in Deutschland noch nicht zur uneingeschränkten Pflicht wird, musst du nun für einen Urlaub keinen Reboarder extra kaufen. Wenn es aber zur uneingeschränkten Plicht wird, wirst du auch in so einem Fall nicht drum rum kommen. Geht uns Deutschen ja auch so mit der Vignettenpflicht im Ausland. Nur weil wir ein ausländisches Kennzeichen haben, kommen wir da ja auch nicht drum zu.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.