Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Italygirl89 am 13.07.2022, 0:28 Uhr

angelsounds ultraschall

Hallo Leute hat jemand auch das Gerät Zuhause angelsounds ultraschall hab es ausgeliehen von einer Freundin aber kann man auch Babyöl dazu benutzen oder Schwangerschaftöl sie weiß es nicht genau daher sie nur Gel hatte

 
11 Antworten:

Re: angelsounds ultraschall

Antwort von KielSprotte am 13.07.2022, 4:44 Uhr

Liebst du euer Baby? Dann gebe das Ding zurück und gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angelsounds ultraschall

Antwort von Ninchen321, 5. SSW am 13.07.2022, 6:46 Uhr

Da kommen mir ja fast die Tränen in die Augen! Wie kann man seinem ungeborenen Kind sowas antun?
Purer Egoismus!
Es ist ja deine Sache, aber diese Geräte gehören verboten.
Ultraschall auf Dauer ist nicht gesund.
Tu dir und Deinem Baby den Gefallen und benutze dieses Teil nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angelsounds ultraschall

Antwort von Mia12Alina16, 17. SSW am 13.07.2022, 7:42 Uhr

Hallo! Du kannst auch Babyöl nehmen, das geht genauso!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angelsounds ultraschall

Antwort von Italygirl89 am 13.07.2022, 7:42 Uhr

Wusste nicht das es schädlich ist weil man hört ja nur den Herzschlag aber wenn es so ist dann geb ich es auf jeden Fall zurück möchte ja nicht mein Baby schaden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angelsounds ultraschall

Antwort von Ninchen321 am 13.07.2022, 8:28 Uhr

Gute Entscheidung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angelsounds ultraschall

Antwort von Meli 92 am 13.07.2022, 8:51 Uhr

Hallo,

Also ich habe diesbezüglich auch meinen FA gefragt und sie meinte das ist wie ein normales Ultraschall Gerät.

Alle Frauen die sich hier so anstellen, sollten dann auch bitte auf einen Ultraschall beim FA verzichten.
Man sollte den Angelsound einfach nicht stunden benutzen und nicht täglich !
Ich habe das auch bei meiner ersten Tochter so einmal die Woche gemacht
Alles gut

Du kannst einfaches babyöl nehmen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angelsounds ultraschall

Antwort von LeLuFe21 am 13.07.2022, 9:46 Uhr

Es wird einen Grund haben, weshalb sich viele Babys beim Ultraschall vom Schallkopf wegbewegen.
Es gibt Vermutungen, dass das Ungeborene den Ultraschall hört, einige gehen davon aus, dass es ähnlich laut einer einfahrenden U-Bahn ist.

Ob das nun stimmt oder nicht.
Ich würde es für meine Kinder nicht wollen, einfach aus Vorsicht.
Auch frage ich mich, welche Sicherheit es bietet?
Gut, für den Moment hat man den Herzschlag des Babys (vielleicht) gefunden.
Aber was wenn man ihn nicht sofort findet?
Ist doch dann Stress für Mutter und Kind.
Und auch wenn es niemand möchte, rein theoretisch und in ganz seltenen Fällen könnte der Herzschlag wenige Minuten danach aufhören. Das wünscht man niemanden und zum Glück ist das auch extrem selten.
Aber um wirklich sicher zu sein und diese Sicherheit zu fühlen,
neigen manche Frauen dann dazu doch täglich zu suchen.

Ich hatte in der Geburtsvorbereitungsgruppe eine Frau, die anfangs versicherte, nur einmal wöchentlich zu hören.
Doch aus einmal wöchentlich wurde täglich. Und als eine andere Frau ihr Baby gehen lassen musste wurde täglich mehrfach geschallt.

Ich kann die Ängste gut verstehen, aber wer so ein Gerät gar nicht erst hat, gerät auch nicht in Versuchung.


Medizinisch notwendige Ultraschalluntersuchungen sehe ich als etwas notwendiges an.
Aber wie bei allem, wenn es ums Kind geht kann Frau selbst entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angelsounds ultraschall

Antwort von Frankie91 am 13.07.2022, 9:46 Uhr

So ein Blödsinn…
Wobei das eigentlich eher traurig als lustig ist, wie du hier versuchst, Angst und schlechtes Gewissen zu verbreiten. Bitte informiere dich doch nochmal, bevor du sowas schreibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angelsounds ultraschall

Antwort von Lui0101, 34. SSW am 13.07.2022, 10:12 Uhr

Du kannst auch Öl verenden, dass geht sogar besser als Gel.
Lass dich nicht von den Kommentaren hier verunsichern. Die Geräte sind nicht verboten und es gibt auch keine Studien, dass es dem Baby schadet. Man sollte es nicht täglich mehrere Stunden machen, aber ab und zu mal 5 Minuten sind vollkommen ok :) meine Hebamme benutzt auch immer so ein Teil im die Herztöne zu hören, sie meinte auch, die Dinger sind nicht schädlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angelsounds ultraschall

Antwort von Mamichen 2016 am 13.07.2022, 12:25 Uhr

Jetzt muss ich mich mal zu Wort melden.Ich war 2016 auch ein Gegner davon weil jegliche Art von Strahlung -Handy finde ich persönlich noch schlimmer -ist nicht so gut.Wenn man den Ultraschall aber selten anwendet ist es kein Problem.Mir hat das Ultraschallgerät das Leben meiner Tochter gerettet.es war Anfang März und ich habe gemerkt dass die Kindsbewegungen weniger wurden ,daraufhin habe ich den Ultraschall angewendet und habe gemerkt dass das Herzchen unregelmäßig schlägt.Daraufhin bin ich sofort zum Frauenarzt ,die haben ein CT von meinem Mädchen gemacht und haben mich sofort ins Krankenhaus gebracht mit einer sofortigen Sectio. Meine Tochter hat es zum Glück geschafft ich habe da auf meine Intuition gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angelsounds ultraschall

Antwort von Schneeglöcken am 13.07.2022, 12:31 Uhr

Schließe mich den kritischen Beiträgen an. Das Ding ist Mist.
Es verhindert keine Fehlgeburt, schadet aber eventuell dem Baby oder ist zumindest unangenehm für dieses. Und es setzt die Schwangere unter Stress und in Panik, wenn sie die Herztöne mal nicht findet. Was ja auch wieder super fürs Kind ist.
Ich würde das Teil auch zurück geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frage zum Ultraschallbild

Hallo, rechnerisch bin ich jetzt bei 7+3 nach IVF. Gestern war ich beim FA und er machte einen Ultraschall. Dabei mass er nur eine Länge von 4mm, das Gerät zeigte auch nur 6w+2d an. Und er tat sich schwer damit einen richtigen Herzschlag festzustellen, ein Pulsieren war ...

von Wassernixe123, 8. SSW 06.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Die Nube-Theorie per Ultraschall

Hallo Mamis Mich würde mal interessieren wer von euch eine GeschlechtsBestimmung über die nub Theorie bekommen hat, in welcher Woche und ob es denn am Ende gestimmt hat. Ich war heute bei meinem Frauenarzt und bin in der 10+6 Woche und habe von ihm schon eine Nube Bestimmung ...

von Jessyblume, 10. SSW 04.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall 5+4

Hey ihr Lieben, habe bei 5+4 den nächsten Termin beim FA.. Habe gestern Blut abgenommen und einen HCG von 533. da meinte der Arzt es ist total normal, dass man bei so einem Wert noch nicht sehen kann im Ultraschall. Habe ich denn Chancen bei 5+4 schon iiiirgendwss zu sehen? ...

von Lula9 01.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Zu viel Ultraschall

Hallo meine Lieben, Ich hatte letzte Woche Montag einen Ultraschall zur Kontrolle und heute hatte ich eine Leichte Blutung, da ich schon 2 FG hatte bin ich gleich zum Arzt der hatte dann einen Ultraschall gemacht. Ich bin jetzt in der 13 ssw. Es war alles ok und die Blutung ...

von Thesa92, 13. SSW 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Begleitperson Ultraschall

Ist vielleicht eine blöde Frage aber kann mir jemand sagen ob auch meine Mutter oder Schwester zum Ultraschall mitkommen dürfte wenn mein mann nicht mit kann ? Oder ist es generell so das NUR die Väter da dabei sein dürfen? Abgesehen von den corona Einschränkungen die bei ...

von MilaCarta 24.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Untersuchungen ohne Ultraschall

Hallo zusammen, war jetzt schon 3x beim FA (5. Woche da hatte ich eh Vorsorge, 7. Woche und 11.) und bisher wurde jedes Mal ein Ultraschall gemacht. Das letzte Mal hat sich mein kleiner Krümel schon fleißig bewegt Mein nächster Termin ...

von LenaBe321, 12. SSW 23.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Endlich das erste Ultraschallbild❤

Nachdem es mir die letzten Tage echt dreckig ging, bin ich umso glücklicher jetzt endlich das erste Ultraschallbild zu haben Die Frauenärztin war auch ...

von Elanya 17.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

7SSW leere Fruchthöhle bei Ultraschall

Hallo zusammen ich war gestern beim FA und müsste laut Berechnungen irgendwo zwischen 6+2 bis 7+1 sein (Zyklus noch nicht regelmäßig nach FG im Januar, weiß nur wann der GV war) Leider hat man im Ultraschall nur eine leere Fruchthöhle gesehen. (Hab leider kein Bild bekommen) ...

von Murmeli22, 7. SSW 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Im Ultraschall nichts zu sehen

Hallo ihr lieben. Ich hatte meine letzte Periode am 29.03.22 und mein ES am 14.04.22 d.h 6+0 oder habe ich mich verrechnet?:( War heute bei beim Frauenarzt und sie konnte im Ultraschall nichts sehen :( bei wem war das auch so , und ist gut ausgegangen? Mache mir riesen sorgen :( ...

von Mama Babywunsch 09.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Erstes Ultraschall Bild ;)

Hallo ihr lieben . Erstmal vorab, ich bin 34 jahre alt und bin SSW zzt 4+6 also Anfang 5 Woche hatte letzten Freitag bräunliche schmierblutungen zzt fast kaum was an Blut da... Nehme utrogest 1X 200 War sehr besorgt und bin zum meinem Frauenarzt gefahren. Er schaute und sagte,er ...

von Mama Babywunsch 02.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.