Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BibiPetz, 12. SSW am 12.07.2022, 13:05 Uhr

Drohende Fehlgeburt

Hallo Mädels


Mal wieder brauche ich eure Hilfe.
Ich bin heute 11+1
Leider habe ich ja mit Blutungen zu kämpfen, so ca. seit 8 Tagen blute ich mal mehr, mal weniger.

Vorgestern Abend war es dann so schlimm, das mein Mann den Notarzt gerufen hat, weil das Blut in die Toilette tropfte und geronnenes Blut (in dem Moment dachte ich, es sei Gewebe), kam auch mit raus.
Ich wurde dann in die Klinik eingeliefert und eine Untersuchung wurde durchgeführt.
Die Ärztin sah dann auch die Blutung, nur leider konnte sie mir wieder nicht sagen, woher diese kommt.
Ich habe nach wie vor noch eine tiefliegende Plazenta, sie liegt sehr dicht am Muttermund, aber überdeckt ihn nicht.
Daher könnten eventuell die Blutungen kommen.
Dem Baby ging es super

Zwei Nächte war ich in der Klinik, außer eine doppelte Dosis Magnesium (habe ich vorher schon von meinem Frauenarzt verschrieben bekommen) und Bettruhe, konnten sie leider nicht machen, verstehe ich auch voll und ganz.

Mir wurde des öfteren gesagt, dass die Natur entscheidet ob diese Schwangerschaft bestehen bleibt oder nicht und ich nicht wirklich viel machen kann .

Nun wurde vorhin noch eine Untersuchung gemacht, es waren nur leichte Blutungen zu sehen und dem Baby ging es super, zeitgerecht entwickelt und das Herzi hat fleißig geschlagen.
Mir wurde gesagt, sobald es wieder anfängt zu bluten (frischen, rotes Blut), soll ich sofort wieder in die Klinik kommen.

Nun ist meine Frage, kennt jemand diese Situation?
Kann ich Hoffnung haben oder sollte ich mit dem Schlimmsten rechnen?
Ich habe so Angst und bin natürlich hin und her gerissen.

Die Ärzte sind mit ihren Aussagen ja immer sehr vorsichtig.

Würde mich über Antworten sehr freuen.

Liebe Grüße Bibi

 
14 Antworten:

Re: Drohende Fehlgeburt

Antwort von Lumpenfee am 12.07.2022, 14:05 Uhr

Hey =)
Ich weiß nicht, ob das wirklich hilfreich ist, aber: eine Freundin von mir hatte das fast die gesamte Schwangerschaft mit den Blutungen und das Kind kam trotzdem gesund zur Welt.
Es konnte aber niemand sagen warum genau sie nun andauernd geblutet hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohende Fehlgeburt

Antwort von Arianne am 12.07.2022, 14:42 Uhr

Ich hatte in der 10. Woche drei mal Blutungen. Das letzte mal so stark das es mir an den Beinen herunter lief. Ich habe Bettruhe und Magnesium verschrieben bekommen. Ich habe viel geweint in der Zeit. Irgendwann habe ich mich mit dem Gedanken beruhigt das die Natur regelt wenn etwas nicht stimmt. So schlimm es wäre. Was wäre wenn dem armen kleinen Wesen doch etwas sehr schlimmes fehlen würde und die Natur würde es nicht regeln?
Die Ärzte sagten auch das ich bei einer erneuten Blutung sofort kommen soll, sie aber so leider nichts machen können in dem frühen Stadium. Woran es lag, konnte niemand so recht feststellen. Sie haben vermutet das es bei mir von dem sehr gut durchbluteten Gebärmutterhals kommt. Sobald ich eine blöde Bewegung mache, reißt etwas und ich blute. Und das es wahrscheinlich mit den Wochen erledigt, sobald sich alles etwas eingespielt hat.
Inzwischen bin ich in der 30. Woche und hatte keine weitere Blutung mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohende Fehlgeburt

Antwort von JasminZimtstern, 22. SSW am 12.07.2022, 14:47 Uhr

Da sieht man mal wie unterschiedlich man informiert wird. Zu mir hieß es, rotes Blut ist nicht schlimm. Erst wenn es dunkel ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohende Fehlgeburt

Antwort von Mamichen 2016 am 12.07.2022, 15:08 Uhr

Hi
Mache Dir nicht allzu große Sorgen 2015 , als ich mit meiner Tochter schwanger war bekam ich in der Nacht in der 12.SSW hellrote Blutungen. Ich hatte schon alles angeschrieben und die ganze Nacht geweint, da ich 2011 Mal eine FG hatte.
Sooo, am nächsten Morgen direkt zum Frauenarzt, er hatte mich untersucht und alles war in Ordnung.Er konnte die Blutungen auch nicht zuordnen.Alles ging gut und meine Tochter kam im März 2016 zur Welt.
Ich drücke dir auch ganz Fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohende Fehlgeburt

Antwort von Ninchen321, 5. SSW am 12.07.2022, 16:04 Uhr

Hey,

Es tut mir leid, dass du deine Schwangerschaft nicht so richtig genießen kannst.
Aber vielleicht hilft es dir, wenn du für dein Baby optimistisch bleibst.
Dein Kind fühlt, dass du besorgt bist und Stress hast. Dabei solltest du fröhlich und entspannt sein.
Glaube an deinen Schatz! Bisher hat ihm das alles nämlich nichts ausgemacht.
Egal, wie es ausgeht: du kannst nichts tun, ausser Ruhe zu bewahren.
Egal wie viele Gedanken du dir nun machst, es wird am Verlauf der Schwangerschaft nichts ändern.
Also schiebe die negativen Gedanken beiseite und genieße, was du hast.
Über alles andere kannst du dir später auch noch den Kopf zerbrechen :)
Und wir hoffen, dass alles gut geht ;)

Alles Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohende Fehlgeburt

Antwort von BibiPetz am 12.07.2022, 16:11 Uhr

Vielen lieben Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohende Fehlgeburt

Antwort von BibiPetz am 12.07.2022, 16:14 Uhr

Hallo

Vielen Dank für deine Antwort
Kannst du mir sagen, wie lange du dann Bettruhe hattest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohende Fehlgeburt

Antwort von BibiPetz am 12.07.2022, 16:15 Uhr

Hallo

Wurde dir gesagt, warum dunkles Blut schlimmer ist als das helle?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohende Fehlgeburt

Antwort von BibiPetz am 12.07.2022, 16:16 Uhr

Vielen Dank für deine liebe Rückmeldung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohende Fehlgeburt

Antwort von BibiPetz am 12.07.2022, 16:21 Uhr

Hallo

Ich versuche wirklich sehr positiv zu denken und wenn es so kommen sollte, dass etwas mit dem Wurm nicht stimmt, dass es die Natur regelt und ich am Ende sowieso nichts dagegen machen kann.

Aber, sobald ich dann wieder blute, sind alle guten Vorsätze wie von Bord gespült

Aber du hast Recht, sich jetzt im Vorfeld schon Gedanken über das Schlimmste zu machen ist völliger Blödsinn

Ich danke dir für deine liebe Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohende Fehlgeburt

Antwort von Arianne am 12.07.2022, 16:39 Uhr

Zwei Wochen. Danach habe ich mich aber noch zwei Wochen geschont. Also keine langen Spaziergänge, etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohende Fehlgeburt

Antwort von Muschelnudel, 24. SSW am 12.07.2022, 17:16 Uhr

progesteron könnte noch helfen . Eine Freundin von mir hatte in der Schwangerschaft ab Woche 13 starke Blutungen, es ist aber alles gut gegangen . Hat aber einige Wochen gedauert .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohende Fehlgeburt

Antwort von JasminZimtstern, 22. SSW am 12.07.2022, 21:13 Uhr

Ich bin nicht hier um dir Angst zu machen. Der Frauenarzt hat gesagt, hellrotes frisches Blut ist eher eine Kontaktblutung. Z.B wenn ein Äderchen geplatzt ist oder nach dem Sex. Das kommt dann eher von dem Scheideneingang nicht so tief. Das kann jetzt ziemlich schnell passieren, da in der Schwangerschaft das Blutvolumen stark erhöht ist.

Dunkelrotes Blut sei von der Gebärmutter. Deshalb nicht so ungefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohende Fehlgeburt

Antwort von Happygirl100, 25. SSW am 13.07.2022, 12:13 Uhr

Hallo

Hatte auch in der 6. Ssw sehr starke Blutungen mit Faustgroßen Koageln und mir lief das Blut die Beine runter. Hatte da noch keinen US und war davon überzeugt, dass es das jetzt war. Bin dann ins Krankenhaus und musste 3 Tage bleiben. Nach 3 Tagen waren es nur mehr Schmierblutungen für ca. 2 Wochen. Hatte in dieser Zeit Bettruhe und musste Magnesium und Progesteron nehmen. Baby gings immer gut und ich bin jetzt in der 25. Ssw. Hatte dann keine Blutungen mehr. Bei mir lags anscheinend an einem Hämatom.

Drücke dir die Daumen, dass alles gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

In welcher Schwangerschaftswoche sind die meisten Fehlgeburte?

Hallo zusammen In welcher Schwangerschaftswoche finden die meisten Fehlgeburte statt? Ich dachte immer das das Risiko ab der 9.SSW sinkt aber wenn ich so die Beiträge von euch anschaue dann gibt es auch sehr viele ...

von Annischu, 9. SSW 10.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburtsrisiko ab der 9.SSW mit 27 Jahren

Hallo zusammen Ich bin 27 Jahre alt und jetzt in der 8.SSW. In der 5.SSW. Hatte ich braunen Ausfluss weshalb ich dann beim FA war. Dieser hatte einen Ultraschall gemacht gehabt und eine Fruchthöhle erkennen können. Er ...

von Annischu, 8. SSW 08.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

8. SSW große Angst vor Fehlgeburt

Hallo zusammen, Ich bin heute in der 8. SSW (7+3). Da ich seit der 5. SSW braunen Ausfluss habe, habe ich große Angst vor einer FG. Ich war damals in der 5. SSW wegen dem braunen Ausfluss beim FA und im US war die Fruchthöhle war zu sehen. Sie hat mir Magnesium und Utrogest ...

von Annischu, 8. SSW 04.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

wie merke ich eine Fehlgeburt in der 10. Schwangerschaftswoche?

Heii zusammen < 3 ich habe diese frage schon einmal auf Urbia gestellt, aber nur dumme Kommentare bekommen :( deswegen wollte ich hier noch einmal fragen, da ich das Gefühl habe, dass hier „liebe“ menschen unterwegs sind, die einem nicht nur schlechtes wünschen :) ...

von annaax30, 10. SSW 19.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Hilft utrogest und Magnesium eine Fehlgeburt zu vermindern? Hat jemand Erfahrun?

Hallo, Ich bin jetzt in SSW 5 und habe seit der Einnistung vor 2 Wochen bräunliche Schmierblutungen. Ich war jetzt vorhin vorsorglich beim FA. Dieser hat mir jetzt Utrogest 100mg davon soll ich 2 Tabletten vordem schlafen gehen nehmen und Magnesium Verla Dragees ...

von Annischu, 5. SSW 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt

Hallo Ihr Lieben Ich habe eine Frage hat jemand schonmal die unschöne Erfahrung mit einer FG gehabt ? Und kann mir sagen wie sich diese bemerkbar gemacht hat ...

von Ikram.O 06.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben Ich hatte im Januar diesen Jahres leider eine Fehlgeburt in der neunten Woche. Jetzt durfte ich vor zwei Tagen wieder positiv testen ...

von Isabell!, 5. SSW 21.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Wiederholte Fehlgeburt durch Hämatom oder Infektion?

Hallo ihr Lieben, Wir haben letzte Woche unser kleines Mädchen in der 18 SSW verloren. Ich bin voller Trauer und untröstlich. Neben der Trauer um die kleine Maus habe ich aber auch Verzweiflung und Angst, dass sich mein Kinderwunsch vielleicht nie erfüllt. Bin schon 37 Jahre ...

von Nina985 15.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Fehlgeburten

Hallo liebe Mamis ich hoffe euch geht es soweit gut.? Also mir geht es den Umständen entsprechend ich bin heute 8+3 also in der 9ssw und somit ja auch schon im dritten Monat nur läßt mir die Angst vor einer fehlgeburt keine Ruhe versuche positiv zu bleiben aber es ist halt ...

von SinemErcan, 9. SSW 07.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt

Hallo! Ich bin 24 Jahre alt und seit knapp zwei Jahren haben mein Mann und ich einen Kinderwunsch. Leider wurde daraus nichts, ich hatte drei Fehlgeburten innerhalb dieser Zeit.. meine Frauenärztin hält es auch nicht für wichtig die Ursache herauszufinden, sie meinte ...

von Leandra1 26.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.