Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leandra1 am 26.03.2022, 15:03 Uhr

Fehlgeburt

Hallo!
Ich bin 24 Jahre alt und seit knapp zwei Jahren haben mein Mann und ich einen Kinderwunsch. Leider wurde daraus nichts, ich hatte drei Fehlgeburten innerhalb dieser Zeit.. meine Frauenärztin hält es auch nicht für wichtig die Ursache herauszufinden, sie meinte lediglich,,Wenn’s wieder schwanger sind probieren wir es mit spritzen, also kommens vorbei wenn es wieder so weit ist‘‘

Hat von euch jemand ähnliches durchgemacht und dann trotzdem noch ein gesundes Kind auf die Welt gebracht? Irgendwie verstehe ich nicht wieso man da nicht ,richtig‘ untersucht wird und ich weiß leider auch nicht wo ich diese Untersuchungen machen lassen kann.

Ich würde mich über jeden Tip, Rat usw sehr freuen!

(Hoffe ich habe das so geschrieben dass es verständlich ist)

 
7 Antworten:

Re: Fehlgeburt

Antwort von Beccaaa am 26.03.2022, 15:07 Uhr

Tut mir sehr leid, dass du diese Erfahrungen machen musstest. Ich würde den Frauenarzt wechseln. Nach drei Fehlgeburten würde ich definitiv gucken, woran es liegen kann. Es KANN Gründe geben, die sich gut behandeln lassen, wenn man sie denn eben kennt. Ich drücke dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt

Antwort von Nika35 am 26.03.2022, 16:51 Uhr

Auch mir tut es sehr leid für dich. Mein Frauenarzt ist da auch nicht anders.

Deswegen habe auf eigene Faust mir einen Termin geben lassen in einer Klinik für wiederholte Fehlgeburten. Für diverse Untersuchungen.
Ich hoffe da wird was gefunden.

Vielleicht solltest du schauen ob ihr solche kliniken in der Nähe habt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt

Antwort von Cika am 26.03.2022, 17:21 Uhr

Tut mir leid das es bisher nicht geklappt hat.
Gut ist, Du kannst schwanger werden. Nun muss sich Euer Krümel nur fest beißen.
Nach 3 Fehlgeburten in so jungen Jahren sollte unbedingt mehr untersucht werden.
Entweder neuer Frauenarzt, der Deine Situation ernst nimmt und Untersuchungen veranlasst oder Kiwu Klinik.
So eine Klinik hat mehr Möglichkeiten Ursachen auf den Grund zu gehen.
Dies ist für Dich kostenlos.

Alles Gute für Dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt

Antwort von Pino am 26.03.2022, 17:31 Uhr

Nach 2 Jahren probieren würde ich auch auf eine Ursachenabklärung drängen. Das belastet einen ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt

Antwort von Happygirl100, 9. SSW am 26.03.2022, 18:28 Uhr

Es tut mir sehr sehr leid für eure Verluste.

Ich würde auch Untersuchungen machen.
Vielleicht könnt ihr euch auch an eine Kiwuklinik wenden.
Da wird halt of die Genetik, die Blutgerinnung, Immunologie und Killer- und Plasmazellen angeschaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt

Antwort von Casiopeia, 35. SSW am 26.03.2022, 19:37 Uhr

Hi,
Das tut mir sehr Leid.... ich würde auf jeden Fall mal in eine Gerinnungsambulanz gehen, also Gerinnung überprüfen lassen. Bei mir war das die Ursache für die wiederholten Fehlgeburten. Nach drei FGs zahlt das angeblich auch die Kasse, bei mir warens "nur" zwei, daher weiss ich nicht sicher, ob es stimmt.
Ich muss nun Medikamente nehmen und alles ist gut, eine Freundin, gleiche Erfahrung wie du und ich hat den umgekehrten Fall, also keine erhöhte Gerinnungsneigung, sondern das Gegenteil und das ist auch gut behandelbar, sie ist jetzt in der 24. Woche....
Das kannst du auch ohne Zustimmung deiner Frauenärztin machen, der Hausarzt kann auch eine Überweisung schreiben....
In einer Kiwu-Klinik kann natürlich noch sehr viel mehr gemacht werden...
Liebe Grüße und: nicht verzweifeln!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt

Antwort von Nightfighterin, 36. SSW am 26.03.2022, 21:03 Uhr

Mein Beileid

Vielleicht hilft dir das:

Kind #1 2012
Kind #2 2016

Regenbögen #1-#5 2019-2021

Kind #3 hoffentlich in 4 Wochen

Ich mag meinen FA unglaublich gern, aber er meinte, er habe auch schon Frauen mit 8 Fehlgeburten hintereinander gehabt.

Wir haben aufgegeben. Freundin ist Urologin und entschuldigte sich, dass sie sich einmische. Sie vermutet auf Geldkörperinsuffizienz oder sowas. Das habe sie mal gelernt. Auch, wenn wir abgeschlossen haben, so tut es manchmal gut, den Grund zu erfahren.

Ich war beim FA, sagte das. Er konnte das nicht prüfen, gab mir aber einen Überweisungsschein für die Kinderwunschklinik.

Auch, wenn wir abgeschlossen hatten, wollte ich den Grund heraus finden. Vielleicht ist etwas, was man jetzt noch einfach heilen kann. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Man nahm sich viel Zeit für mich und meinen Mann. Ich wollte jeden Test. Die Krankenkasse zahlt leider kaum einen davon. Mein Mann und ich wurden getestet. Du glaubst ja gar nicht, was es alles gibt. Alles ohne Befund. Und dann war dieser eine Test, den nur 2 Labore in Deutschland auswerten und genügend Erfahrungswerte darauf haben. Man musste in der zweiten Zyklushälfte in das Kinderwunschzentrum. Dort entnahm man eine Gewebeprobe der Gebärmutter. Sehr schmerzhaft, weil ich mich verkrampfte. Die Probe wurde eingeschickt. Befund: Endometritis. Antibiotikum.
Zweite Zyklushälfte nach Therapie, Gewebeprobe, Befund: Endometritis, stärkeres Antibiotikum.
Zweite Zyklushälfte nach Therapie, Gewebeprobe, Befund: Endometritis, noch stärkeres Antibiotikum.

Meine andere Freundin ist Zahnärztin. Sie meinte, wenn dieser Cocktail nicht wirkt, dann gar nichts. Sie verschreibt diese Kombi den Patienten mit sehr starker Parodontitis.

Zweite Zyklushälfte nach Therapie, Gewebeprobe, Befund: Endometritis. Selbst das Labor teilte dem Arzt mit, dass bei 3% der betroffenen Patientinnen eine Endometritis chronisch bleibe. Der Arzt verschrieb mir daraufhin Homöopathisches.

Pause.

Zweite Zyklushälfte nach Therapie, Gewebeprobe, Befund: keiner.

Geheilt!

Sofort ging es los, dass er mir ausrechnete, wann mein Eisprung sei. Ich solle mich zu der Uhrzeit an dem Tag dies und das spritzen und nach dem Geschlechtsverkehr sofort diese und jene Tabletten nehmen.

Zuhause sagte ich meinen Mann, dass ich abgeschlossen habe. Ich werde die Rezepte nicht einlösen.

Wir sind tatsächlich überraschend dann doch noch schwanger geworden. Haben halt nicht aufgepasst, weil es ja ohne Spritze, Hormone und Medikamente eh nicht klappt.

Ich bin in der 36. SSW und es entwickelt sich alles super! Kinder freuen sich wie ein Kullerkeks auf das Geschwisterchen.

Wenn du den Ursprung heraus finden willst, dann empfehle ich ein Kinderwunschzentrum. Da werden nicht nur künstliche Befruchtungen gemacht, sondern sie kümmern sich wirklich um einen. Allerdings unterstützt die Krankenkasse nicht alles. Ich bin übrigens 38.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger nach Fehlgeburt - Angst

Hallo zusammen, ich hatte im Oktober 2021 eine MA in der 9. SSW..ich musste 2x operiert werden und es dauerte bis Anfang Dezember, bis das HCG abgebaut war. Gestern konnte ich endlich wieder positiv testen, es müsste heute die 5. SSW Woche beginnen. Ich habe vor den kommenden ...

von SabrinaD, 5. SSW 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt

Hallo. Das ist mein erster Beitrag und ich weiß das hier keiner die 100 % antwort weiß aber ich drehe noch durch. Zur meiner Geschichte. Ich habe schon 4 Schwangerschaften hinter mir. Bei der ersten hat es 13 Monate gedauert bis es geklappt hat , die anderen beiden waren ...

von Bella1904 11.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt und bitte um Rat

Guten Abend ihr lieben Mamas, ich bin gerade total verzweifelt. Ich hatte eine Fehlgeburt und dachte über den gefährlichen Zeitraum wäre ich schon hinaus. Wo bei was heißt „gefährlicher Zeitraum“ Nun suche ich auch jeden Fall nach lieben Frauen zum austauschen und Kummer ...

von Magnolie32, 13. SSW 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Ssw 6 Fehlgeburt?

Hallo ihr lieben Ich befinde mich gerade in einer echt blöden Situation, die leider bestimmt schon unzählig viele Frauen durchmachen mussten… Ich wollte einfach mal nach euren Erfahrungen fragen, oder mir blöd gesagt noch ein paar Meinungen holen. Die zwei Ärzte welche ich ...

von xylh12, 6. SSW 17.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt und corona

Hallo ich habe vorgestern Abend in der 7+2ssw mein Baby verloren. Gestern morgen war ich im testzentrum da ich mich schlecht gefühlt habe und habe ein positiven Test gehabt. Nun lieg ich hier mit corona. Hat jemand Erfahrungen damit? Also ist das jemandem auch passiert das er ...

von Silvana0908 29.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Windei fehlgeburt oder abwarten? Bitte um hilfe

Hallo an alle, ich hatte im Dezember meine letze Periode müsste zwischen dem 9-11.12.21 gewesen sein und bin jetzt laut meiner Berechnung 6+4 also 7. Woche. ich war bei einem Arzt letze Woche er hat mir ein Kontrolltermin für in 3 Wochen gegeben und meinte müssen mal gucken ob ...

von Lenii8989, 6. SSW 25.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Embryo lebt nicht mehr, wann ist die Fehlgeburt?

Hallo an alle Vielleicht war jemand hier schon in der gleichen Situation und kann mir eventuell weiterhelfen? An alle die sowas schon erleben mussten, es tut mir sehr leid für euch und vielen Dank wenn ihr eure ...

von LuckyMommy, 8. SSW 21.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt? 5.SSW

Beim ausbleiben meiner Periode, habe ich am 10.01 einen schwangerschaftstest gemacht, der auch positiv ausgefallen ist. Heute hatte ich Blutungen die leicht bräunlich waren und unterleibschmerzen habe ich auch. Am Mittwoch hätte ich jetzt beim Frauenarzt einen Termin zur ...

von jami123, 5. SSW 16.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Es hat wieder geklappt 😊 - nur jetzt fie angst auf eine erneute...

Ich bin so glücklich, endlich wieder schwanger. Im November war ich das erste mal schwanger und leider hatte ich einen natürlichen frühen Abgang. Ich habe das im Nachhinein nochmal etwas analysiert. Ich habe damals erst sehr spät positiv getestet an ES+17 ganz leicht. Der ...

von Pummelbienchen, 4. SSW 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt und Blutungen

Hallo meine Lieben, Ich befinde mich zurzeit in der 7 ssw und war vor ein paar Tagen bei meiner FÄ da ich ein bisschen geblutet habe. Sie konnte das Herzschlag des Babys nur sehr schwach hören und meinte die kommenden Tage sind entscheiden.. Sie gab mir auch progesteron ...

von Kiki69, 7. SSW 27.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.