Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Immerdiesebenutzernamen, 17. SSW am 25.03.2022, 14:45 Uhr

Solarium in der Schwangerschaft

Hallo
Ich bin momentan mit unserm 2. Kind schwanger. Im Frühjahr gehe ich gerne regelmäßig bis zum Sommer ins Solarium um im Sommer einfach schon braun zu sein In der ersten Schwangerschaft war ich soo übertrieben streng mit allem, dass ich darauf verzichtet habe. In dieser Schwangerschaft sehe ich alles irgendwie etwas lockerer und wollte trotzdem gern zum Sonnenbaden gehen. Mein Arzt meinte, dass es nichts anderes ist als wie wenn man in die Sonne geht nur dass die Haut in der Schwangerschaft empfindlich ist und man besser aufpassen muss. Wie seht ihr das? Gibts hier vielleicht auch Frauen, die in der schwangerschaft auch ins Solarium gehen?

 
2 Antworten:

Re: Solarium in der Schwangerschaft

Antwort von BABE5243 am 25.03.2022, 15:25 Uhr

Also was ich jetzt sage habe ich nur von einer Bekannten gehört. Ich kann nicht sagen ob es gesund ist oder ob man es machen sollte. Sie ist regelmäßig ins Solarium gegangen, hat sich einfsch ein nasses Handtuch auf den Bauch gelegt damit es etwas gekühlt bleibt, weil wohl das Baby die Hitze nicht so gut verträgt. Als schwangere sollte man aber allgemein grade die Sonne ja vermeiden. Kann dir also nicht von abraten oder zusagen denke das muss man einfach selbst entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solarium in der Schwangerschaft

Antwort von Bonnie am 25.03.2022, 15:42 Uhr

Hallo,

das Problem ist, dass man in der Schwangerschaft zu Hautveränderungen neigt, die man sonst nicht bekommt. Ich habe mir durch Solarium in der Schwangerschaft überall größere braune Pigmentflecken an Bauch und Brust zugelegt, die seither nicht mehr weggehen.

Erst meine Hautärztin sagte mir, dass dies in der Schwangerschaft beim Sonnenbaden in der prallen Sonne sowie im Solarium leider vielen Frauen passiert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.