Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleAnn, 13. SSW am 25.03.2022, 10:25 Uhr

An die corona pcr positiven - wie hoch war euer ct wert ?

Huhu wie hoch war euer ct wert ? Und wie habt ihr euch gefühlt wo der pcr Test gemacht wurde ? Waren eure schnelltest positiv oder negativ ?
Danke für eure Antwort
Lg LittleAnn

 
7 Antworten:

Re: An die corona pcr positiven - wie hoch war euer ct wert ?

Antwort von Saskia w. am 25.03.2022, 10:36 Uhr

Hallo!
Ich sitze gerade die 2 letzten tage meiner quarantäne aus.

Ich hab letzten Mittwoch (16.) pos getestet mit einem ct Wert um 27. bin 3fach geimpft. Ich hatte starken husten u Schnupfen, wahnsinnig Kopfschmerzen u Gliederschmerzen und hab mich wirklich krank gefühlt. Die Symptome haben eine woche angehalten u sind seit gestern schlagartig fast weg.

Wie ist es bei dir?

Mein freund hatte nach meinem test auch gleich einen gemacht u hatte einen ct von 32 zu beginn! Bei ihm haben die Symptome dann erst angefangen als er in quarantäne war und jetzt hat er einen ct von 30. ich nehme an, dass er in den tagen zuvor unter 30 war, weiß es aber natürlich nicht.

Lg u gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die corona pcr positiven - wie hoch war euer ct wert ?

Antwort von Herbst22 am 25.03.2022, 10:42 Uhr

Alle meine Tests und bei Testzentrum waren Positiv. Mein Wert lag bei 24.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die corona pcr positiven - wie hoch war euer ct wert ?

Antwort von Ruto am 25.03.2022, 11:24 Uhr

Bei mir wurden zwei PCR Tests gemacht. Als es mir am schlechtesten ging, waren die Schnelltests und der PCR negativ. Als ich auf dem aufsteigenden Ast, aber immer noch krank war, war der PCR positiv (aber bei um die 30), die Schnelltests im weiteren Verlauf positiv (und das sehr eindeutig, nach drei Sekunden nämlich). Symptome hatte ich länger.

Aus der Erfahrung heraus würde ich frech behaupten, dass der CT Wert nicht so super aussagekräftig ist, jedenfalls nicht in Bezug auf Symptome. Der sagt eher, wie ansteckend man ist. Wobei sich das im Verlauf der Erkrankung anscheinend auch noch ändern kann bzw niemand so richtig einschätzen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die corona pcr positiven - wie hoch war euer ct wert ?

Antwort von Schneeglöcken am 25.03.2022, 12:22 Uhr

Samstag Abend: Schüttelfrost und starker Schnupfen, Schnelltest negativ
Sonntag: erhöhte Temperatur, Rückenschmerzen, leichter Husten, Schnelltest positiv
Montag: erhöhte Temperatur, Rückenschmerzen, leichter Husten, PCR positiv, ct 19
Dienstag und Mittwoch: erhöhte Temperatur und leichter Husten
Donnerstag früh noch erhöhte Temperatur, normalisierte sich im Laufe des Tages, leichter Husten, noch etwas müde
Heute: Normaltemperatur, leichter Husten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die corona pcr positiven - wie hoch war euer ct wert ?

Antwort von Happyme18, 17. SSW am 25.03.2022, 13:09 Uhr

Hatte gestern halskratzen und hab daraufhin zuhause 2 schnelltests gemacht die beide positiv waren, bin anschließend zur teststrasse für einen pcr test gefahren und hab heute mein Ergebnis bekommen, ct: 20,86. Beim pcr test hatte ich weiterhin nur halskratzen aber binnen 2 Stunden schlug dass um in Kopfweh, Fieber und Abgeschlagenheit, hab dann gestern 1x paracetamol genommen seit dem bin ich fieberfrei seit mittag fühl ich mich auch wieder ein wenig besser und hab mich auch für Hausarbeit aufrappeln können.
Wünsch dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die corona pcr positiven - wie hoch war euer ct wert ?

Antwort von laraa am 26.03.2022, 7:41 Uhr

Huhu!
Ich hatte nur ganz leicht Schnupfen, Halskratzen und ganz wenig husten. Schnelltests positiv, PcR positiv, ct lag bei 16 Hab mich nie richtig krank gefühlt und war am 9. Tag wieder negativ
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die corona pcr positiven - wie hoch war euer ct wert ?

Antwort von Chanel97 am 27.03.2022, 10:21 Uhr

Hey ich war im Februar positiv mein CT lag bei 28,54.
Mein Schnelltest war erst sehr spät positiv. Ich hatte schon den ganzen Tag Symptome und er zeigte erst nachts an nach dem 4 Test.
Mein Freund war positiv nur im PCR er ist nicht geimpft , hatte keine Symptome , alle Schnelltest haben bei ihm 10 Tage lang nicht angezeigt: nur der pcr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.