Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sbsn, 16. SSW am 26.03.2022, 8:24 Uhr

Starke Zahnschmerzen mit Schüttelfrost

Hi mädels bin momentan in der 16ssw und habe seit 3 Tagen so extreme Zahnschmerzen, dass ich denke ich dreh bald durch. War schon zwei mal beim Zahnarzt und er hat nur etwas gebohrt und etwas am zahn gemacht aber nach paar Stunden kamen die schmerzen wieder. Nun habe ich gestern Abend Plötzlich Schüttelfrost mit Schweissausbrüchen bekommen. Das hatte ich noch Nie. Da heute Samstag ist kann ich nicht zur FÄ und wollte erstmal hier fragen ob das jemand kennt, wss es sein kann und was ihr in der Schwangerschaft gegen Zahnschmerzen genommen habt.

Danke

 
6 Antworten:

Re: Starke Zahnschmerzen mit Schüttelfrost

Antwort von Lulubu, 28. SSW am 26.03.2022, 8:52 Uhr

Spätestens wenn Fieber dazu kommt ins Krankenhaus. Das hört sich etwas nach Sepsis an. Hatte ich in der ersten Schwangerschaft auch, allerdings wegen einem nierenstau.
Mit Zahnschmerzen kenn ich mich nicht so gut aus und weiß auch gar nicht was man da so nimmt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Zahnschmerzen mit Schüttelfrost

Antwort von Lana1987 am 26.03.2022, 9:17 Uhr

Eine Sepsis ist was anderes. Nicht irgendwelchen Unsinn behaupten. Fieber (wenn sie überhaupt welches hat) ist nur ein Symptom. Unabhängig davon würde ich bei weiter anhaltenden Schmerzen zum Zahnärztlichen bzw. Kieferorthopädischen Notdienst fahren. Klingt nach Abszess. Aber das kann nur ein Arzt feststellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Zahnschmerzen mit Schüttelfrost

Antwort von Lulubu, 28. SSW am 26.03.2022, 10:09 Uhr

Dann klär uns doch bitte auch gleich noch auf was eine Sepsis ist.
Ich dachte damals auch ich hätte nur rückenschmerzen, also ein ganz normales "Symptom" in der Schwangerschaft. Und ja, fast dran gestorben in der 30.ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Zahnschmerzen mit Schüttelfrost

Antwort von Maikäfer22 am 26.03.2022, 10:19 Uhr

Du darfst PCM oder Ibu nehmen. Ich persönlich tendiere zu Ibu, weil PCM auch nicht so unschädlich ist, wie gerne behauptet wird, gibt da neue Berichte zu, aber im Gegensatz zu Ibu deutlich weniger Nutzen (Wirkung) zeigt.

Aber wenn die Schmerzen so doll sind, würde ich noch mal zum Zahnarzt heute. Irgendeiner wird ja Notdienst haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Zahnschmerzen mit Schüttelfrost

Antwort von Bonnie am 26.03.2022, 10:34 Uhr

Schließe mich an: Bitte unbedingt ruhig noch heute in eine Klinik für Zahnmedizin gehen, auch wenn es nur in der nächsten Großstadt eine gibt (oft an Uni-Kliniken angeschlossen).

Es ist vermutlich etwas im Kiefer. Was viele nicht wissen: Solche oft eitrigen Entzündungsherde sind wirklich gefährlich, vor allem wenn Eiter in die Blutbahn gerät, denn dann kommt es tatsächlich zur „Blutvergiftung“, und die kann lebensbedrohlich sein.

Nicht länger warten, gell!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Zahnschmerzen mit Schüttelfrost

Antwort von BABE5243 am 26.03.2022, 13:40 Uhr

Ja, also es hört sich auch eher an, dass eine Wurzelbehandlung anstehen wird. Bis das aber zu einer Blutvergiftung kommt muss noch einiges mehr passieren. Habe schon einiges an eitrigen und entzündeten wurzelspitzen gesehen. :) ein Kiefer Orthopäde kann ihr hier gar nicht helfen, da er für die begradigung der Zähne verantwortlich ist also ruhig zum notdienst. Mittlerweile haben auch viele Zahnärzte samstags offen. Anstatt etwas zu nehmen direkt dorthin, wenn es zu entzündet ist wirst du eh an einem Antibiotika nicht dran vorbei kommen, in einem akuten Fall würde kaum ein Zahnarzt was behandeln.

Es wird nicht besser, warte nicht auf Montag sondern gehe sofort. Manchmal ist es dann nur ein Prozess der erschwert wird bei zu langem Warten und man kann dir noch kaum helfen und du stehst unter starken Schmerzen. Die Symptome können Begleit Erscheinungen einfsch zur Entzündung beitragen, was man dir hier aber so gar nicht sagen kann weil keiner von uns Arzt ist und keiner von uns eine online Therapie starten kann.

Alles Gute und eine gute Besserung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.