Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amira04, 21. SSW am 11.07.2022, 21:12 Uhr

Armschmerzen

Hallo
Ich habe immer wieder mal schmerzen in den Armen , die meist abends anfangen und morgens verschwinden . Es fühlt sich an wie eine Verkühlung . Ich hatte dies auch schon bei meiner vorherigen Schwangerschaft.. nach der Schwangerschaft war das weg .
Kann mir jemand sagen was das ist oder kennt das jemand ?

 
8 Antworten:

Re: Armschmerzen

Antwort von snezhok, 39. SSW am 11.07.2022, 21:32 Uhr

Hurrraaa ich bin nicht alleine! Das habe ich auch! Es ist wirklich teilweise verdammt schmerzhaft und ist bis jetzt auch in den Schwangerschaften aufgetreten. Bei meiner ersten Schwangerschaft hielt es allerdings noch drei Monate nach der Entbindung an. Hoffentlich in dieser nicht

Was es ist meine Ärzte und Hebammen können sich das nicht erklären...ich werde nach der Entbindung beim Hausarzt Mal eine Röntgenaufnahme vom Arm machen lassen.

Bei mir ist es nur der rechte Arm...

LG Snezhok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Armschmerzen

Antwort von kitty19, 25. SSW am 11.07.2022, 21:44 Uhr

Ich habe es auch seit der 12. Woche ca.
War manchmal schon so doll, dass ich kaum was heben konnte oder den Arm heben konnte.
Woher dad kommt weiß ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Armschmerzen

Antwort von Amira04 am 11.07.2022, 21:55 Uhr

Ja es schmerzt richtig arg und dann ist es aufeinmal wieder weg !! Ganz eigenartig bei mir ist es auch meistens der gleiche Arm aber manchmal der andere … frag mich wcht woher das kommt aber mir konnte das auch noch kein Arzt beantworten !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Armschmerzen

Antwort von Amira04 am 11.07.2022, 21:57 Uhr

Ja genau bei mir auch und jetzt im Moment ist es ganz extrem . Da hilft nur ruhig stellen etwas oder den Arm über den Kopf legen .. ganz komisch ! Na wenigstens bin ich nicht alleine damit .
denn es konnte mir noch kein Arzt sagen was das ist !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Armschmerzen

Antwort von Engelchen80, 27. SSW am 12.07.2022, 6:04 Uhr

Hallo,
ich habe das selber nicht, aber evtl. erklärt dies ja eure Beschwerden:?

In der Schwangerschaft lagert sich hormonell bedingt Wasser im Bindegewebe ein. In der Sehnenscheide am Handgelenk kann dadurch ein Druck auf einen Hauptnerv der Hand entstehen. Dieser Nerv verläuft zum Daumen, dem Zeige- und Mittelfinger bis zum Ringfinger.

Das kann soweit ich weiß auch richtig Schmerzen und sich den Arm hochziehen.

Nennt sich Karpaltunnel-Syndrom

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Armschmerzen

Antwort von Amira04 am 12.07.2022, 7:58 Uhr

Bei mir fängt es eher im Oberarm / ellebeuge an aber keine Ahnung kann schon sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Armschmerzen

Antwort von Engelchen80 am 12.07.2022, 8:49 Uhr

Falls du noch kein Omega 3 zu dir nimmst kannst du das ja Mal probieren evtl. hilft es. Es verbessert auf jedenfall die Durchblutung, auch in der Gebärmutter . Bei ELEVIT 2 ist dies gleich mit enthalten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Armschmerzen

Antwort von sunshine59 am 12.07.2022, 9:45 Uhr

Eventuell hat das auch was mit den Hormonen zu tun. Die lockern unter anderem auch die Gelenke. Vielleicht Mikroentzündungen. Bei einer Schleimbeutelentzündung in der Schulter sind die Schmerzen am schlimmsten in der Nacht im Liegen. Im Stehen deutlich geringer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.