Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera, 30. SSW am 29.03.2012, 12:36 Uhr

an alle schon Mamis

Da ich die Schwangerschaftsbeschwerden, die du hast, nicht oder kaum hatte, kann ich dir leider nicht sagen, wie schnell diese nach der Geburt verschwinden!
Die Geburtsschmerzen waren bei mir sofort weg, als mein Baby da war - Dammriss od. -schnitt hatte ich zum Glück nicht, deshalb hatte ich auch damit keine Probleme!
Allerdings hatte ich die ersten Tage nach der Geburt (3-4 Tage vielleicht?) zeitweise ziemlich starke Nachwehen, d.h. Bauchkrämpfe, v.a. beim Stillen, was ich recht unangenehm fand. Auch war ich in den ersten Tagen nach der Geburt sehr kurzatmig, d.h. Treppen steigen fand ich z.B. sehr anstrengend, und längere Spaziergänge wären auch nicht gut möglich gewesen. Auch war ich sehr müde, was aber sicher auch damit zusammenhing, dass mein Baby gerade am Anfang die Nacht zum Tag gemacht hat! ;-)
Richtig fit, d.h. voll belastbar, habe ich mich erst wieder so nach 4 od. 5 Wochen gefühlt, als dann auch der Wochenfluss endlich weg war.
Das Stillen an sich hat mich aber nicht geschlaucht und ich glaube nicht, dass es diesbezüglich einen großen Unterschied macht, ob man stillt oder nicht! Ich habe 10 Monate lang gestillt, davon 8 Monate fast voll, trotzdem war ich einige Wochen nach der Geburt wieder fit.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.