Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jajule am 29.03.2012, 12:11 Uhr

an alle schon Mamis

Hallo!

Ich habe vor kurzem unser 4. Kind bekommen. In allen Schwangerschaften habe ich nur 5-8 kg zugenommen. Die erste Geburt hat 19 Std gedauert, die anderen zwischen 45 Minuten und knapp 3 Std. Alle Kinder habe ich ambulant bekommen, ich bin nach einigen Stunden nach Hause gegangen. Außer bei Kind Nr. 2 gings es mir innerhalb weniger Tage wieder sehr gut. Meist hab ich am nächsten Tag schon wieder die Waschmaschine angeschmissen, mal durch gesaugt und für die Gäste Kaffee gemacht. Ok, jetzt beim letzten Kind hab ich nicht so viel gemacht, lag aber nicht daran, dass es mir schlecht ging, sondern einfach daran, dass ich gesagt hab, unseren kleinen Nachzügler will ich richtig geniessen und hab meinen Mann machen lassen. Ein paar Tage lag ich eigentlich nur faul auf dem Sofa und hab gekuschelt, mit dem Baby und den anderen Kindern.

Nach der 2. Schwangerschaft haben mich extreme Nachwehen gequält. Ich bin am 2. Tag sogar ins Krankenhaus gefahren und hab denen gesagt, die sollen nachgucken, ob da vielleicht noch ein Kind drin ist. Die Geburt hatte nur 2,5 Stunden gedauert, die Nachwehen haben mich über eine Woche echt fertig gemacht, ich lag oft heulend im Bett. Als ich in meiner 3. Schwangerschaft hörte, dass die Nachwehen von Geburt zu Geburt schlimmer werden, hatte ich echt mehr Angst vor den nachwehen als vor der Geburt. Aber das stimmte nicht. Nach Nr. 3+4 hatte ich nur leichte Nachwehen und ich war soooooooooooo erleichtert.

Jeder Geburt ist also anders und auch die Zeit danach verkraftet und erlebt jede Frau anders.

Ich wünsch Dir eine schöne Geburt!

LG Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.