Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mai82, 29. SSW am 29.03.2012, 10:31 Uhr

an alle schon Mamis

Hallo, oh ja, diese Frage hatte ich vor der Geburt auch. Kann man wahrscheinlich nicht pauschal beantworten und kommt ja auch drauf an, wieviel Ruhe und Unterstützung man hat.
Also meine Erfahrung: Ich habe im Geburtshaus entbunden und war dann dirket wieder zuhause. Habe auf meine Hebamme gehört und wirklich eine Woche lang komplett liegend verbracht, Sitzen war auch ziemlich unangenehm. Mein Mann hat den Kleinen gewickelt und rumgetragen wenn er geschrien hat. Besuch hatten wir auch erst nach einigen Tagen. Nach einer Woche war ich dann das erste Mal wieder draußen, weil ich zur U2 natürlich mitkommen wollte zum Arzt. Da ging es auch schon einigermaßen wieder mit dem Laufen, war aber schnell erschöpft. Von da an haben wir jeden Tag kleine Spaziergänge gemacht und ich wurde nach und nach wieder fit.
Ich würde sagen komplett wiederhergestellt war ich so nach 2 Wochen. Meine Hebamme hat es total treffend ausgedrückt: man fühlt sich nach einer Geburt so, als ob einem jemand kräftig in den A.... getritten hätte :-)

Und zum STillen: das ist total wichtig!!! die gebärmutter bildet sich besser und schneller zurück und wenn du selbst gut für dich sorgst, vernünftig isst und dir genug Ruhe gönnst, dann schlaucht es auch nicht! Ich hatte halt beim Stillen noch ziemlich heftige Nachwehen, aber das gehört halt dazu und hört auch wieder auf nach einer Weile!!
Liebe Grüße und alles Gute für die Geburt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.