Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 10Eisbärchen, 5. SSW am 24.10.2014, 20:51 Uhr

5 SSW Wasser im rechten Bein/Fuss

Hallo!
Ich stelle mich erstmal vor :)
Ich bin 30 Jahre alt und mein Mann haben schon seit ca. 10 Jahren einen Kinderwunsch. Da es auf dem normalem Weg nicht klappt, hatten wir uns für die künstliche Befruchtung entschieden. Nach der 1. ICSI mit Kryotransfer und einem weiteren Kryotransfer, hat es nun bei der 2. ICSI mit Blastozystentransfer geklappt.

Ich habe am 22.10. durch einen Bluttest meine Schwangerschaft bestätigt bekommen. Der HCG lag da bei 237.

Nun ist mir schon vor ein paar Tagen aufgefallen, dass mein Knöchel so komisch wehtat, ohne dass ich irgendwo gegen gestoßen bin und ohne Blaufärbung. Gestern Abend war der Fuss dann geschwollen etwas weiter über den Knöchel. Schlafen war irgendwie schwierig, weil ich immer auf der rechten Seite schlafe. Heute morgen war es besser.
Jetzt tut es wieder etwas weh.

Weiß jemand, ob man das schon so früh durch die Schwangerschaft haben kann und was ich machen kann?

Ich lege gerade mein Bein hoch mit einem Kühlpad und versuche viel zu trinken.

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: 5 SSW Wasser im rechten Bein/Fuss

Antwort von Teufel am 24.10.2014, 21:45 Uhr

Hallo, erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
Hast Du auch Husten bzw etwas Atemnot?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 SSW Wasser im rechten Bein/Fuss

Antwort von mf4 am 24.10.2014, 21:57 Uhr

Das muss nichts mit Schwangerschaft zu tun haben. Du solltest zum Arzt gehen. Bestenfalls ist es nur ein Venenproblem, kann aber auch was anderes sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 SSW Wasser im rechten Bein/Fuss

Antwort von nita83 am 24.10.2014, 22:01 Uhr

Hallo,
hört sich nach einer über Stimulation an.
Eiweiß shaks können dir helfen. Du solltest das auf jeden Fall beobachten und zusätzlich der kiwu melden.
Bei atemnot oder Herzklopfen sofort in die Klinik.
Ich hatte ne fette über Stimulation vor zehn Jahren.
Mein bauch war über nacht 15cm größer und luft holen war echt schwer.

lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 SSW Wasser im rechten Bein/Fuss

Antwort von 10Eisbärchen am 24.10.2014, 23:40 Uhr

Dankeschön Teufel!
Dankeschön für die Antworten Teufel, Nita und mf!
Nein, ich hab keinen Husten oder Atemnot. Ich fühl mich sonst topfit. Habe das typische Ziehen, wie kurz bei der Blutung und ein kleines Bäuchlein. Rückenschmerzen ab und zu und Heißhungerattacken.

Vorgestern und gestern hatte ich ein Gefühl, als würde mir etwas vom Essen im Hals stecken, aber das kommt bestimmt von der Schilddrüse und der Aufregung. Ist ja alles noch so neu ;)

Donnerstag hab ich den ersten US Termin bei der Kinderwunschklinik, dann werde ich mal fragen, wenn es nicht schlimmer wird. Wenn es schlimmer wird werde ich zur Frauenärztin gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 SSW Wasser im rechten Bein/Fuss

Antwort von Nicole_Meyer am 25.10.2014, 8:12 Uhr

"Wasser" in nur einem Bein ist physikalisch nicht möglich, das verteilt sich immer gleichmäßig !!!!


Geh auf jeden Fall zum Arzt!


Und nochmal Glückwunsch !!!!


Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 SSW Wasser im rechten Bein/Fuss

Antwort von 10Eisbärchen am 25.10.2014, 9:11 Uhr

Danke Nicole,
ich hab mein Bein die Nacht über hochgelegt und nun fühlt es sich viel besser an, auch wenn es immer noch ein wenig wehtut und jetzt kaum merklich angeschwollen ist.

Ich geh Montag früh trotzdem zum Arzt, danke dir!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wasserstoffperoxid- Lösung 3%

Hey, Ich hatte schon vor einiger Zeit Zahnfleischprobleme (Entzündung). Ich hatte dann eine Mundspülung und die professionelle Zahnreinigung gemacht, es war dann wieder besser! Jetzt fängt es mit dem Zahnfleisch schon wieder an! Meine Zahnärztin meinte, ich soll ca. eine ...

von Rahel83, 28. SSW 18.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?

kurzvideo einer hausgeburt im wasser

hallo, (habe ich ausversehen in meinem monatsthread gepostet,sollte eigentlich hier rein) für alle die es interessiert, hier ein kurzvideo einer hausgeburt im wasser. ich bin zu tiefst gerührt. http://www.happybirthday-deutschland.de/2013/09/hauswassergeburt/ habe ...

von 11Friede 08.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?

weis wer was von wasserratte

frage steht oben ich habe lange mit ihr mitgefiebert und leider hatte sie ja das letzte mal ihr baby verloren aber bei dieser schwangerschaft stand sie im juli schon recht weit - dann war ich wenig online da dort mein zwerg geboren wurde und nun versuche ich wieder kontakt ...

von Mi86 25.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?

Wasser / Gewichtszunahme

Ich habe seit paar Monaten Wasser. Anfangs nur in den Beinen und Füssen. Jetzt auch in Händen und Armen, Gesicht. Blutdruck und Urin in Ordnung. Aber ich nehme schnell zu. Manchmal hab ich Tage, da sind es 1-2 Kilo mehr, dann wieder weniger. Insgesamt bin ich bei fast ...

von JEW 02.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?

Wassergeburt wer hatte schon eine?

Hab grad die Überlegung beim letzten eine zu machen.....weis ja nicht ob und wie es mir dabei geht. Aber wie läuft das ab...? Muss ich das sagen wenn ich ins kh gehe oder wie habt ihr das gemacht? Machen die dann die Voruntersuchungen und lassen dann Wasser ein? Bin bisschen ...

von pretty-angie 03.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?

wasser im bauch

hallo, hab grad die nachricht gekriegt das meine schwester die in der 7. woche schwanger ist im krankenhaus liegt. mit wasser im bauch. die ärzte wissen noch nicht so genau warum das so sei nur das ihr körper wohl zuviele hormone produziere und das es dem baby aber gut ...

von pinpin 24.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?

Dicke beine immer wasser?

Hallo meine lieben.. Also ich hab eigentlich bisher keine probleme mit wasser in den beinen oder sonstiges... WEIL ich immer dachte wenn wasser in den beinen ist müsste beim eindrücken eine "delle" bleiben. Ist das immer so? Weil wenn es sehr heißt draussen ist und ich ...

von Sina26, 33. SSW 11.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?

Wasser stinkt wie faule Eier - Hilfe!

Hi, hatte das schon mal jemand? Habe gerade eine Mineralwasserflasche neu geöffnet und hatte schon einen Schluck im Mund, als ich den merkwürdigen Geruch und Geschmack wahrgenommen habe. Habe es sofort ausgespuckt und mit einem anderen Wasser nachgespült. Was mach ich jetzt? ...

von jannis06, 26. SSW 14.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen beim Wasserlassen

Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin jetzt in der 6 SSW. Wenn ich aufs Klo gehe (was in letzter Zeit sehr häufig passiert), dann zieht es voll. Es ist so nach dem Motto, wie als ob alles leer ist und so ne art "Unterdruck" dann ist. Ich weiß gar nicht wie ...

von Kathi1984, 6. SSW 13.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?

Wasserdichte Betteinlage

Hallo nun fehlt nur noch das Bett plus die Utensilien dazu und dann hab ich alles. Nur bei der Wasserdichten Betteinlage hab ich so meine Zweifel. Das Bett was wir holen ist 140x70, wie groß sollte die Betteinlage sein? Es gibt verschiedene Größen, aber ich weiß nicht ...

von Salima, 31. SSW 26.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.