Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Didi1980, 25. SSW am 24.10.2014, 7:45 Uhr

Ultraschall

Ultraschall

Guten Tag

Ich bin in der 25ssw und musste diesen Monat jede Woche einen Ultraschall machen, da ich vermehrt Schmerzen hatte. Können zu viele Ultraschalls dem Kind schädigen? Ich denke nicht. Lese aber auch anderes.

Vielen Dank für eine kurze Erklärung.
Freundliche Grüsse
Didi

 
1 Antwort:

Re: Ultraschall

Antwort von bock1992 am 24.10.2014, 7:57 Uhr

Die normalen Ultraschall Untersuchungen beim Arzt schaden dem Kind nicht
Ich musste bei der ersten SS ab der 28 SSW jede Woche kontrolliert werden einmal in der Woche zum FA und einmal die Woche kam die Hebamme und ab der 32 SSW kam sie zwei mal die Woche und alle 2-3 Wochen ins kh un meinen zwillingen hat es nicht geschadet

Die Ärzte wissen das schon die sch allen ja nicht ne Stunde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ultraschall nach Abbruch

Hallo ich hab mal eine frage und zwar hatte ich einen Abbruch der 7 ssw und mein Freund darf davonnnichts wissen nun will er heute unbedingt mit mir zu ein Arzt ob ich schwanger bin es ist zwar nicht richtig von mir aber ich weiß nicht weiter kann ein Arzt. Der das nicht weiß ...

von BeautyMami 06.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Ultraschall

Hallo Ihr Lieben! Nach drei FG bin ich jetzt durch IVF wieder schwanger (heute 8+3). Bisher verläuft alles super, bei 6+0 hat man das Herzchen auch schon gesehen. Trotzdem hab ich ständig so Angst, dass wieder was passieren könnte. Hab heute wieder US und konnte schon wieder ...

von eisbaer, 9. SSW 06.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Erster Ultraschall nichts zu sehen 4+6 :(

Gestern war der erste Ultraschall und da War nur sehr gut aufgebaute schleimhaut zu sehen... die Ärztin meinte vorher schon das ich eigentlich noch garnicht hätte kommen müssen da man so früh sowieso fast nie was sieht... da hat die Arzthelferin für die Termine wohl etwas ...

von Lillimaus1314, 5. SSW 24.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

3 d Ultraschall in Hamburg

Hallo, Ich bin in der 24 SSW und möcht gerne 3d Bilder machen lassen. Mein Frauenarzt hat ein altes Gerät und bietet das leider nicht an. Dort wo ich mein Ersttrimesterscreening hab machen lassen da kostet es 190 Euro. Kennt jemand von Euch eine günstigere Variante in ...

von Rose22, 24. SSW 22.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Häufiger Ultraschall schädlich?

Guten Morgen Ihr Lieben, ich bin gerade ein wenig verunsichert: Ich bin in der 21.SSW und bei mir wurde sehr häufig Ultraschall gemacht, teilweise 2x in der Woche bis alle 2 Wochen, da ich am Anfang Blutungen hatte und später einen dauerhaften Pilz... Nun meinte gestern eine ...

von Rosa-Zebra 02.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

3D/4D Ultraschall in Siegen und Umgebung

Guten Tag, ich möchte gerne einen 3D/4D Ultraschall haben, gerne mit Bilder (Video). Weiß jemand wo ich das in Siegen oder Umgebung machen lassen kann? Also als IGEL. Bei einer Ärztin wo ich bei Vertreung war bietet das für 160 an, ist mir eindeutig zuviel. Meine Ärztin ...

von KatzeKira, 13. SSW 01.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

3D- Ultraschall und Kosten

Hallo Mädels, mich würde mal interessieren, was ihr für den 3D- US gezahlt habt (wenn ihr einen machen lassen habt). Ich habe heute erfahren, dass bei unserem Feindiagnostiker so ein Video gemacht werden kann und dass man dafür dann ca. 77€ zahlen muss. Ist das ein normaler ...

von Kaatinka, 27. SSW 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschallbild 14. Woche Geschlechter-Analyse möglich?

Hi Leute, ich bin ganz neu hier. Habe bisher immer nur still mitgelesen. Ich wollte mal hier in der Runde mein Ultraschall aus der 14. Woche zur Geschlechter-Analyse vorlegen. Ist anhand des Bildes schon das Geschlecht zu erkennen? Wenn ja, worauf stützt euren Tipp? Freue ...

von julixxx 01.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall

Meine Cousine hat gestern morgen ihr erstes Baby bekommen. Sie war genau eine Woche nach Et. Mehrmals wurde zum Schluss Us gemacht.Es hieß immer,Kind ca.3300g,ca.52cm groß und 32-33 kopfumfang. Dann gestern die Überraschung: 4170g,57cm,38 kopfumfang! Mein Gott,wie können die ...

von Flora61 27.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Geld fürs Ultraschall

Hallo ihr Lieben, heute wurde mir beim FA gesagt das die KK drei US übernimmt. Für die anderen Ultraschalluntersuchungen könnte ich eine Flatrate für 100€ inkl. 3D Bild oder je US 35 € bezahlen. Ich bin da jetzt hin und her gerissen. 100€ ist viel Geld, davon könnte ich ...

von mari282, 7. SSW 27.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.