Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von johannasmama07, 6. SSW am 24.10.2014, 11:25 Uhr

noch kein herschlag zu sehen?

hallo,
bei mir wurde ein ultraschall bei 6+2 gemacht. man sah zwar dier fruchthöhle und den ?? fruchtsack?? aber noch keinen herzschalg. ist das unnormal ? lg

 
12 Antworten:

Re: noch kein herschlag zu sehen?

Antwort von Bonnie am 24.10.2014, 11:32 Uhr

Huhu,

zuerst kurz vorab: Bei 6+2 bist Du schon am Anfang der 7. Woche (nicht in der 6.).

Naja, so ganz optimal ist das Ergebnis nicht, eigentlich sollte zu Beginn der 7. Woche bereits eine Herzaktion zu sehen sein. Es gibt aber "Eckenhocker", die sich erst später outen. Ich drücke Dir die Daumen, dass beim nächsten Ultraschall alles so ist, wie es sein soll.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch kein herschlag zu sehen?

Antwort von lanti am 24.10.2014, 11:34 Uhr

Hallo,

was hat Dein Arzt denn gesagt und wann hast Du den nächsten Termin?

Anfang der 7. SSW ist noch recht früh - da muss man noch keinen Herzschlag sehen. Zudem wurde das Alter der Schwangerschaft vermutlich anhand Deiner Angaben zur letzten Periode errechnet. Wir sind aber keine Roboter, sondern ebenso wie unsere Babys Individuuen ;) Es kann also zB sein, dass sich der Eisprung etwas verschoben hat und ein paar Tage später stattfand als errechnet - dann ist auch der Embryo noch entsprechend jünger.

Beim nächsten Termin wirst Du sicher schon mehr sehen :)

LG & alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch kein herschlag zu sehen?

Antwort von johannasmama07 am 24.10.2014, 11:35 Uhr

mein fa sagte auch das das kleine ein eckenhocker ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch kein herschlag zu sehen?

Antwort von johannasmama07 am 24.10.2014, 11:39 Uhr

der arzt war nur die vertretung und sagte dazugar nichts. er hat auch nicht gesagt dass das jetzt schlimm wäre oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch kein herschlag zu sehen?

Antwort von lanti am 24.10.2014, 11:40 Uhr

Es gibt zwei Möglichkeiten:

- die Schwangerschaft ist noch nicht so weit wie angenommen (dann schlägt das Herz ggf einfach nocht nicht)

- der Herz schlägt schon, aber aufgrund der Position (Eckenhocker) oder der Qualität des US Gerätes ist der vorhandene Herzschlag noch nicht sichtbar zu machen


http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_1-schwangerschaftsdrittel-entwicklung-des-embryos_162.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch kein herschlag zu sehen?

Antwort von lanti am 24.10.2014, 11:40 Uhr

Wann ist denn Dein nächster Termin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch kein herschlag zu sehen?

Antwort von johannasmama07 am 24.10.2014, 11:41 Uhr

also ist es bei eckenhockern schwerer zu sehen und ich muss mir keine sorgen machen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch kein herschlag zu sehen?

Antwort von lanti am 24.10.2014, 11:49 Uhr

Ja, ein Eckenhocher ist schwieriger anzuzeigen. Zudem ist Darstellbarkeit auch vom Alter und der Qualität des US Gerätes abhängig. Und es kann sein, dass zB durch Eisprungverschiebung das Alter der Schwangerschaft nochmal korrigiert wird und Du zB erst in der 6. SSW bist.

Das alles würde ich beim nächsten Termin mit dem behandelnden Frauenarzt abklären.

Bis dahin: Mach Dir keine Sorgen - auch wenn es schwer fällt - tun/ändern kannst Du aber sowieso nichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch kein herschlag zu sehen?

Antwort von JaMe am 24.10.2014, 12:12 Uhr

Hast du vielleicht einen Eckenhocker? Ich hatte vor zwei Jahren auch einen und musste recht lange auf einen Herzschlag warten. Inzwischen rennt dieser Eckenhocker allerdings sehr temperemantvoll in der Wohnung rum und ist quietschfidel. Also falls du einen Eckenhocker hast, mach dir keine Sorgen. Dann muss der Herzschlag nicht unbedingt jetzt schon sichtbar sein.

Falls du keinen Eckenhocker hast, gibt es andere Möglichkeiten, warum noch kein Herzschlag zu sehen ist. Vielleicht hat sich dein Eisprung verschoben oder das US-Gerät von deinem FA ist einfach nicht das Beste von der Darstellungsqualität her gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch kein herschlag zu sehen?

Antwort von M.S., 17. SSW am 24.10.2014, 12:54 Uhr

Mein Eckenhocker hat sich erst in der 8.ssw gezeigt.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch kein herschlag zu sehen?

Antwort von yaseminleyla, 38. SSW am 24.10.2014, 16:13 Uhr

Keine Angst das kann völlig normal sein !
Bei mir war es genau das selbe. Laut meiner letzten Periode war ich in der 7 ssw aber es war auch kein Herzschlag zu sehen, dann wurde beim nächsten Termin (da war es dann zu sehen) der ET Termin auf 2 Wochen verschoben. Wie wenn ich damals quasi erst in der 5 ssw gewesen wäre. Jetzt Rolle ich schon durch die gegend in der 38 ssw :)
Es wird schon alles gut gehen wenn es so sein soll :-) Nächsten Termin abwarten und bis dahin nicht selbst stressen, gut ernähren, viel laufen und entspannen :-) Geht es dir gut, wird es deinem Baby auch gut gehen ! :-)
Wie gesagt, ist bei mir auch passiert und es war alles in Ordnung. Ah und jetzt ist sogar meine Maus vor entwickelt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch kein herschlag zu sehen?

Antwort von bahamamama1 am 24.10.2014, 17:28 Uhr

Kann völlig normal sein. Wie die anderen schon sagten: Es hängt von diversen Umständen ab.
Was ich zu der Zeit damals ganz interessant fand, waren diese Bilder/Infos:
6. SSW: http://www.wunschkinder.net/schwangerschaft/ultraschall/6-woche/
7. SSW: http://www.wunschkinder.net/schwangerschaft/ultraschall/7-woche/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erster Ultraschall nichts zu sehen 4+6 :(

Gestern war der erste Ultraschall und da War nur sehr gut aufgebaute schleimhaut zu sehen... die Ärztin meinte vorher schon das ich eigentlich noch garnicht hätte kommen müssen da man so früh sowieso fast nie was sieht... da hat die Arzthelferin für die Termine wohl etwas ...

von Lillimaus1314, 5. SSW 24.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen Forum: Schwanger - wer noch?

Bei 5+3 kann man schon was sehen?bitte hilfe

Hallo ihr lieben! Komme grad aus dem krankenhaus in der türkei, bin noch im urlaub. Müsste jetzt 6. ssw sein. Hatte heute morgen fast 3 std. Sehr starke krämpfe im unterleib, hab sie kaum ausgehalten! Hab eine magnesiumtablette genommen, aber das hat nichts geholfen. Dann ...

von AADanielaAA, 6. SSW 14.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen Forum: Schwanger - wer noch?

endlich schwanger aber noch nichts zu sehen!!!

Hallo Mädels Ich habe es nun nach 8 monatigem Warten endlich geschafft.Habe gestern und heute positiv getestet.Weiß aber nicht wie weit ich bin da mein Zyklus immer unterschiedlich war.Eisprung müsste vor ca.14 Tagen gewesen sein.War heute beim FA aber leider konnte dieser nur ...

von Sonne909, 4. SSW 06.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen Forum: Schwanger - wer noch?

Heute sst gemacht leicht aber doch gut zu sehen,positiv.

Hey ich habe heute morgen einen SST gemacht der war leicht positiv. Man konnte den strich jedoch gut erkennen. Jetzt will ich aber moregn noch einen machen...ich traue mich nicht wirklich mich zu freuen da ich das letzte mal nach 3tagen schon eine FG hatte... wann gehe ich am ...

von Tamy94 04.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe!! Kann meinen Bauchnabel nicht mehr sehen!

Hallo zusammen, mir ist eben aufgefallen das ich meinen Bauchnabel nicht mehr sehen kann, wenn ich ganz normal von Oben herab auf meinen Bauch gucke. Nur wenn ich mich etwas nach vornbeuge ist er gerade noch zu sehen. Bedeutet dies, dass mein Bauch sich gesenkt hat ? Oder ist ...

von Nicci412, 33. SSW 10.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen Forum: Schwanger - wer noch?

6SSW + 1, man kann nichts sehen auf dem US!

Liebe werdenden Muttis, Liebe Muttis, ich war gestern beim FA, nachdem ich selbst 4 mal positiv getestet habe. Habe spannende Brüste, habe auch das Gefühl sie sind gewachsen, starke Müdigkeit und ab und an ziehen im UL! Laut Berechnung war ich gestern 6te SSW + 1. Der FA ...

von Nessa2604 05.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen Forum: Schwanger - wer noch?

kein herzschlag zu sehen

schönen guten tag ich bin jetzt in der 7ssw und man kann immer noch kein herzschlag sehen und ich mache mir halt sorgen,weil das ist mein erstes kind. man hätte den herzschlag schon sehen müssen aber da war nichts. mein baby ist zwar gewachsen aber man sieht halt den ...

von sarah.mueller, 7. SSW 20.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen - sehen aber nicht spüren?

Hallo zusammen! Ich liege gerade ziemlich flach auf dem Rücken und habe gerade beobachtet, dass ich die Tritte von meinem Baby teilweise gut sehe aber fast nicht spüre (momentan, normal spüre ich sie und man sieht sie fast nicht)! Ich habe eine Vwp, kann dieses "Phänomen" an ...

von Eva88, 21. SSW 08.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen Forum: Schwanger - wer noch?

habe meinen Bauchzwerg heute fleißig zappeln sehen

das war total toll , konnte gerade noch so meine Freudentränen zurückhalten. meine FÄ meinte heute auch so : ach guck welch ein schöner Knackpopo! habe den nächsten Termin nun auf meinen Geburtstaghoffe nach wie vor das es so schön weitergeht, momentan kann ich sagen ...

von LöwenBaby2014 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und bisher nichts zu sehen

Hallo am 18.11.13 war mein erster Tag der letzten Regelblutung. Im Oktober auch vom 18.10. bis 21.10.13 Regel gehabt. Zuvor unregelmäßig ca halbes Jahr. Nun habe ich am 19.12.13 positiv getestet. Am 23.12. Beim Fa gewesen. Es war nichts im Ultraschall zu sehen. Es wurde Blut ...

von devilie 02.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.