Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von swiss-mom  am 20.12.2014, 9:30 Uhr

4+5 und sehr niedriger Beta HCG Wert

Liebe Nicole

Ich finde nicht, dass man dem User-Namen einer Userin ansieht, welche Schwangerschaftsverläufe sie hinter sich hat.
Auch kann ich in mf4s Beitrag keinen Vorwurf finden.

Wie Du sicher aus dem KiWu-Forum schon mitbekommen hast, arbeite ich für eine KiWu-Praxis.

Ich bin ganz der Meinung von mf4.

Bei 4+5 nichts sehen zu können ist nicht ungewöhnlich, es ist unmöglich.
Es bringt nichts, ausser sich selbst zu verunsichern.
Ebenso ist es mit dem Beta-HCG.

Es gab schon alles dahingehend, Frühstarter, Spätzünder und welche bei denen der HCG überhaupt nichts aussagte, weil völlig durcheinander.

Sieh es mal von der faktischen Seite:
Nun war die AP früh beim Arzt und hat einen HCG-Wert von dem sie nicht weiss, ob er zeitgerecht ist, ob er gesunken ist, ober er stagniert, oder ob er sich gerade angefangen hat zu verdoppeln.

In unserer Praxis empfangen wir die schwangeren Patientinnen nicht vor der 6. SSW, weil es vorher einfach nichts bringt, ausser Verunsicherung.

Anmerken möchte ich, dass ich z.B. Deine Beiträge immer sehr pessimistisch empfinde, weil Du immer von "vorsichtiger Freude" usw. schreibst, das finde ich jetzt auch nicht sehr hilfreich - ist aber Dir überlassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.