Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von swiss-mom  am 20.12.2014, 9:34 Uhr

4+5 und sehr niedriger Beta HCG Wert

Welche Antwort wäre für Dich hilfreich?

Sie hat doch leider recht.
In unserer Praxis sagen wir den Wert erst, wenn er gesunken ist. Vorher wissen die meisten Patientinnen nicht einmal wie hoch oder niedrig ihr HCG-Wert ist.

Wir machen zuerst einen Pipi-Test und nur wenn der negativ ist, die Regel aber ausgeblieben, wird für die Akte ein Bluttest gemacht.

Zeigt dieser Schwanger, sagt unser Chef der Patientin, sie sind schwanger. Wir sehen sie dann ab der 6. SSW.

Treten vorher Blutungen ein oder Bauchkrämpfe kommt die Patientin früher und der Beta-HCG wird zum zweiten Mal bestimmt. Dann kann der Arzt der Patientin auch sagen: er ist nicht gestiegen, er ist gesunken, er steigt zu langsam.

Jeder Beta-HCG fängt klein an und vor der 6. Woche zum Arzt zu gehen finde ich unsinnig - sorry.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.