Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schmetterfink, 11. SSW am 04.07.2022, 10:43 Uhr

Schwanger oder Kinderwunsch mit +/- 42, wer noch?

Ich bin 42 und schwanger mit #2 (werde vor der Geburt noch 43).
Beim Großen war ich schon "spät", als er auf die Welt kam, war ich 40. Der Unterschied ist bisher quasi null. Vielleicht habe ich bisher noch weniger Schwangerschaftssymptome/-beschwerden, ich bin aber auch noch früh. Im November hatten wir eine chemische Schwangerschaft. Allerdings bin ich allgemein fruchtbar wie ein Stein, der Große hat sieben Jahre und neun Zyklen Kinderwunschbehandlung gebraucht, die chemische Schwangerschaft dann nochmal sieben, diese dann nochmal vier...

Wir fahren dieses Mal mehr "Programm". Beim Großen haben wir tatsächlich nur die "großen" Ultraschalluntersuchungen in der Pränatalpraxis machen lassen (meine Gyn überweist mich für alle drei Termine), dieses Mal machen wir auch NIPT. Ich bin halt drei Jahre älter und wir müssen ja auch auf den Großen (der noch so klein ist) ein bisschen ein Auge halten. Termin in der Präna ist Dienstag in zwei Wochen (12+3), vorher sehe ich das Rosinchen auch nicht wieder... letzten Donnerstag war aber alles tiptop und meine Gyn sehr zufrieden. Den Freitag drauf ist dann Termin zum NIPT (12+6), da ist meine Gyn aus dem Urlaub zurück. Wenn da alles unauffällig ist, bin ich hoffentlich ein wenig beruhigter.

Ich bin gerne so spät Mama. Wir haben viel unternommen, während wir jünger waren (und der Kinderwunsch unerfüllt). Wenn die Kinder aus dem Haus sind (und mit der Ausbildung fertig), gehen wir in Rente und können direkt wieder in unser Lotterleben zurück fallen, ohne dann noch noch 25 Jahre voll arbeiten zu müssen. Und niemand wird von mir erwarten, mit meinen Kinder feiern zu gehen, weil ich noch so jung bin - für laute Musik und lauwarmes Bier Geld zu bezahlen war mir schon mit 16 keine große Freude, mit Mitte 50 bin ich da hoffentlich raus. Mir kann jetzt auch niemand einreden, ich würde irgendas "verpassen" - meine Jugend habe ich ausgelebt, wir sind viel gereist. Ja, ich habe nicht mehr die Energie wie mit 20 (da war ich als Aupair im Ausland), aber ich habe auch nicht mehr die Ansprüche wie mit 20. Ich bin wesentlich entspannter, als vor 10/15 Jahren.
Ansonsten hat mein Alter, bis auf den einen oder anderen unentspannten Mediziner (im Gegensatz zu meiner tiefenentspannten Gyn und der ebenfalls tiefenentspannten Präna), nie jemanden interessiert. Ich bin hier aber auch keine Ausnahme... in meine Geburtsvorbereitungskurs war das Durchschnittsalter über 35, meine Chefin hat ihre (erste und einzige) Tochter kurz vor ihrem 43. Geburtstag bekommen. So bleibt halt wirklich nur die Sorge, ob alles gut ist, aber die wäre sicherlich auch mit 30 da gewesen (ich bin da allgemein eher unentspannt).

Euch beiden alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Glück und Unglück - Kinderwunsch und Schwangerschaft mit Ü40

Ein liebes Hallo in die Runde mit den ersten grauen Strähnchen, Ich bin auf der Such nach ein bisschen Austausch und Gedankenblitze von Frauen in ähnlicher Situation wie ich. Ich bin eigentlich ein Glückskind was das Thema betrifft. Mit 39 wurde ich ungeplant in einer ...

von Stina2002, 5. SSW 12.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Freundin mit Kinderwunsch Schwangerschaft mitteilen

Hallo, ich brauche einen Rat von euch und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Meine beste Freundin versucht seit einiger Zeit wieder mit Baby Nr. 2 schwanger zu werden. Jeden Monat ist sie total enttäuscht und traurig, dass sie ihre Tage bekommen hat. Ebenso erzählt sie ...

von BabyDream92, 7. SSW 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Treffpunkt Kinderwunsch, Schwangerschaft und Co.

Hallo Ihr Lieben! Ich bin die "TP-Cheffin" und möchte euch gern zu uns einladen. Wir sind mittlerweile 64 total liebe Mädels, die sich untereinander wunderbar austauschen. Alle können in den Treffpunkt, also vom Kinderwunsch über die ...

von DanniH., 13. SSW 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.