Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emipale, 6. SSW am 11.07.2015, 22:50 Uhr

gedanken austauschen

Ich schleich mich mal hier her, bin zwar "erst 32", lese aber auch hier immer mal wieder still mit ...

Zu diesem Thema möchte ich aber auch noch was beitragen, euch zum Nachdenken von meinem Sohn erzählen (2. Kind von mitterweile 3en)

Er kam nach einer völlig Problemlosen Schwangerschaft in der 38.Woche nach Blasensprung genauso Problemlos zur Welt, er war von Anfang an ein Sonnenschein, ein total glückliches, fröhliches und zufriedenes Kind, er entwickelte sich prächtig, konnte pünktlich zum ersten Geburtstag laufen und auch sonst war er völlig unauffällig, alle U-Untersuchungen mit bravur bestanden ... tja, bis zu einem Tag im April, er war 18 Monate alt, da passierte es, für uns völlig unerwartet!
Der bisher so vor Gesundheit strotzende kleine Kerl bekam einen Epileptischen Anfall... der erste einer unendlichen Geschichte die uns mittlerweile seit 5 Jahren begleitet!!

Ein nahezu endloser Diagnose Marathon begann, nach fast einem Jahr mit dem Ergebnis "Therapiresitente Epilepsie" aufgrund einer Kortikalen Dysplasie (Fehlbildung im Gehirn) ...

Er ist stark entwicklungsverzögert, aber das tollste Kind was ich mir vorstellen kann, um nichts in der Welt möchten wir diesen Jungen missen, er ist immernoch der Sonnenschein in meinem Leben, klar, jeder Tag ist schwer und ich hätte mir sicher gewünscht er müsste das nicht alles durchmachen Tag für Tag, aber er ist trotzdem, oder vielleicht sogar gerade deswegen ein so tolles Kind!!

Was ich damit sagen möchte?

Man hat nie die Sicherheit dass man gesunde Kinder hat und auch behält!

Viele Behinderungen sind nicht angeboren, sondern entstehen im Laufe des Lebens (Unfälle, schwere Krankheit usw) oder sind wie bei uns so versteckt dass sie erst im Laufe der Zeit auftauchen!!

Keine Pränataldiagnostik der Welt hätte das Problem unseres Sohnes erkannt!

Ich war 25 als ich mit ihm Schwanger war ...


Jeder muss das für sich entscheiden, aber unsere Geschichte soll doch ein wenig zum Nachdenken anregen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.