Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NerdyLady1978, 26. SSW am 11.07.2015, 13:00 Uhr

gedanken austauschen

Hallo zusammen,

ich schätze mal, ab einem gewissen Alter machen wir uns da alle Gedanken. Trisomie 21 ist sicher nicht das, was ich mir für unser Kind wünsche, aber das ist tatsächlich nicht das Ende der Welt. Damit können alle Beteiligten ein glückliches und schmerzfreies Leben führen.
Aber es gibt durchaus noch ganz andere, viel schlimmere Dinge, mit sehr kleiner Lebenserwartung, Schmerzen und Schrecklichkeiten.

Ich habe nun beim ersten Kind nichts (abgesehen mal von großem Organultraschall usw.) weiter abklären lassen (Fruchtwasseruntersuchung o. ä.), würde aber beim zweiten Kind vermutlich die Blutuntersuchung machen lassen, die man selber zahlen muss. Bei Trisomie 21 würde ich aber vermutlich tatsächlich nicht beenden. Darüber würde ich mir dann später noch Gedanken machen. Die Frage "Wer darf leben, wer nicht" ist ja auch fies, aber es gibt nun einmal Krankheiten, die die Lebensqualität in einem Maße beeinträchtigen, dass die Frage nach dem Wert des Lebens sich ernsthaft stellt. Und wenn schon ein Kind da ist, ist die Verantwortung ja auch nochmal eine andere als wenn es sich um das erste Kind handelt.

Mann, das ist aber auch ein ernstes Thema.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.